sprich aral Ultimate und Esso Superplus sind die "besten" ?
Das Shell V Power soll nicht so gut sein, wie das Aral Ultimate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gibt es noch vergleichbar guten Stoff, an anderen Tankstellen?
sprich aral Ultimate und Esso Superplus sind die "besten" ?
Das Shell V Power soll nicht so gut sein, wie das Aral Ultimate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gibt es noch vergleichbar guten Stoff, an anderen Tankstellen?
also in meinen 3.2er kommt nur noch adinol, und ultimate :p
Der Longlife dreck, geht auf keine Kuhhaut, was sich da für Rückstände absetzen ist unglaublich.
Allein wenn man mal in den Öleinfüllstutzen geleuchtet hat, war dort echt gatschön was verkorkt, nach 5e40er Adinol sieht es wieder aktzeptabel aus muss ich sagen.
Irgendwie fühlt man sich auch einfach wohler mit einem 5w40 Öl.
Das Adinol das ich nutze ich das 0540 Superlight.
und seitdem ich Ultimate tanke, sind die Endrohre auch wieder relativ "sauber", vorher waren diese innen und am unterem Rand immer pech schwarz.
Warum Audi allerdings immernoch diese Plörre in die 3.2er Motoren und andere kippt, ist mir ebenso ein Rätsel. [size=10] [/size][size=10] [/size]
Ich denke, dass sich niemand einen Fehler eingestehen will, und das System einfach weiter führt.
Ein Bekannter von mir hat das Steuerkettenproblem und das Longlife zeug mal angesprochen, und schon wurden die freundlichen eher nicht mehr so freundlich.
über das ABS System wäre natürlich Luxus,
ich werde morgen mal anrufen.
Danke Danke Danke!
Edit:
Das habe ich gerade im Netz finden können
Das sagt Audi dazu:
Zitat:"Reifendruck-Kontrollanzeige
Die Reifendruck-Kontrollanzeige ist ein indirekt messendes System,
das die Signale der ABS/ESP-Drehzahlsensoren nutzt, um
Drehzahlunterschiede der einzelnen Räder zu ermitteln und daraus auf
einen Luftdruckverlust zu schließen. Zusätzlich werden über die gleichen
Signale charakteristische Schwingungen der einzelnen [lexicon]Reifen[/lexicon] ausgewertet
und daraus ein potenzieller Luftdruckverlust hergeleitet. Über eine
Warnanzeige wird der Fahrer auf den Luftdruckverlust aufmerksam gemacht,
so dass er zeitnah den Luftdruck an den [lexicon]Reifen[/lexicon] kontrollieren kann."
Zitatende....
Das wäre klasse , erspart mir arbeit und geld.[size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
so winterfelgen (siehe Bilder oben) sind dank eurer Hilfe nun gekauft,
ich denke 200 euro sind in Ordnung dafür.
Mit den Ventilen mache ich mich mal schlau, vielleicht haben die Winterreifen es schon drin, (wovon ich mal nicht ausgehe) wenn nicht werd ich in den sauren Apfel beißen müssen, und diese dort nachrüsten lassen.
Vielen Dank an euch.
puh..
Danke hab schon das schlimmste vermutet...
Dann kann ich diese ja ruhigen Gewissens als Winterräder ordern.
Ihr seid spitze! Vielen dank![size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
Eine Sache habe ich noch..
wie läuft das eigtl mit dem Reifenkontrollsystem welches ich habe,
Dies wird ja vermutlich über das Ventil messen?
benötige ich dann für Winterfelgen ein derartiges?
Wie sieht das da aus? [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]Oder bin ich auf dem Holzweg, und das wird anders "gemessen" ?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Nicht das ich im Boardcomputer Fehlermeldungen erhalte, wenn ich die Winterdinger aufzieh?[/size]
[size=10]Oder muss ich das bei den winterfelgen nun echt "nachrüsten" für viel Geld? [/size]
[size=10]Hach ja, das Leben kann so kompliziert sein [/size] [size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Habt ihr da Erfahrungen?[/size]
[size=10]
[/size]
Optisch sehen Sie für mich als Original aus, aber ich sichere mich lieber nochmal ab, da ich wie gesagt nicht der Felgenprofi bin.
Guten Tag,
ich möchte gerne eure Meinung wissen,
zu den Audi Y Speichen 17 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon].
Ich habe da was im Auge, und die [lexicon]Felgen[/lexicon] werden als 100% Original ausgegeben.
Allerdings bin ich sehr verwundert über das sogenannte "JWL" (Japan Wheel Light) überrascht (?)
Das kann doch eigtl nicht sein, das dieses auf einer Originalen Audi Felge zu sehen ist?
Selbst die Teilenummer scheint zu stimmen (
äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen, nur auf der Rückseite ist das "JWL zu sehen.
Allerdings auch die Audi Ringe sind eingraviert.
Hier der Link zu der Felge auf der Audi Seite: https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…j0073637-8z8-13
Ich habe die Felge mit einigen anderen Originalen im Netz verglichen, dort steht auch überall das JWL.
Nun bin ich komplett verwirrt, ob ich den richtigen Kauf damit mache.
Könnt ihr mich unterstützen und mich vor einem Fehlkauf bewahren?
Wenn man diese [lexicon]Felgen[/lexicon] googelt, sieht diese genauso aus von hinten wie sämtliche andere,
alles Tutti, nur das JWL macht mich wie gesagt nachdenklich.
