getestet: PASST NICHT!
Die BBS Radnabenkappen sind außen etwas über 73mm
so eine von Audi zu bekommen wird wohl unmöglich sein.. ich glaube das maximale von Original Audi ist 68.
Schade. Die BBS haben aber auch nen fettes Loch
getestet: PASST NICHT!
Die BBS Radnabenkappen sind außen etwas über 73mm
so eine von Audi zu bekommen wird wohl unmöglich sein.. ich glaube das maximale von Original Audi ist 68.
Schade. Die BBS haben aber auch nen fettes Loch
ok, wie oft behandelst du damit die Tür/Kofferraum Dichtungen? (nur vorm Winter? - 1x im Jahr?)
Einschmieren und dann abreiben? Oder einziehen lassen?
Sorry für die vielen Fragen :p
Glycerin aus der apotheke, oder welches?
Super!
Weißt du zufällig die Inhaltsstoffe?
ich danke dir![size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
Putzteufel,
du meinst jetzt den von mir geposteten (auf Seite 7) Sonax Stift, (der Vaseline und Hirschtalk enthält)?
Oder meinst du den Sonax "Gummipflegestift", den habe ich bei ATU auch gesehen.
habt ihr noch weitere alternativen zum Swizöl Gumfeed z.b.?
Die vielleicht nicht ganz so teuer sind, aber ihren dienst genauso tun?
Was ist z.b. mit einfacher Vaseline?
Habt ihr Mittel die das Festfrieren der Dichtungen defintiv im Langzeittest bestanden haben? Wenn ja - raus mit der Sprache
coohard:
Silikonöl, sicher? Dachte Silikon lässt das Gummi "auf gehen" ? zumindest ließt man das im Netz häufig.
dafür siehts geil aus :p
Mal schauen
vielleicht hat das ganze auch was gutes und ich baue direkt auf TTRS Bremsscheiben + Zangen um
Aber den Winter nehm ich jezt noch mit.
na denn ein hoch auf den Prüfer.
Prost [size=10] [/size][size=10] [/size]
ja ist richtig.. dachte ich pack den winter noch =/
Der Tüvler hat dann wohl nen Auge zugedrückt, oder wie darf ich das verstehen?
könnt ihr den bremsscheiben empfehlen ?
vielleicht die zimmermann?
die Dicke müsste ich mit dem Messchieber mal ausmessen
hier mal Fotos von dem Unheil....
Hässlig ist es auch der ganze [lexicon]Rost[/lexicon] total unschön..
Oberflächliche Risse konnte ich auch feststellen..
wie auch immer die Dinger noch TÜV bekommen können?? Es steht halt auch nichts im Bericht, das die Verschleißgrenze bald erreicht ist, oder ähnliches.
Moin,
Sagt mal, sind diese Messwerte meiner Bremsen noch im Rahmen, oder gehören die getauscht?
Ich blick da nie durch.. Bremsen tun sie nach wie vor perfekt..
Ich befürchte allerdings, das die Werte im Keller sind und ich tief in die Tasche greifen muss für Scheiben und Beläge [size=10] [/size];([size=10] [/size]
Schaut auch mal das Foto an, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich weiß auch nicht was die Soll-Werte sind.
Stehen die 50,8% echt für die Bremskraft die sie noch haben?Kann mir nur schwer vorstellen das man mit 50% Bremsleistung TÜV bekommt (????)
Leider konnte ich den Prüfer nicht direkt sprechen und habe den Wisch einfach eingesteckt, als er sagte TÜV ist bestanden...
Aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Dinger kurz vor knapp sind.....
Danke euch..
stefan
Überschüsse sollen auch entfernt werden, da ist nichts weiß. Habe es eben probiert..
Wenn überhaupt nur ganz minimal, wenn zuviel aufgetragen wird.
Knacken bzw Knarzen hatte ich noch nie..
Was hilft deiner Meinung nach gegen knarzen etc? Ich denke mit der enthaltenen Vaseline könnte das dennoch klappen.
Der Stift hinterlässt hässliche weiße Spuren und verhindert das Knacken und Knarzen nicht.
soll nicht aber dieses Hirschtalk zeugs der absolute bringer für Dictungen am Fahrzeug sein?
Kostet 4 euro und wird überall hoch gelobt, scheinbar ein Klassiker dieses Zeug.
Aber ich glaube das ist eine Art puder, was ich mir unschön auf den Dichtungen vorstelle.
Über Öle ließt man unterschiedliches und die Gemüter sind geteilter Meinung, viele behaupten das bei Anwendung auf Dauer mit Öl, die Dichtungen dennoch rissig werden. Andere wiederum schwören drauf.
Desweiteren ist Glycerin aus der Apotheke wohl auch ein "geheimtip", der was kann, es darf allerdings keinen Wasseranteil haben, sprich 100%.
Es gibt so viel.. ich denke ich werde in den sauren Apfel beißen und für diesen Winter einfach mal das Hirschtalk probieren, wobei alle Dichtungen auch 3 Winter ohne irgendwelche Pflegeprodukte überlebt haben. Aber schaden könnte es nicht.
Werde feedback geben, ggf mit Fotos wie sich das Hirschtalkkram macht.
Edit: eben mal bei ATU reingeschlichen (hoffe mich hat niemand gesehen [size=10] [/size][size=10] ) und eine interessante Endeckung gemacht..[/size]
[size=10]Es gibt von SONAX einen Hirschtalk+Fettstift(Vaseline), (was das auftragen erleichtert) - den ich mal probieren werde.[/size]
soso, para ist also die addinolquelle, gut zu wissen, der nächste Ölwechsel kommt bestimmt
zwar schon ne weile her, aber sicher schaut hier noch der ein oder andere rein.
-----------------------
die türdichtungen bekommt man auch ohne weiteres mit Balistol wieder werksschwarz
Nicht in Balistol tränken, nur mit Balistol auf einem Mikofasertuch o.ä. etwas auftragen und abreiben.
Da Balistol auch ein ÖL ist, gehe ich davon aus, das eine gleichzeitige Schutzfunktion eintritt beim säubern.
Das schöne ist an Balistol, es glänzt nicht so fettig, es wird einfach nur sauber wenn man es vernünftig abreibt.
Gut riechen tuts auch [size=10] [/size][size=10] [/size]
ist es wirklich so wichtig die türdichtungen vor dem wintereinbruch zu behandeln?
Ich habe das noch an keinem meiner 5 Autos gemacht, und nie probleme oder spröde/rissige Dichtungen gehabt..
Dicht waren sie auch immer...