Beiträge von taube zz 180

Hier ist ein Autotechnik-Forum und kein Politikforum.
    Egal wie aktuell und wichtig politische Themen sind, passen sie hier nicht wirklich her.

Ab 1942 wusste wohl fast jeder Deutsche das Massenmorde im 3. Reich stattfanden. Oder weist du nicht, das englichsche Medien dies über über Radio in unser Sprache sendetet? Oder das Verletzte aus Kriegsgebieten, wie Stalingrad..., ihr Wissen geteilt haben?
    Dies wurde Jahrzehnte verleugnet von unseren Großeltern!!!

Es gibt für mein dafür halten Wahrheiten die das bestätigen!
    [color=#ff0000]XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX[/color]

Ich habe einst für eine vergangene Regierung gekämpft, Kameraden und Freunde sterben sehen...

[color=#ff0000]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/color]

Jedoch hast du trotzdem, und die Menschen die dir etwas bedeuten, meinen Mitleid verdient.

Niemand auf dieser Welt verdient den Tod welche man zum Bs. auf YT findet....
    Ich könnte hier hunderte Vids rein stellen welche die Unmenschlichkeit weiniger Menschen Dokumentiert, aus der aktuellen Zeit.

Aber worum geht es in meinem Post.

[color=#ff0000]Es geht hier um die Aufhebung der Demokratie in Deutschand, durch das BGH!!![/color]
    [color=#ff0000]
    [/color]

[color=#ff0000]***LETZTER SATZ WEGEN BELEIDIGUNG ENTFERNT***
    Gruß
    Paramedic_LU[/color]

Es ist wahrscheinlich schon interessant, aber hier disktuieren hier normalerweise nicht viel über Politik, da gibt es effektivere Plattformen.
    Bei der Diskussion hier um den Abgasskandal geht's auch deutlich mehr um die technischen Zusammenhänge als um regulatorische Themen.

Danke für deine Antwort!
    Was verstehst du unter "regulatorische Themen"?
    Die Entmachtung des Bundestags?
    Sei mir nicht böse, aber da kann ich dir nicht folgen.

Der VW Skandal... Ich habe dort geschrieben, dass VW ca. 50 Milliarden Euro zahlen sollte... Dafür wurde ich wohl mehr ausgelacht als ernst genommen.
    Da war noch die Rede von unter 500000 Fahrzeugen. Ich glaube, das es mittlerweile Weltweit wohl 11 Millionen Fahrzeuge betreffen soll.
    Für dich sind das technische Zusammenhänge?
    Nein, dass sind finanzielle Zusammenhänge!!!
    Auch dies habe ich dort gepostet.

Was die Russen in Syrien treiben und Assad zur Seite springen ist aber auch nicht schön.
    Birgt einiges an Konfliktpotential :(

Wieso dürfen nur westliche Mächte dort Bomben abwerfen?
    Wenn du dich mal näher damit befasst, sollte dir auffallen, dass die IS auch Banken erobert hat.
    Diese Banken sind Online!!!
    Klingelt jetzt etwas bei dir (nicht böse gemeint)?
    Die IS soll die reichste Terrororganisation sein.
    Wieso sind diese Banken Online?

Ich verdoppel jetzt mal die lt. Medien in meinem Gedächtnis höchste Zahl der IS Kämpfer, also ca. 60 000.
    Diese lächerliche Militärmacht soll ganze Landstriche erobern ohne das der Westen effektiv etwas dagegen tun kann, über Jahre?

Das Video, welches ich hier als Link einstelle solltet ihr nur anschauen, wenn ihr [color=#ff0000]Mord aus Fahrzeugen[/color] sehen wollt. Somit habe ich hier auch einen Bezug zum KFZ geschaffen.
    Das ist Realität!
    https://www.youtube.com/watch?v=GaCA0Ag-KlA

Wer es auf YT findem möchte, wird Filme finden wo hunderte Menschen auf LKW´s zu ihrer Hinrichtungsstelle transportiert werden und kann sehen, wie Ak´s geordnet Menschen tötet... wie Menschen bis zum Tod gefoltert werden... Steinigung... Verstümmelung... oder einfach in einem Fluss fallen nachdem ihnen in den Kopf geschossen wurde ...
    Das ist fast so effektiv wie es unsere Vorfahren im 3. Reich taten!

