Hallo Zusammen
Zuerst mal SUPER FORUM! Habe mich Stundenlang schlau gelesen oder zumindest versucht
Momentan fahre ich einen Golf IV 1.6 (jährliher öl wechsel natürlich) und habe die Möglichkeit einen A3 3.2 von einem Freund zu erwerben. Kurz zum Auto:
Erstzulassung: 05.2004
KM Stand: 160'000
Letzter Service 2013 (leider ALLE immer als Longlife )
Nun zu meiner Frage, würded ihr ein Kauf empfehlen oder sollte ich lieber dir Finger davon lassen? Probleme gab es anscheinend wenige wie z.B. eine Lambdasonde wechseln, Luftmasseesser Fehlermeldung welche sich von alleine "entfernt" hat... Plus etwas Rost am linken hinteren Radkasten sowie an der Fahrertüre.
Gerne würde ich euch entsprechende Fotos und/oder Filme etc. zukommen lassen wenn dies hilfreich wäre. Ich selber bin kein Autoprofi, aber mache mich gerne im Internet schlau damit ih meine Entscheide nicht bereue und noch etwas lernen kann
Bezüglich den Messwerten (208+209) kann ich (noch) nichts sagen. Kann dies jede Werkstatt analysieren oder muss ich speziell zu Audi?
Sollte ich das Auto kaufen, gibt des die erwähnten Lambda Produkte und empfohlene Öle (Addinol?) auch in der Schweiz? Ansonsten betelle ich sehr gerne über euch
Für eur Feedbacks bedanke ich mich!
Beste Grüsse aus der Schweiz