Beiträge von S3Turbo

sondern?

Ich weiß es leider nicht mehr. Aber in der Video Anleitung wirds erklärt ;)

Das Audi keine Thermostate bauen lassen kann ist bekannt!
    Ich habe zusammen mit meiner Freundin schon 6 Audis (meist 1.8T) und bei ALLEN war das Thermostat defekt!
    Egal ob A3, S3 oder A4. Egal welches Baujahr...
    Und bevor Fragen kommen: Nein ich hatte noch keinen einzigen Unfall oder hab einen zu Schrott gefahren ;)

Was sind denn die ZMS unterschiede?
    Die Motoren sind doch beim VFL alle gleich (MKB: BHZ).

Kostet bei LOBA das originale ZMS von LUK "nur" 385€ oder handelt es sich um ein EMS?

Eine verstärkte Version kommt für mich nicht in Frage, weil ich den Wagen noch max. 1 Jahr fahren werde da ich auf einen Kombi umsteige und deswegen nur wieder die originale LUK Kupplung rein machen möchte.
    Trotzdem Danke fürs Angebot!

Hallo zusammen,

da mein ZMS geräusche macht werde ich es samt Kupplung austauschen.
    Ich werde wieder die originale verbauen, also LUK.

Leider finde ich im Netz viele Kupplungssätze (von LUK) für den S3, diese haben aber alle unterschiedliche LUK Herstellerartikelnummern.

1966614

218239

624 3177 33

624327933

624327909

Passen diese alle?
    Bzw. welche habt ihr verbaut?
    Gibt es etwas auf was ich achten muss beim Kaufen?

Nein nein das ist nicht de Grund :D
    Eventuell behalt ich ihn ja doch;)

Mit der orig. Downpipe ist das Geräusch komplett weg.

Ich weis im Video ist es fast überhaupt nicht zu hören....

Ich habe heute Mittag nochmal ein wenig getestet und meine das es vll doch nicht von der Downpipe Gegend kommt sondern vom ESD raus?!
    Eventuell ist die Downpipe in Verbindung mit der oig. AGA ab Kat ungünstig zu fahren?

Von außen hört man es aber nicht (Vorbeifahrgeäusch)

Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas ratlos.

Ich habe bei meinen 2008er S3 8P eine andere Downpipe verbaut. Hersteller Unbekannt, aber vermutlich IS-Racing.
    Die Downpipe hat "nur" 65mm und einen 200Zeller HJS Kat.
    Der Kat funktioniert einwandfrei. Keine Fehlermeldungen!

Aber seit dem die Downpipe drin ist, habe ich ein total komisches "Strömungsgeräusch".
    Ich dachte zuerst das etwas undicht sei und hab mal alles überprüft. -> Nichts, alles dicht.

Dann habe ich befürchtet das der Flansch der DP (verbindung zum Turbo) nicht plan ist.
    Also alles wieder ausgebaut. Flansch ist gut. Mittig ist er einwandfrei plan und am Rand sogar etwas nicht hinten (vom Turbo weg) gebogen. So wie es sein soll.

Nach dem Zusammenbau wieder das gleiche komische Strömungsgeräusch. Es ist ziehmlich hochfrequent und zugleich etwa so als ob jemand ein Loch im Auspuff wäre.

Ich habe nun alle Teile der AGA untersucht. Keine undichten Stellen. Die DP sieht auch so weit dicht aus.

An was könnte es liegen?

Ich hab noch ein Video gemacht. Leider hört man es auf dem Video so gut wir überhaupt nicht obwohl es in echt viel viel lauter und nerviger ist:

http://youtu.be/eBt7n2EAW-s

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andre

Habs selber erst vor 2 Wochen getauscht.
    Hab ca. 3,5 Std benötigt!

Machs genauso wie in der Video Anleitung!
    Pass aber bei den beiden Metallwasserrohren auf, wenn du diese wegschraubst. Da brauchst du eine Spezialnuss.
    Das ist kein Vielzahn und auch kein Torx...