Beiträge von 3.2user

Ah, Danke, Sprich ich kann die Werte auch löschen indem ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemme?
    Das wäre natürlich eine nette Alternative, da ich keine Möglichkeit habe es über die Programierung zu machen.

Wie genau wäre dann die Vorgehensweise mit der Batterie?
    Einfach ne Nacht abklemmen, und dat war's?
    Das hätte ich schon nach Zoran mal machen sollten, oder nachdem ich dem Kraftstoff mit nem Reiniger durchgepustet habe, und auf ultimate umgestiegen bin.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das das STG immer mit denkt quasi und sich ständig neuen Situationen anpasst, sprich wenn man nur langsam fährt früh schaltend, wird es etwas träger, und wenn man dann wieder auf der AB Feuer gibt, bläst sich das ganze frei, und wird wieder was spritziger.

Deswegen war mir das ganze mit dem löschen des Lernprozesses auch neu und kam mir komisch vor, da sich das STG doch sowieso auf die neuen Gegebenheiten (Luftfilter, Zündker zen, Zündspulen, [lexicon]LMM[/lexicon] etc) einstellt..

Also meint ihr, ich sollte die batterie mal runter nehmen?
    Habe wie gesagt vor kurzem das nwt 3.0 und die dsg optimierung machen lassen.
    und bin auf addinol ÖL umgestiegen, sowie auf ultimate aral sprit.. schon einige veränderungen, habe aber nie die lernwerte gelöscht :/

---------------

PS: Habe gerade gelesen, das im nwt 3.0 schon der anlernprozess nicht mehr ständig verändert durch das steuergerät, sprich er bleibt wie am ersten tag.
    Ist das korrekt? Habe angst das ich vom nwt nach dem reset was verliere.

werde mal zoran schreiben, ob er das bei mir mit gemacht hatte.

was?

man muss die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] des Motorsteuergerätes löschen beim einbau eines neuen [lexicon]LMM[/lexicon], neuer Zündkerzen, oder einem neuem Luftfilter?
    hab angst, das ich da was falsch mache und ich da was nwt/DSG Zoran 3.0 paket lösche.....

wie genau muss man vorgehen?

Habe noch nie beim Ke rz en, Zünspulen, oder Luftfilterwechsel die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] vom Motorsteuergerät gelöscht.. 8|
    Ich gehe davon aus, as dies 80% der Leute nicht gemacht haben.

Helft mir mal auf die Sprünge..
    Vielleicht auch mit ner klaren Definition was im Motorsteuergerät gelöscht werden soll, welcher wert, das ich das dem freundlichen mitteilen kann, nachdem ich den neuen [lexicon]LMM[/lexicon] verbaut habe..

habe kein diagnosegerät.

sieht wieder sehr super aus.
    Aber das Holzgedöns muss raus, lässt den Wagen total alt wirken. Oder zumindest folieren o.ä.

Vielleicht gibst du noch eine Liste raus, welche Reinigungsmittel du wofür verwendet hast, das wäre top.

Oh, ist garnicht dein Auto oder, sondern im Auftrag quasi gereinigt?

bitte bitte einen 6ender...
    alles andere ist sowas von langweilig..
    ich muss doch am stammtisch sagen, wenn jemand fragt das ich 6 zylinder habe..
    hallo, der fiat punto vom nachbar mit 55 PS hat auch 4 zylinder, wie würde das denn aussehen :P

Ich kann diese aufgeladene scheiße nicht mehr sehen.. lieber Hubraum statt turbo.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    Vom Sound will ich garnicht sprechen.

sagmal, diese Bremssattel klammern gibt es doch auch mit TTS Schriftzug für die 3.2er Bremssättel.
    Habe sie schon öfter gesehen, weiß nur nicht wie und wo ich diese ordern kann, da ich keine teilenummer o.ä. finden kann.
    Weiß da jemand was? gruß
    Stefan

ist das vielleicht diese teilenummer?
    8J0 615 269

Kann jemand für mich bei ETKA mal nachsehen? und ggf auch schauen, welche links und rechts ist für vorn für die 3.2er bremse?
    Das wäre toll, denn ich komme dort irgendwie nicht rein in das system.

denke werde das komplette addinol winterset ordern

kann man die saugnäpfe der addiol abdeckplane nicht einfach an die lackierten stellen hinten am auto kleben, oder auf die heckscheibe? (das sich etwas spannung aufbaut)

dann wäre die plane ja eigtl auch gut auf der Scheibe, wenn dann noch zusätzlich die Wischer drauf kommen würden, oder?