Aber vielleicht gibt es dafür eine simple Erklärung das Audi z.b. in Japan produzieren lässt?
Bilder sind beigefügt.
Danke euch
PS: Bitte entschuldigt meine unerfahrenen Fragen, ich bin noch nicht so lang mit der Materie vertraut, bzw. habe mich wenig damit auseinander gesetzt, immer nur sporadisch. [size=10] [/size][size=10] [/size]
alles klar jungs, danke.
Dann werd ich in Winterschlappen bei ihm auf der Matte stehen
wenn ich schonmal da bin, nehme ich eine Leistungsmessung vorher/nachher natürlich auch mit.
Dachte halt, das die Werte sich durch Winterreifen etwas verschlechtern könnten. Und man will dann ja letztendlich auch alles was geht rauskitzeln.
Ok, also sehe ich das richtig, das eine vernünftige Prüfstandmessung mit Sommerreifen besser wäre.
Wenn man den Spaß schon macht, und die Reise auf sich nimmt (in meinem Fall mehr als 600km) dann will ich auch eine Verbesserung auf dem Papier sehen [size=10] [/size]:P[size=10] Das wird ein Abenteuer.. Die lange Strecke hat einen Vorteil, viel Autobahn, und viele Vollastfahrten, dann kann sich das Steuergerät direkt wieder einpendeln auf der Heimreise. [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
Ist es eigtl relevant, ob man sein Fahrzeug bei Zoran mit Sommer oder Winterreifen abstimmen lässt?
Bzw. spielt es eine große Rolle? [size=10] [/size]?( wollte vielleicht dieses Jahr noch hin, weiß aber nicht ob es sinnvoll ist Winterreifen schon aufzuziehen, oder dies auf "nach dem Besuch" von Zoran zu verschieben.. Aber wenn es Arschkalt wird führt kaum noch ein Weg um die Winterbereifung. Oder ich mache es nächstes Jahr, sofern es mit Sommerreifen geeigneter ist.
[size=10][/size]
das wäre natürlich der Idealfall.
Optisch sehen sie wirklich 1 zu 1 gleich aus, bis auf den Motorsport Schriftzug.
Aber ich könnte fast beschwören, das Aude den Nabendurchmesser wieder verändert hat, das bloß keine BBS Nabenkappe auf die Audi Felge passt und umgekehrt.
Danke für den Tip, gehe der Sache mal nach[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
Vielleicht bestell ich einfach mal eine Nabenkappe aus deinem Link für 16 euro auf gut glück, sofern es niemand hier zu 100% sagen kann das diese passen.
Danke dir!!!
Habe eben mal geschaut
Egal habe nun eine bestellt, werde probieren und berichten.
[color=#000000][font='Comic Sans MS'][size=14]
[/size][/font][/color]
Hallo Jungs,
ich wollte gerne wissen, ob hier jemand schon mal originale Audi Nabendeckel auf einer BBS 18' Motorsportfelge verbaut hat.
Bzw. ob es Plug&Play welche von einem Audi Modell gibt die so passen, ohne etwas zu machen?
Sicher kann man da irgendwas anpassen, das ein Nabendeckel passt - oder?
Ich habe mal mit ein paar Leuten gesprochen über das Thema, angeblich gibt es keine chance da etwas zu machen, kann es mir nur schwer vorstellen,
das dies noch nie jemand geschafft hat, bzw eine Lösung dazu auf Lager hat.
Nicht das man sich mit BBS [lexicon]Felgen[/lexicon] schämen müsste, dennoch stehe ich mir auf den OEM Style und finde das schwarze BBS Logo auf den Radnabenkappen etwas aufdringlich im Verhältnis zu den silbernen [lexicon]Felgen[/lexicon].
Foto der besagten Felge: http://data.motor-talk.de/data/galleries…00676-50270.gif
Grüße!
klasse danke dir!!
Sagt mal...
Wenn ich nun von sonst super auf Ultimate umsteige, reicht dies dann um das system etwas zu reinigen?
Oder ist die Anwendung von LM dennoch sinnvoll?
Würde die Tube in meinen vollen 60L Tank reinkippen, richtig so ja?
Reicht diese Prozedur dann 1x im Jahr? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
genau :p
Hat mir immer freude bereitet und ich habe viele tips hier mitnehmen können, als stiller Mitleser.
Auch wenn ich keinen A3 fahre, ist hier schon sehr viel was mir hilft. Und gut drauf seid ihr hier ja auch
Freue mich nun an Board zu sein!
Moin!
wollt nur kurz Hallo sagen,
auf ein freudiges miteinander!
Ich seh schon ihr seit ne lustige Bande.
Ich muss gestehen (zu meiner Schande) ich habe fast ein halbes Jahr still mitgelesen, ohne mich angemeldet zu haben.
Nun hab ichs getan, und da bin ich
Fahren tu ich einen TT 3.2 BJ 2006 (8J)
Gruß [size=10] [/size]8)[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
ich Habe überlegt, ob ich den Unterboden mit einer Hohlraumversiegelung bearbeiten soll..
bin mir aber unschlüssig, vielleicht ist es auch quatsch, denn den letzten winter hat er ja auch " überlebt"[size=10] [/size]
Sonst wird vorm Winter nicht viel gemacht, wird ja eh wieder sau dreckig
Zwischendurch mal das Salz abspülen..