Beiträge von HummelA3

Ich liebäugel auch mit einer Verbreiterung um 10mm pro Seite an der HA.

Weiß zufällig jemand ob die schwarzen Rotorfelgen die gleichen Maße haben wie die [lexicon]Felgen[/lexicon] von Para?
    Aber 10mm dürften eigentlich kein Problem sein 8)

Was mich noch interessieren würde wäre die Eintragung vom TÜV.
    Mein Auto ist noch in der Ratenzahlung, somit liegen mir ja nur Kopien der Fahrzeugbriefe vor. Muss ich da die Originale von Audi anfordern oder bekomme ich ein "Wisch" vom TüV den ich mitführen muss?

Grüße

Beim 8V gibts ein bekanntes Peoblem, dass sich nach deinem anhört. Ist ein Rasseln vom Turbogestänge.

Such mal bei google nach Wastegaterasseln. Gibt auch glaube ich bei youtube Videos zu diesem Problem.

Ich hab heute mehrmals den Sitz nach vorne zum Einsteigen und wieder zurück in Ausgangsstellung geschoben.

Ich konnte mein oben beschriebenes Problem nicht mehr reproduzieren.
    Weiß nicht was das war, ich beobachte es mal. Da ich jedoch nicht oft jmd an der Fahrerseite nach hinten lasse, würde es mich nicht großartig weiter stören.

Hallo an das ganze Forum,

bin seit Gestern hier angemeldet. Nachdem ich die letzten Monate still mitgelesen habe, musste ich mich nun doch endlich auch mal registrieren .

Zu meiner Person und Fahrzeug:

Ich bin 22 Jahre alt und seit Juli stolzer Besitzer eines Audi A3 8V.

Da ich mein Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe, konnte ich mir die Ausstattung nicht aussuchen, jedoch bin ich mit der Ausstattung mehr als zufrieden, da ich sie fast so bekommen habe wie ich sie wollte.

S-Line [lexicon]Exterieur[/lexicon] und [lexicon]Interieur[/lexicon], Daytonagrau, Rotorfelgen, Xenon

Bang&Olulfson, gr. Klimaautomatik, gr. Radio (Navi wurde nachgerüstet)

Bisher wurden div. Codierungen noch eingerichtet.

Für Ende März, mit dem Radwechsel werde ich die Bremssättel rot lackieren, die Typenbezeichnung entfernen, die Scheiben werden getönt, schwarze Auspuffblende montiert und die Pedalerie vom S3 wird eingebaut.

Für Sommer habe ich eine Optimierung bei Zoran vor, mit welchem ich schon Email-Kontakt hatte.

Ich versuche mich im Forum gut einzubringen und wo ich helfen kann auch Beiträge kommentieren.

Vielleicht finden auch Treffen in der Nähe statt, Böhl ist ja z.B. nicht so weit weg (habe dort im Dezember auch schonmal Öl bestellt).

Leider scheinen nicht sehr viele Saarländer hier unterwegs zu sein, was recht schade ist.

Liebe Grüße

HummelA3 8) :D

Hallo an Alle,

das Thema ist etwas älter, ich wollte jedoch keinen neuen Thread eröffnen, da mein Problem meines erachtens hier reinpasst.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei meinem 8V Dreitürer der Sitz nachdem er nach vorn geschoben wurde, damit jemand einsteigen kann nicht in die eingestellte Position zurückschiebt. Er steht dann ein paar "Raststufen" weiter hinten als vor dem vorschieben.

Ist das normal?