Und wir schauen einfach darüber hinweg. Wir schauen scheinbar über alles hinweg!
    Ich unterstelle uns, dass z.B. der "Unfall" von vom MH 17 uns nicht den Schlaf geraubt hat.
    Jedoch hat sich die Situation geändert.

Ich behaupte, dass min. ein IS Aktivist unter den Kriegsflüchtlingen ist welcher auch finazielle Mittel im Überfluss hat . Ich stelle zudem die These auf, dass es in nur wenigen Wochen max. Monaten hier in D zu Tötungen kommen wird.

Westliche Mächte haben diese Länder und ihre Einwohner bluten lassen über eine sehr lange Zeit.
    Wir, die Deutschen, gehören zu den Top Waffenlieferanten.
    Findest du das richtig?

Bitte begründe für mich deine Aussage, das die Russische Förderation diesem Terror kein Ende setzen sollte! Die Westmächte haben es über Jahre nicht geschafft oder wollten es nicht!

Danke für deinen Hinweiß!

Ich hole hier meine Post nochmal hoch weil ich nicht glauben mag, dass es euch nicht Interessiert.

Die vergangen Wochen sollten euch doch wenigstens nachdenklich machen ob die gewollte Realität mit der aktuellen übereinstimmt!

Diese Ereignisse werden eure Zukunft, womöglich, nachhaltig beeinträchtigen.

Ist ein Abgass Skandal von VW wirkliche wichtiger?

Mich intressiert was anderes rechtliches

Kann man den Käufer zwingen eine Software aufspielen zu lassen die veranlasst dass der Motor mehr Diesel braucht und zeitgleich die Fahreigenschaften gegenüber vorher schlechter sind?

Nein, selbst wenn er weniger Diesel verbraucht und die Fahreigenschaften verbessert.
    Jede Änderung am KFZ muss dein Händler normaler Weise mit dir absprechen.
    Dein KFZ hat eine deutsche Zulassung so wie du ihn jetzt hast!

Ich finde deine Frage jedoch falsch (nicht böse gemeint)![size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Wenn dein Händler ohne dein Einverständnis die Software ändert weil Audi es so vorsieht...

Wie willst du einen "Schaden" durch eine geänderte Software gerichtlich verwertbar Nachweisen und was erhoffst du dir davon?
    Kennst du WUMS?
    Wandlung
    Umtausch
    Minderung
    Schadensersatz

Du kannst kämpfen, aber ich finde, in Summe verlierst du.
    Was verlierst du?
    Zeit, die Zeit die du in einen Kampf investierst, aktiv durch Dokumentation und Gedanklich, welche dir fehlt um dich z.B. um deine Familie zu kümmern.

Was kannst du bekommen?
    Evtl., das höchste des möglichen wäre Wandlung inkl. Schadensersatz.

In der Summe, wie erwähnt, hast du verloren (ist meine Meinung)!!!

Hiermit will ich nicht sagen, dass Kampf keine Sinn hat. Ich möchte darauf hinweisen, dass man den Nutzen im Verhältnis zur persönlichen Umwelt bedenken sollte.

Hier ein Link über "Wandlung".
    http://www.juraforum.de/lexikon/wandlung

Wenn du dir das durch gelesen hast, verstehst du, warum ein Kampf in diesem Bereich nur schwer zu gewinnen ist. Schwer heißt nicht unmöglich!
    Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Es wäre wohl geistig (nicht Finanziell) einfacher, ein zusätzliches gebrauchtes Strg zu kaufen oder ein frei programmierbares Strg mit der Möglichkeit, die Software bei bedarf umzuschalten.

Das deutsche Recht sieht im gesamten zu betrachtenden Komplex keinen realen wirtschaftlichen, zeitlichen und psychischen Schadensersatz vor!

Zum Zentrieren der Reibscheibe nehme ich eine lange Nuß. Da kann man schön in das Loch schauen und es noch nach dem ZMS Ausrichten.

Es ist sehr wichtig, das ihr die Welle/Getriebe in einem Zug einbaut. Am besten mit Hilfe eines Getriebehebers.
    Auf keinen Fall die Welle in die Kupplung so halb einschieben und dann das Getriebe los lassen um z.B. umzufassen.
    Dann kann der Korb beschädigt werden.

