Beiträge von activeX

Hallo Leute,

Bei mir gibt es auch etwas neues, der VW Polo kommt weg und ein Audi A3 8V S-Line ersetzt ihn ab kommender Woche.

Bin mehr als glücklich mit dem Auto und bereue den Kauf nicht!

Nun zu den Daten:

Audi A3 8V
    1,4 TFSI mit 122 PS
    BJ. 02/2013
    Gletscherweiss-Metallic
    3-Türer
    6-Gang-Schaltgetriebe

dzt. KM-Stand: 29.000

- S-Line Sportsitze Leder Perlnappa mit S-Line Prägung
    - S-Line Sportpaket
    - S-Line Dachkantenspoiler
    - S-Line Multifunktionslederlenkrad mit 3 Speichen unten abgeflacht
    - S-Line Sportfahrwerk
    - S-Line 18" [lexicon]Felgen[/lexicon]

- MMI Navigation Plus mit MMI Touch
    mit Navigationsdaten (Flashspeicher), elektrisch ausfahrbarem hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay, hochwertige Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige; inklusive MMI touch;
    Sprachdialogsystem (Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem;
    inklusive Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Flashspeicher für Musik (10 GB), MP3-, WMA-, AACund MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk nutzbar für Musik und Video-DVDs, 2 SDXC-Kartenleser (bis zu 2 TB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab 4. Generation, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USBSpeichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und 8 Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. MMI touch: auf dem Dreh-/Drücksteller platziertes, berührungssensitives Eingabefeld zur intuitiven Bedienung des MMI ohne Blickabwendung von der Straße; kontextbezogene Eingabe von Buchstaben und Zahlen über Handschrifterkennung mit akustischer Rückmeldung für die Navigationszieleingabe, Adressbuchauswahl, Eingabe von Rufnummern oder Suche von Mediendateien; einfaches Verschieben der Navigationskarte und Auswahl von Points of Interest.

- Xenon Plus Scheinwerfer
    - Komfortklimaanlage
    - Sitzheizung vorne
    - Einparkhilfe hinten
    - Dachhimmel in schwarz
    - LED Lichtpaket

- Audi Phone Box

ermöglicht das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in das dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole; beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen;
    inklusive Anbindung an Fahrzeugantenne durch integrierte Koppelantenne im Ablagefach, dadurch keine SAR-Strahlung im Fahrzeuginnenraum;
    Lademöglichkeit über USB-Anschluss. Die Bedienung erfolgt über das MMI Bedienteil, die Multifunktionstasten am Lenkrad oder Sprachbefehl.

- Audi Sound System
    10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt

- Glanzpaket
    - Adaptives Bremslicht
    - Einstiegshilfe Easy-Entry

Die erste Bestellung lässt auch nicht lange auf sich warten:

[color=#FF8C00]- LED Kofferraumbeleuchtung (ist nämlich beim 3-Türer nicht Standard, beim Sportback hingegen schon.....)
    - Golf 7 Fußstütze und Pedalkappen
    - Sonniboy Sonnenschutz
    [/color]

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, werde ich es hier natürlich nachtragen.

Hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir :thumbup:

[color=#009900]Weiters würde ich gerne wissen, welches ÖL in diese Maschine gehört und wo ich es am günstigsten beziehen kann?
    Muss ich in eine Audi Werkstätte fahren oder kann ich in zu einem Bosch/Car-Service auch fahren?[/color]

Zum Abschluss noch ein paar Schnappschüsse:

Hallo Leute,

Der Wagen ist bereits verkauft, habe ein neues Angebot welches inkl. den Überstellungskosten von Deutschland nach Österreich zu einem 200km entfernten Händler geliefert wird und EUR 20850,-- kosten würde.

Was sagt ihr?