Wäre eine lösung um sie nicht durch die türdichtungen zu stecken.

Weil in der Beschreibung der Plane steht ja, das die Saugnäpe an die innenseite der scheibe kommt.
    Vielleicht kann man das ja etwas zweckentfremden := )

hier die gemeinte plane

http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/WB0681

ich habe das mit einer matte zum innen einklemmen mal an meinem Ford Fiesta gemacht vor 5 jahren. und oben rechts ist die scheibe von innen gefroren, weil die Dichtung wohl dann einen weg hatte.

Ich muss jetzt gerade mal scharf nachdenken ob mein 8J TT überhaupt so eine Servicestellung hat, ich habe meine Wischerblätter immer einfach gewechselt, wenn ich die Motorhaube geöffnet habe, ging auch gut. Danke für den Tip

Danke jungs.

Hallo liebes Forum und guten Morgen,

- Thread passend zu den 0 Grad die hier gerade herschen -

-------------------------------------------------------------

da ich mir im letzten Winter einige unschöne Kratzer in die Frontscheibe gekratzt habe (mit einem 1,- Eiskratzer von Lidl), möchte ich mich nun nach qualitativ hochwertigerem Material bei euch umhören.

Ich möchte gerne von euch wissen, welche Eiskratzer ihr empfehlen könnt, die die Scheiben nicht zerkratzen.
    Ich habe mal gehört Messingklingen sollen das non-plus-ultra sein, andere wiederrrum berichten sich mit Messingkratzern die Frontscheibe dermaßen mit Kratzern zugerichtet zu haben..

Ich habe mal bei Autobild den Test angeschaut, dem will ich aber einfach nicht glauben.. ich halte von diesem Plastikkram nichts.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen würdet, eure Langzeiterfahrungen mitteilt, und ggf, einen Link um euren Favoriten direkt zu bestellen (Amazon eBay..)

PS: Habe zwar ein paar Freds zum Thema Eis im Winter finden können, aber da ging es irgendwie nur um die Aluscheibenmatten.. und keine Eiskratzerempfehlungen o.ä,

Ich selbst fahre einen Audi TT - 8J

Vielen Dank Jungs. [size=10] [/size]:coffee2:[size=10] [/size]

echt? kann das kaum glauben. sah alles so Original aus, wenn ich bei google Marderschreck etc. eingebe, finde ich immer nur Wüste Kabelverlegungen und Marderboxen mit LED Leuchte (ob an oder ausgeschaltet) - meist ist dann noch ein an/aus schalter zu sehen, usw.

Glaube dir aber, wenn du das so sagst, wollte nur sicher gehen was das soll, oder ob das auch so jemand in seinem TT oder A3 hat.

meinst du, es ist dies hier?

http://www.google.de/imgres?imgurl=…ed=0CMUCEK0DMF8

könnte vom optischen her wirklich das teil sein, und einfach nur die rot/schwarzen Kabel in einen originalen Audi Schutzmantel verlegt.

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, und mir sagen, was dies für ein Bauteil ist? Ein Kumpel hat einen TT in Aussicht, der dieses Teil verbaut hat.

Bei abgestelltem Fahrzeug kommt aus diesem Teil ein Summgeräusch/Tickergeräusch, in regelmäßigen Abständen. (bei Zündung an und aus meine ich..)
    Ob dies auch der Fall ist, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, weiß ich nicht.

Das Teil befindet sich im Motorraum rechts - vorne.

Audi, TT 3.2 8J

Kurz dachte ich, das ist so ein Marderschreck oder sowas :D was es wohl sicher nicht sein wird.. dafür sieht es zu Original aus, auch die Verkabelung alles optisch original, als wenn es so soll...

[size=10] [/size]?([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8][/size]