Lad dir mal Luk Schadensdiagnose Kupplung runter...
    http://www.luk.de/content.luk.de…ge.jsp?id=12331

Wenns nen Handschalter muss die Kupplung noch aufgefüllt und entlüftet werden. Wenn möglich mit einem Entlüfter. Dann brauchst auch Bremsflüssigkeit.

Vorwort:
    Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen dieses Forum diesen Post nicht löschen. Information ist wichtig, auch wenn sie nicht primär in ein Auto Forum gehören oder auch Missbilligung mit sich bringen.
    Ich nenne hier Fakten mit Quellen!
    Wir stehen kurz vor einem Krieg!!!

Zur Überschrift:
    Der BGH hat am 23.09.15 der Regierung die Möglichkeit geschenkt, bei Gefahr in Verzug den Einsatz bewaffneter deutscher Soldaten im Ausland ohne Zustimmung des Bundestags zu befehlen.
    Das ist eine Unterwanderung der Rechsstaatlichkeit wie sie seit dem 3. Reich nicht mehr statt gefunden hat. Ich denke, jeder weiß, was daraus wurde.

Art. 20GG
    http://www.bpb.de/nachschlagen/l…548/rechtsstaat

Hier ist wichtig, was wir deutschen lt. Strafgesetzbuch unter "Gefahr in Verzug" verstehen.
    Auszug:
    Gefahr im Verzug ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird.

Wer also entscheidet, was ein schaden ist um deutsche Soldaten in den Krieg zu schicken?

Wem nütz es noch, wenn im Nachgang entschieden wird, dass der Einsatz der Truppen und die Toten deutschen Soldaten sowie die toten "vermeintlichen" Gegner und der Kollateralschden an Zivilisten und Infrastruktur " nicht angemessen" waren, gegen Völkerrecht und Menschlichkeit verstoßen wurde?

Ich schreibe dies, um es nochmal deutlich zu sagen, im Sinne des GG.

Auszug:

"Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts hat mit heute verkündetem Urteil die verfassungsrechtlichen Maßstäbe für das Mitentscheidungsrecht des Deutschen Bundestages über den Einsatz bewaffneter deutscher Soldaten im Ausland konkretisiert. Der Parlamentsvorbehalt gilt allgemein für den Einsatz bewaffneter Streitkräfte; eine zusätzliche militärische Erheblichkeitsschwelle muss im Einzelfall nicht überschritten sein. Bei Gefahr im Verzug ist die Bundesregierung ausnahmsweise berechtigt, den Einsatz vorläufig alleine zu beschließen."

http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg15-071.html

Warum schreibe ich vom Krieg?
    Die USA stationieren 40 neue Atomsprengköpfe in Deutschland, genehmigt durch Frau Merkel.

http://www.neopresse.com/europa/merkel-…in-deutschland/

Atomwaffenlieferung, hier die Aufzeichnung der Bundespressekonferenz: ab 7:40min gehts um Atomwaffen und die Unterscheidung warum wir aufrüsten dürfen/sollten und die Russische Föderation nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=7ExW2ZL-_2I&feature=youtu.be

Ist es nicht interessant mit welchem Maßstab wir, die lt. Medien größten Verbrecher der Geschichte, den Unterschied zwischen Aufrüstung im Westen gegen Osten erklären?
    Ich schäme mich persönlich dafür!!!

In diesem Zusammenhang möchte ich kurz die Kriegsflüchtlinge aus einem strategischen Schachzug betrachten.
    Hier ein Link: Migration ist eine Waffe des Kriegs (meine Übersetzung)
    http://belfercenter.ksg.harvard.edu/publication/18…pon_of_war.html

Kurze Betrachtung:
    Es lässt sich nicht leugnen, dass die Deutschen in der EU die meiste Macht haben.

Stellt euch also mal die Frage, ob dies den USA gefällt?
    Was könnte passieren, wenn die EU in Freundschaft und Wirtschaft mehr Richtung Osten geht?
    Öl in Yen und Rubbel bezahlt?

