Okay, danke ich werds beobachten
Beiträge von Pfisti94
-
-
Sorry, aber hab erst jetzt schreiben können
Und zwar folgendes:
Bevor ich eine Runde gefahren bin hab ich den LMM abgesteckt und dann gestartet, hat aber nix gebracht also wieder angesteckt und dann eben wie vorhin geschriebn nach einer kurzen Fahrt(2-3km) lief er ohne ab zu sterben aber halt mit ESP
Hab ihn dann abgestellt und auf meinen Kumpel gewartet, bevor er ansteckte startete ich nichmals an und siehe da ESP weg?Im Fehlerspeicher stand dann:
Luftmassenmesser Signal zu klein(vermutlich weil ich ihn abgesteckt hatte?)
Fettgrenze überschritten(weil er abgestorben ist warsch?)Jetzt fährt er wieder ganz normal...
-
Hatteste zuvor auch epc esp mkl probleme?
Oder bei dir immer nur esp?
Neu Drosselklappe mal eben aud verdacht kaufen ist auch teuer :p
So fährt we sich normal, kein Leistungsverlust zu spüren, nur stirbt er ab im stand ohne Gas zu geben.
Aber bevor ich da jz iwas diagnostiziere warte ich lieber noch auf meinen kollegen der komt mit vcds
Edit:
Jz nach kurzer Fahrt läuft er im Stand lhne abzusterben, jedoch mit ESP an -
Kaum poste ich hier einmal ins Forum zwingt es mich auch schon wieder hier zu bleiben
Der Schreck:
ESP leuchtet, Motor stirbt ab -.-Ganze Blödsinn schon wieder?
-
Hahaha ok
Mal überlegen
-
NWT?
Naja da ich von Österreich bin wird das wohl schwierig :p
-
Ahhh okay danke dir, aber ich denke bzw hoffe ich dass es passen sollte :p
-
Nein leider :p
3.2 V6
Das seltsame ist manchmal macht ers alleine -
Guten Abend
Also nach meinen Problem zwecks dauernd absterben etc..war ich nun so happy und hab ihm gleich eine AGA gegönnt
Manchmal wenn ich im ersten Gang fahre bis 2000 U/min und dann vom Gas gehe dann kommt ein leises knallen, mal etwas lauter mal etwas leiser. Ich will aber ein "kontrolliertes" knallen haben, gibts da ein Trick oder so? :p
-
Okay?-laut vcds soll er in Ordnung sein?
Was genau sagt der wert aus?
-
guten Abend und Hallo (Y)
Alsooooo habe jetzt den originalen LMM angesteckt hab sogar 15min Batterie abgeklemmt dann 3min Zündung laufen lassen, VCDS angehängt und Fehler gelöscht und er läuft im Stand ohne EPC und MKL ganz ganz ruhig *freu*
Hier nochmal die Werte 90/91 im Stand mit neuem LMM
Läuft jz ohne Probleme kein Ruckeln, Zittern, oder scheppern mehr
Fazit: "Wer billig kauft, kauft zweimal" nie wieder Nachbau Teile
Danke an das Forum, an die ganzen netten und hilfsbereiten Leute hier. Ganz ganz großes Lob
DANKESCHÖN!! -
So habe jetzt einen Original LMM von nen Kollegen probiert, läuft und EPC ging nicht mehr an. Bestelle morgen den originalen
-
Ja das wär super, bin auf morgen gespannt aber es muss dran liegen weil jz läuft er ohne Probleme und der LMM hat im Stand 369g/s angezeigt
-
Hier nochmal 90/91 im leerlauf
-
So übertaschendr Neuigkeiten!
Er läuft, epc weg, mkl weg!Hab den LMM jz abgesteckt und auf einmal alles weg, gaspedal fehler auch gelöscht und nicht wieder gekommen!
Morgen hol ich mir einen ORIGINAL LMM
-
Ok dann passt das. Am Gaspedal hat auch keiner durchgang auf masse-i.O oder?
Ok super danke
-
Leute habe gerade die Pins vom LMM gegen Masse geprüft:
Pin 2 hat durchgang auf Masse
Pin 3 aber nicht müsste aber oder?Hab in einen anderen Thread das hoer gefunden
Pin 1 Signalanschluß des Gebers für Lufttemperatur G42
Pin 2 Masse des LMM
Pin 3 Masse des Gebers für Lufttemperatur
Pin 4 Versorgung des LMM U= 5,0 V
Pin 5 muß also der Ausgang des LMM seinEdit:
3.2user: Das heißt ich kann den bestellen?Quattroforever: ok danke dir
-
Danke dir, werde ich morgen gleich bestellen
-
Ok dann werde ich morgen direkt einen bestellen, danke schonmal
Würde der passen?-schon oder?
-
Okok, dann kann ich den Werten jz eig, nicht wirklich vertrauen.
Ja das werde ich eh noch machen, den LMM gegen einen neuen von Bosch zu tauschen. Das Gaspedal ust ein original Teil