Beiträge von Meider

    Vielen dank. Werd ich mal probieren. Beim r36 laufen die Bänke nicht über Kreuz wie beim r32. Kann es auch sein das eine undichte stelle nach der Breitbandsonde das Problem begünstigen kann? Die Konusdichtung zwischen Krümmer und Katrohr scheint mir ein bisschen undicht zu sein (aber auf Bank 1 und 2) aber kann das beeinflussen das die Sonde 2 sagt es sei zu mager und somit in die Lambdaregelung eingreift? Aber dann müsste es doch theoretisch auf beiden Bänken der fall sein oder? Zoran hat mir ausserdem die Katrate so programmiert das bei meinen 100 zellern zumindest die Obd AU funktion gegeben bleibt.

    An deinem ventildeckel an der Fahrerseite ist ein Kleines Loch. Da wo auch der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung raus geht. Zieht er dort Luft an is deine Membran für die Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Dann wird irgendwann deine Motorlampe angehen und er wird auch bescheidener laufen. Da er darüber Falschluft zieht. Brauchst einen neuen Ventildeckel. Hatte das mal bei einet 3,2er axz Passat

    [size=10]Hallo ich heiße Marcel und bin schon eine weile hier angemeldet. Habe einen R36 Mj 08 und MKB: BWS [/size]
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    [size=10]Habe seit ich einen Fächerkrümmer eingebaut haben folgendes Problem. Und zwar geht mir immer nach so 150km die MIL an. Im Fehlerspeicher ist folgendes hinterlegt:[/size]
    [size=10]Bank 1 Sonde 1 Signal zu fett[/size]
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    [size=10]Folgendes habe ich auch im Zusammenhang da ich im Februar beim Zoran war gemacht:[/size]
    [size=10]Neuer [lexicon]LMM[/lexicon][/size]
    [size=10]Mechanische BEDI Reinigung[/size]
    [size=10]Neue Zündspulen[/size]
    [size=10]Neue [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] 1 Bank 1[/size]
    [size=10]Kurbelgehäuseentlüftung zur ansaugbrücke abgeklemmt zur Probe um undichte Hochdruckpumpe auszuschießen[/size]
    [size=10]Tankentlüftung zur probe dicht gemacht
    [/size]Bei Motor kalt nach kurzem Start Raildruck ausgelesen um ein undichtes Einspritzventil festzustellen
    Kerzen und Spulen Bankweise quertausch

    [lexicon]Lernwerte[/lexicon] beider Lambdasonden in teillast und Leerlauf zwischen -0,3% und -5%

    Die Gemischadaption auf Bank 1 ist nach Fehler löschen und 7km fahrt bei 2500 U/min bei 0,065 darf aber laut GFS VW nur zwischen -0,025 und +0,025 sein.
    Gemisch Adaption für Bank 2 hab ich in den Mwb's nicht gefunden gibt es das nicht?
    Weiß echt nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte. Hoff es kann mir von euch jemand weiter helfen.

    Mfg Meider