Hiermit bitte ich euch, diese Video anzuschauen. Hier redet zuerst George Friedmann (George Friedman ist ein US-amerikanischer Politologe, Publizist und Direktor der privaten Denkfabrik Stratfor),
    Auszug Wiki:
    Während dieser Zeit schulte er auch Kommandeure der US-Streitkräfte, des Office of Net Assessments, SHAPE Technical Center, des US Army War College, der National Defense University und der RAND Corporation in Fragen der Sicherheit und nationalen Verteidigung

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman

dann Wladimir Wladimirowitsch Putin (Präsident der Russischen Fördreation).

https://www.youtube.com/watch?v=BfWDb8YRl6w&feature=youtu.be

Wollen wir wirklich glauben, das beide vom selben reden und zugleich unrecht haben?

Zudem möchte ich euch bitten, die deutschen Medien auch mit ausländischen zu vergleichen, z.B.
    Facebook: RT deutsch, ein russischer Sender in unserer Sprache.
    Facebook: Anonymus Berlin
    ............. usw.

Ein gutes Beispiel ist dieser Bericht mit John Kerry (Aussenminister der Vereinigten Staaten) im Bezug zur RT!

https://www.youtube.com/watch?v=J8JYNw5zBL4&feature=youtu.be

Eine abschliessende Bitte:
    Egal, welche Medien ihr verfolgt, hinterfragt die Informationen und Prüft sie nach.
    Ich stehe dazu, das ich RT als sachlicher und informationsreicher einstufe als die Öffentlich-Rechtlichen Deutschen Medien.
    Jedoch versuche ich z.B. Personen aus Berichten im Netz und der Öffentlich- rechtlichen Medien zu suchen... ect.

Bei allem, was ich überprüft habe, scheinen sowohl die Personen als auch die Berichterstattung keine Zweifel an der richtigig der Berichterstattung auf kommen zu lassen.
    Der Unterschied ist, so meine Meinung, dass im Ausland mehr der Geschichten/Wahrheiten erzählt wird!!!

Bitte, wenn es Menschen in eurem Leben gibt die ihr Liebt, fangt an friedlich gegen Krieg mit deutscher Beteiligung vor zu gehen!
    Helft mit, das über Ramstein keine Tötungen von potentiellen Terroristen mit Drohnen ohne rechtsstaatlichen Prozess stattfinden sowie als Basis für Atomwaffen als Erstschlagswaffe stationiert werden.

Es gibt eine Atomkriegsuhr: Sie steht auf 3 vor 12
    http://weltuntergangsuhr.com/

Die Gesamtheit dieser Informationen stellt nur einen Ausschnitt der aktuellen Lage dar. Lebt weiter wie bisher oder fangt endlich an, für eure Zukunft und die Zukunft euer Lieben friedlich zu Kämpfen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine sachliche Diskussion in Gang setzen könnten, die versucht über Fakten und evtl. Vermutungen was passieren könnte/wird zu diskutieren.

Grüße
    Mirko

PS.: ich habe hier TTIPP bewußt raus gelassen.
    Aber hier gibt es kleinen Sieg. Die Wasserwirtschaft wird aus TTIPP raus gelassen.
    Quelle:
    Auszug:
    "Wasserversorgung soll von Handelsabkommen ausgenommen werdenZudem unterstreicht das Parlament, dass die Dienstleistungen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in den Bereichen Produktion, Verteilung und Aufbereitung bei jeder künftigen Überarbeitung der Richtlinie über die Konzessionsvergabe von deren Anwendungsbereich ausgenommen werden sollen. Es betont, dass die Besonderheit dieser Dienstleistungen es zwingend erforderlich macht, dass sie von allen Handelsabkommen ausgenommen werden sollten, die die EU zurzeit aushandelt oder deren Aushandlung sie plant."
    http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne…t-wenig-Ehrgeiz

Hoffentlich TTIPP ade ,und ein bisschen selber mal die anderen kontrollieren könnte nicht wirklich schaden.

So weit wird es wohl leider nicht kommen.
    Aber fürs Überleben ein großer Sieg, Wasserwirtschaft soll lt. EU aus Handelsabkommen raus genommen werden, vorerst würde ich behaupten.
    Merkel wird das nicht gefallen...

Auszug:
    "Wasserversorgung soll von Handelsabkommen ausgenommen werdenZudem unterstreicht das Parlament, dass die Dienstleistungen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in den Bereichen Produktion, Verteilung und Aufbereitung bei jeder künftigen Überarbeitung der Richtlinie über die Konzessionsvergabe von deren Anwendungsbereich ausgenommen werden sollen. Es betont, dass die Besonderheit dieser Dienstleistungen es zwingend erforderlich macht, dass sie von allen Handelsabkommen ausgenommen werden sollten, die die EU zurzeit aushandelt oder deren Aushandlung sie plant."
    http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-r…t-wenig-Ehrgeiz

Dafür gibts was neues vom BGH: Zur Reichweite des Parlamentvorbehalts bei Gefahr im Verzug!

