Beiträge von Max Meyer

[size=10]Du bist aber ein wechselhaftes Kerlchen. :D [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Schöner Wagen. :thumbup: Kann man nicht anders sagen. Wie lange wartet man jetzt auf den Spaß?[/size]

... eigentlich nicht. Wollte ja nur einen S3 haben. Kann ja auch nichts dafür das der A4 dann soviel günstiger war ... ab einem gewissen Alter fängt man(n) dann tatsächlich an zu überlegen ... der A5 ist für mich der perfekte Kompromiss und in 2 Jahren sehen wir weiter ... soll im Juli fertig sein.

@Lorn

ganz klar daran liegts auch ... ist auch unlogisch das 2 Jahre Leasing günstiger als vier Jahre sind. Aber das ist mir egal. In zwei Jahren gehts dann halt wieder von vorne los ...

Also ein A4 ist es dann doch nicht geworden aber bestellt habe ich heute Mittag:

ACXZWV2J

Endlich hat das das konfigurieren ein Ende. 160,- monatlich günstiger als der S3. Das verstehe wer will. 10.000 Euro teuer aber monatlich so viel günstiger ...

Ein A4 mit dem 3.0TFSI kostet echt weniger als ein S3 8V in der Leasing?
    Welcher Depp nimmt da den S3?? Krass.
    Im A4 hast mehr Platz, nen 6 Zylinder mit Aufladung, super Chipbar, gute Reserven, und man spart sogar noch 200€ im Monat?
    Der S3 wäre keine Sekunde eine Alternative für mich!

Ganz so ist es ja nicht ;) Ich habe in meiner Konfig "nur" 2.0 TFSI mit 225ps und da liegt der Unterschied bei knapp 200,- im Monat ... mit 3.0 sinds dann vllt noch 160,- weniger als der S3. Aktuelle Konfig ist:

ACPT2UJT

Was meint ihr? Habe gestern einen mit 3.0 TDI probe gefahren und hatte sehr viel Spaß ... und das alles für weniger als mein A3 monatlich kostet ;)

Bei mir wirds leider kein S3 werden. Die Leasingkonditionen sind im Vergleich zu A4 zu schlecht bzw. der A4 ist aktuell zu gut ... wenn ich die versicherung mitberücksichtige liegen zwischen dem S3 und einem 65.000 A4 knapp 200,- im Monat.

Möchte mich trotzdem für die nette Unterstützung bedanken. Ihr seit alle wirklich sehr "Newbie" freundlich :)

VG Max

Mein Händler hat leider keinen S3 als Vorführwagen da ... er besorgt aber einen den ich morgen mittag 3 stunden testen kann. Hab ja schon 160.000 A3 KM hinter mir und denke das die Zeit ausreicht um mich zu überzeugen oder zum A4 zu treiben ;)

Danke für den neuen Input :)

@Lorn - Connect macht nach deiner Erklärung natürlich Sinn. Ne zweite Sim liegt hier sogar noch rum ...

Werde Morgen nachmittag einen S3 probe fahren und hoffe dabei auch das Gespenst des A4 abzulegen ... rein preislich kostet der S3 auf 4 Jahre Leasing 5000,- mehr als der mega A4 mit 272 PS (liste 65.000) ... beim A4 wäre ich auch mit 225 PS zufrieden ... da liegt dann der Unterschied in 4 Jahren schon eher bei über 6000,- ...

... das denken nervt mich mittlerweile ... freu mich auch deswegen auf die probe fahrt ;)

War nur zur Veranschaulichung wie die Bremsen mit Misanorot wirken. ;) Felgen- und Farbkombinationen werden Dich vermutlich noch ne ganze Weile beschäftigen. Ich kann Dir nur empfehlen, sich die Lackierungen direkt vor Ort beim Freundlichen anzuschauen. Muß nicht zwangsläufig am A3 sein. Vor allem wenn es um die Entscheidung Monsungrau vs. Daytonagrau geht.

War gestern und vorgestern schon beim Händler ;) Wenn ich mir beim grau nicht einig werde dann bleibt immer noch weiß oder schwarz als option. Mein jetztiger A3 Sportback sieht in weiß mit schwarzen scheiben, glanzpaket schwarz, s-line und rotorfelgen auch nicht schlecht aus ... so würde ich den S3 auch nehmen ... allerdings weiß ich nicht wie gletscherweiß in echt aussieht. Mein jetziger ist ganz normales Weiß ohne Aufpreis ...

Für die 300,- von den Bremszangen bekomme ich ja schon die "schöneren" Winterräder ;)

Aber mal im Ernst ... ich fahre normalerweise im Winter eine schwarze Stahlfelge ... hehe und ja zu den Rotorfelgen ist das schon ein Kulturschock ... der richtige Schock kommt dann aber eher durch die härte von Sommerräder in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ... aktuell mit der Stahlfelge ist der A3 fast bequem.

Unsere zwei S3 sind bis auf die Farbe ziemlich kompatibel ;)

Hey Danke :) Sehr nett von dir.

Die roten Bremszangen waren die idee meiner besseren Hälfte ...

Habe gerade im Konfigurator die Assistenzsysteme ergänzt und der Preis ist kaum gestiegen :)

ACTS5GM9

Danke nochmal

Ich hatte von 2000-2004 einen TT mit 225ps und Quattro. Das war bis jetzt das Auto mit dem ich den meisten Fahrspaß hatte. Danach gabs einen A4 Avant und 2 x den A3 ... Die waren zwar alle sehr schön ausgestattet mit S-Line usw. aber das fahren war nie wieder so toll wie mit dem TT.

Das ist auch der Grund warum es jetzt ein S3 werden wird. Rein von Preis und Vernunft müsste ich einen A4 mit Sport Edition Plus, 3.0, Quattro usw. bestellen ... ist wegen dem anstehenden Modellwechsel viel günstiger.

Hallo Forum,

werde mir nächste Woche einen S3 bestellen. Ich fahre mittlerweile 8 Jahre A3. Einen von 2007-2011 (drei türer 2.0 tdi) und dann seit 2011 wieder einen 2.0 tdi als Sportback. War immer sehr zufrieden und fahr so ca. 22.000 KM jährlich. Der S3 wird also mein dritter neuer 3er Audi werden. Das einzige was mich bisher immer genervt hatte war das man den Audiopilot nicht ausschalten konnte im Bose. Das sollte sich doch jetzt beim B&O erledigt haben oder? Hab bei den Einstellungen was von dynamischer Lautstärke gsehen ...

Zu 99% wirds dieser hier werden ACUYGAPL

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so 100% sicher ... Kann auch schwarz oder daytonagrau werden. Aktuell gefällt mir aber das monsungrau mit schwarzem Glanzpaket ab besten ... Vllt werden es auch noch die Rotorfelgen. Die fahre ich allerdings seit fast 4 Jahren auf meinem weisen Sportback ...

Schaut doch bitte mal ob ich was wichtiges vergessen habe oder unsinn bestelle ;)

Danke & VG

Michael