Da kenn ich noch eins
Beiträge von smhb0310
-
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Neues Lenkrad
Neuer Airbag
Neues Lenksäulensteuergerät
Neuer Schleifring
Neues Airbagsteuergerät
Neue Crashsensoren
.+ Neues KI
+ Neues ESP-ABS Steuergerät
+ Neues Bordnetzsteuergerät
(Bei Abblendbaren innenspiegel + Neuen Spiegel+ Scheibe)
+ Flashen des Cangateway
+ aktualisieren der Motorsteuergerät SoftwareAlleine das ESP-Steuergerät kostet 1200€
Und das Airbagsteuergerät muss komplett umgepinnt werden!
Alleine die Teile würden um die 5000€ kosten!
-
Naja.. Leder kostet immer gleich viel.. Dann lieber gleich Audi Leder nehmen
Handbremshebel kann ich dann für 30 € dazulegen (Original Audi)Ich bringe Ihm nächste Woche 4 Paar Kniedreiecke hin (Mehr konnte ich nicht auftreiben)
Er braucht dann noch ca 2. Wochen max. 3 Wochen.
Ich strecke das Geld dann erst mal vor. Wenn jemand definitiv ein Paar haben will, soll er mir ne IM schickenTeile gibt es dann nur im Austausch, da die Plastikdinger bei Audi 60€ kosten.
-
Ist ne Menge Aufwand und viel Handarbeit... Preis wird im Austausch um die 200€ pro Paar liegen (Original Audi Leder und Original Audi Nähte).
Gruß smhb
-
Hat es geklappt?
Gruß smhb
-
Einfach mit ner Wasserpumpenzange an dem Knubbel zusammendrücken.
Schlauchschelle sollte auch gehen.Gruß smhb
-
Haste mal ein Großbild von dem Ausschnitt? Für den Preis, was die Schürze kostet, kannste das auch in Deine jetzige einbauen.
By the way. Die Modifikationen am Auto musste eh machen. Weil ohne Änderungen passen die garantiert nie darein
-
keine Ahnung
-
Also lieber Inlays? Würde die dann aber so groß machen, dass die TFL Gitter vom S6 mit benutz werden können... habe nämlich immer noch keine Gitter
-
TFL kann ich dann auch über den für ca. 180Ö das Paar besorgen. Bei Audi kosten die etwas über 200 Ö.... Aber vielleicht bekommt ja jemand hier aus dem Forum auch Prozente bei Audi..
-
Steuergerät existiert. Habe ich bei Julian verbaut. Ist kein Problem. Julian hat auch Xenon und Nebler.... Anleitung wie immer kein Problem
Steuergerät kostet bei Ebay 75 Euro in SMD Technik und richtiger geätzter Platine, aber da ich den Kerl kenne, kann ich den Preis sicherlich auf 40-50 Euro drücken
bei mehreren Stück. Kabelbaum ist dann gleich dabei...
-
Modelljahr.... Hat er am Freitag abgeholt vom Werk. Hatte 900km drauf.. Dann ist das S-line Ex runtergeflogen und S3 Stoßstange druff
Schön war die Flexaktion
http://www.faudiq.com/anleitungen/Videos/MOV03932.MPG
Mir schauderts jetzt noch
-
Was wäre denn sinniger... Inlays herzustellen, die dann in die Originalstoßstange geklebt werden? Also Quasi eine kombination aus Originalstoßstange aus Plastik und inlays aus GFK? Dazu müsstet Ihr aber alle eure Stoßstangen zerschneiden.... Das könnte ich sogar selber herstellen... Preise wären dann deutlich darunter....????
-
Wenn Du den alten Wasserkasten hast, ist aauf der Fahrerseite super viel Platz. Kannste ein kind über die Grenze schmuggeln. Der 3.2 von Reddevil, den Sippel und ich letztes WE auf S3 Front umgebaut haben hatte einen anderen Neuen Wasserkasten und damit wirds auf der Beifahrerseite eng, aber nicht unmöglich
Zur not müsste man den alten Wasserkasten einbauen, der bei RAR so gut wie nix kosten dürfte.
-
Das Problem sind aber dann die Fertigungskosten. Du musst eine Metall-Negativform machen und dann die "Platte" unter Hitzeeinwirkung und mit Unterdruck in die Form ziehen... Ich sage ja nicht, dass es perfekt ist, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es gibt also nur 2 Wege. Du willst die TFL am A3 mit S-line Ex- Design in GFK für 300 Ö oder selberbauen mit 50-80 Stunden arbeit und mindestens dem Doppelten Preis.
By the way. Mein Nachbar hat eine GFK Frontschürze für seinen MX5 und ist vollends zufrieden.Ist ja eure Entscheidung
Meine TFL leuchten schon
-
Schau Dich mal um! es gibt so gut wie keinen Tuner, der aus ABS fertigt. 99% fertigen aus GFK, da die Herstellungskosten sonst so hoch sind...
Selbst Hoefele fertigt aus GFK. Das liegt einfach an den Stückzahlen. Und mittlerweile ist GFK nicht mehr das Problem. Die Leute stehen ja auch auf Carbon, was aber die gleichen Eigenschaften im Schadensfall hat.
GFK ist sogar einfacher zu reparieren. Ich habe bei meinem Umbau ettliche Probleme gehabt das ABS mit dem GFK zu verbinden...
-
Ja aus gfk. So wie die Hoefele halt. Für 300 Euro kannste keine umbauen.
Die kostet bei Audi alleine schon fast das Geld. Dann noch die Arbeitsstunden...usw.War nur eine Idee
-
Moin moin,
ich habe einen Hersteller gerfunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele
Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißst Tüv kein Problem.
Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...
Kosten würde die dann so 300-350 Euro
Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will
Was haltet Ihr davon?
Gruß smhb
-
Kommt 130 Euro iklusive Versand in Deutschland.
Knauf alleine kostet schon 110 Euro bei Audi...Wenn Ihr Interesse habt, schickt mir eine Nachricht.
Gruß smhb
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich WILL DEN AUCH HABEN
kein Problem
Selber ran und basteln oder mir ne Nachricht schicken
Gruß smhb