Folgendes Fahrzeug:

Audi A3 Ambition 1,4 TSI, Navigation plus, Einparkhilfe, Xenon, 90kW, dakotagrau

• EZ 01/2013
    • 30.000 KM
    • Schaltgetriebe
    • Polster: Stoff Rallye / schwarz
    • Xenon Licht
    • Tagfahrlicht
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    • Leder-/Sportlenkrad
    • Lichtpaket
    • Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
    • Einparkhilfe hinten
    • Sitzheizung vorn
    • Radio Navigationssystem plus mit MMI touch
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Start-Stopp-System
    • Licht- und Regensensor
    • Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design Größe 7.5J x 17 mit [lexicon]Reifen[/lexicon] 225/45 R17
    • Fahrerinformationssystem (Farbdisplay)
    • Rücksitzlehne umklappbar
    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
    • Mittelarmlehne vorn
    • Sportsitze vorn
    • Bluetooth-Schnittstelle
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Sportfahrwerk
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX
    • Zentralverriegelung / Funk
    • [lexicon]Airbag[/lexicon] für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung
    • Seitenairbags vorn mit Kopfairbag
    • Antiblockiersystem
    • Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
    • Elektromechanische Servolenkung
    • Wegfahrsperre elektronisch
    • Fahrerairbag
    • Nebelscheinwerfer
    • Leuchtweitenregulierung autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Scheckheftgepflegt
    • Glanzpaket
    • Audi music interface
    • LED-Heckleuchten
    • Aluminiumoptik im [lexicon]Interieur[/lexicon]
    • 8 Lautsprecher ( passiv )
    • Antriebsschlupfregelung
    • Fensterheber
    • Vordersitze mit Höheneinstellung und ausziehbarer Oberschenkelauflage
    • Innenspiegel
    • 6-Gang-Schaltgetriebe
    • ehemaliger Neupreis 32.050 Euro
    • inkl. Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km

Danke für Eure Infos, kann mir vielleicht noch jemand sagen, was ich bestellen müsste, sodass ich den schwarzen Dachhimmel bekomme? oder ob dieser bereits in 2012er Modellen verbaut sein könnte?

mir gefällt nämlich der helle absolut nicht.

danke Euch :)

lG

Hallo Leute,

Habe einen A3 mit folgender Ausstattung und Details gefunden:

KM: Knapp 30.000
    Erstzulassung: 11.2012
    1,4 TFSI mit 90kW
    Farbe: Eissilber

Audi A3 1.4 Ambition GP Mod.2013 mit der Ausstattung, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Einparkhilfe hinten (APS), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Glanz-Paket, Innenausstattung: Aluminium-Optik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Licht- und Regensensor, Licht-Paket, LM-Felgen 7, 5x17 (5-Arm, Kinetic), Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne vorn, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch, Raucher-Paket, Sitzheizung vorn, Universal-Schnittstelle Bluetooth, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), W 8 Lautsprecher, [lexicon]Airbag[/lexicon] Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi Drive Select, Ausstattungs-Paket: Ambition, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Einstieghilfe Easy-Entry, Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitätskontrolle (ESC), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn, Getriebe 6-Gang, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Nebelscheinwerfer integriert, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Servolenkung elektro-mechanisch, Sitze vorn höhenverstellbar, Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Wegfahrsperre (elektronisch), Wärmeschutzverglasung grün getönt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung,

Der Händler möchte EUR 19.500,00 dafür haben, geht der Preis in Ordnung?

Auf was muss ich achten bei diesem Auto? Wie ist das Standardsoundsystem, kann das getauscht werden durch ein bspw. ETON POW System?

So wird er aussehen (ist ein Beispielbild aber ident zu dem Kollegen welchen ich mir ansehe).

Bin aus Österreich, wird höchstwahrscheinlich für den Preis wichtig sein :)

Hat dieser Wagen bereits LED Rückleuchten und LEDs im Innenraum?

Hat der Wagen wieder einen Zahnriemen? (hoffentlich) [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Auf was muss ich noch achten?

Danke Euch und lG
    Dominik