Beiträge von Pfisti94

Nabend,

Bin wieder mal im Ausland unterwegs aber habe gerade W-LAN in einenm nette Restaurant :P

Also der Fehler mit Fettgrenze überschritten komt bei mir ja auch aber mir wurde das so erklärt dass es sich hierbei um einen Folgefehler aufgrund des Absterbens handelt :)

Am We werden bei mir die [lexicon]LMM[/lexicon] Kabel gecheckt ;)
    Und ich hoffe ich kann endlich den Termin für das Mstg am Freitag annehmen -.-

Habe deine Fragen besntwortet, sorry für die Formatierung aber geht nicht anders am Handy

[size=10]23.01.2015 [/size][size=10]Auto läuft im Notlauf[/size]

24.01.2015
    Kabel vom Motorsteuergerät zum Gaspedal sowie MSG zum [lexicon]LMM[/lexicon] ausgemessen. ( um an die PIN's am STG
    zu kommen muss man ganz schön " wühlen ", welche waren das noch? )
    [size=10]>Ein Freund von mir hat so ein Programm wo die Stromlaufpläne drauf sind jaben nur das MTSG ausgebaut und gemessen, keine große Wühlerei[/size]

31.03.2015
    ESP Lampe, an Auto stirbt ab

01.04.2015
    [lexicon]LMM[/lexicon] abgesteckt Auto läuft

01.04.2015
    [lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein, eine Runde gefahren Auto läuft

26.04.2015
    neues Massekabel vom [lexicon]LMM[/lexicon] verlegt (wohin ) [size=10]>[/size][size=10]auf einen [lexicon]Massepunkt[/lexicon] im Motorraum per Stromdieb dazugezwickt[/size]

Nabend kollegen :)

Also danke erstmal für die Zusammenfassung :D

Zum Komfortsteuergerät:
    Gehen tut alles wie zB anzeige ob Kofferraum offen ist oder Türe etc.
    Das Problem mit den Fenster ist immer noch, neu anlernen und es geht wieder und iwann merke ich das es nicht mehr geht dann lern ich sie neu an usw
    Soll ich einfach mal eine Sicherung rein machen?

Naja der ESP Fehler besteht ja weiterhin aber jedoch geht er von selbst wieder weg, kurze Beschreibung:
    Ich fahre und meistens wenn ich in eine Kreuzung einfahre und gg Tempo 0 komme auf einmal zack ESP an und Motor aus, wenn ich jedoch gut Reagiere schalte ich auf N und gebe Gas dann stirbt er nicht ab. Wenn ich dann eine Weile herum fahre bemerke ich dsd er auf Manuell sehr träge runterschaltet und wenn ich auf Manuell unter 2000 U/min ins Gas steige(voll durchtrete) und dann gleich wieder vom Gas runter gehe dann ist so ein Rucken zu spüren. Irgendwann merke ich dann das er wieder DSG artig runter schaltet bleibe ich stehen und dann stirbt er nicht mehr ab, dann stell ich ihn ab, starte wieder und ESP ist weg und er läuft wieder ganz normal ihne rucken oder sonstiges.
    Die 10A Sicherung dürfts wohl geholt haben weil ich PIN 2 der ja laut "audimanni" +12V ist gegen Masse gemessen habe.
    Obwohl ich in einem anderen Thread gelesen habe PIN 2&3 ist Masse

So ich hoffe ich hab das verständlich rübergebracht, der 100er steht immer noch ;)

Haben gerade mal alle steuergeräte ausgelesen und es stand aber nur"[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" und im ESP/Allrad Stwuergerät "Bitte Motorsteuergerät auslesen"...steht das deswegen weil der [lexicon]LMM[/lexicon] drinnen steht bzw weil das ESP geleuchtet hat?

Hallo

Also den Termin kann ich heute leider nicht nachkommen weil ich noch in der Arbeit bin...

Mir ist gestern etwas aufgefallen und zwar wenn das ESP leuchtet ubd ich auf manuell fahre und unter 2000 U/min bin und gas gebe und ca bei 2100-2200 U/min vom Gaspedal wieder runter gehe dann "ruckt" er nach?
    Lösch ich den Fehler ist dieses "rucken" nicht zu spüren?

Wenn er dann 2,3 mal abgestorben ist und uch dann wieder starte läuft er ca auf 500-600U/min aber stirbt nicht mehr ab, ESP leuchtet trotzdem O_o

Edit:
    Kann das evtl was mit zuviel Rückstau im Auspuff zu tun haben?

Okay danke, dann drehe ich eine Schraibe hinten links rein wo der Schlauch komt

Ahh ok dann mach ich mich am Wochenende auf die Suche!!

Hab gerade Sicherung 9 Haldex(Quattro) gezogen, ist wieser abgestorben, habs zweimal probiert und wieder reingesteckt, stirbt wieder ab!
    Also kann ich das Haldexsteuergerät ausschließen

Edit:
    Habe gerde mein Fotoalbum am Hand durchstöbert und da sah ich ein bild wo eben der Fehler mit dem "[lexicon]LMM[/lexicon] signal zu klein"stand und "Geber für Ansauglufttemperatur Signal zu groß-spadisch"

Was ist das für ein Sensor?

Hallo

Also wenn ich dir Sicherung ziehe könnte es sein das der ESP fehler weg ist fals es am Haldex Steuergerät liegt?

Drosselklappe funktioniert richtig weil wenn ich den [lexicon]LMM[/lexicon] abstecke regelt er ja über die DK und er stirbt nicht ab, aber der [lexicon]LMM[/lexicon] kann es nicht sein weil das nun der dritte ist :D

Unterdruckschlauch zur AGA hab ich schonmal geprüft aber das kann es nicht sein weil ich hab den Schlauch nicht angehängt weil ich eine andere AGA und ausserdem habe ich vorne im Motor das Ventil umgedreht also ist der Schlauch nach hinten eig zwecklos oder?

Und wenn er Unterdruck verliert würde er das immer machen und nicht mal ein paar Tage, anfangs Monate ohne Fehler laufen oder?

Madersputen sind nicht zu erkennen im Motorraum oder sonst wo