Auszug:
    [size=10]"Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts hat mit heute verkündetem Urteil die verfassungsrechtlichen Maßstäbe für das [color=#ff0000]Mitentscheidungsrecht des Deutschen Bundestages[/color] über den Einsatz bewaffneter deutscher Soldaten im Ausland konkretisiert. Der Parlamentsvorbehalt gilt allgemein für den Einsatz bewaffneter Streitkräfte; eine zusätzliche militärische Erheblichkeitsschwelle muss im Einzelfall nicht überschritten sein. Bei Gefahr im Verzug ist die Bundesregierung ausnahmsweise berechtigt, den Einsatz vorläufig alleine zu beschließen."[/size]
    [size=10][color=#333333][font='open_sansweb, Helvetica, Helvetica, Arial, sans-serif']http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg15-071.html[/font][/color]
    [/size]

Das ist der Beginn Krieg zu führen ohne jemanden fragen zu müssen. Ich glaube da gab es mal einen Typen in D der hat auch so oder Art ähnlich angefangen... kann mich aber auch täuschen.

Der Zeitpunkt passt auch, im Getümmel von VW ect. geht es unter... [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

[size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Der weltweite PKW-Anteil hat an der Verschmutzung doch eh nur einen Anteil von 0,x % im Promillebereich.
    Also vernachlässigbar bis zu Global nicht messbar.

Aus dem Jahr 2012 etwas über 15%!
    Quelle:
    http://de.statista.com/statistik/date…le-brennstoffe/

N-TV:
    [size=10]Niedersachsens Regierungschef und Aufsichtsratsmitglied Stephan Weil kündigte derweil an, dass das Gremium einen Sonderausschuss zur Aufklärung einsetzen werde. Zudem wird das Unternehmen Strafanzeige stellen.[/size]
    [color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10]
    [/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10]Das VW Unternehmen möchte Strafanzeige stellen? Gegen sich selbst hoffe ich doch und nicht gegen den "kleinen Ingenieur"! Leider fehlt in dem Artikel die wesentlichen Informationen.
    [/size][/font][/color]

ach da dreht einer am ganz grossen Ruder.
    Aktie runter / Aktie rauf und das was der Eine verliert gewinnt ein Anderer und ggf. Macht dazu.

Ist eine aktuelle Form des Wirtschaftskrieg auf die mächtige deutsche Automobilindustrie hin ausgerichtet und nun rate mal wer da kräftig mit mischt...nee, der Russe war es bestimmt nicht :)

Wenn diese neue Verschwörungstheorie richtig sein sollte - ist sie bewiesen ? -

Nein, ist es nicht! Zumindest ist mir nicht bekannt das es ein richterliches Urteil gibt. Ich weiß nicht mal einen Paragraphen der von Wirtschaftskrieg im strafrechtlichen Sinne ausgelegt werden kann .
    Aber nur, weil es nach rechtsstaatlichen Prinzipien in Deutschland kein Straftatbestand ist muss es ja nicht heißen, das es nicht existent ist.

Hier muss man aber auch das Wort "Krieg" anders definieren!

coolhard hat vermutlich eher recht als unrecht. Denn wenn man hiermit eine Destabilisierung eines Wirtschaftsriesen herbeiführen kann woran ein anderes Land/Konzern evtl. einen wirtschaftlichen Vorteil von hat...
    Ich habe aber auch keine Beweise.

Interessant finde ich, das die Ankunft der Flüchtlinge in vollem Gange ist während die VW Dummheit Publik gemacht wird und die USA neue Atomwaffen nach Deutschland liefert.

"Strategic Engineeres Migration as a Weapon of War" vom Belfer Center:
    http://belfercenter.hks.harvard.edu/publication/18…tional_security

Atomwaffenlieferung, hier die Aufzeichnung der Bundespressekonferenz: ab 7:40min gehts um Atomwaffen und die Unterscheidung warum wir aufrüsten dürfen/sollten und die Russische Föderation nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=7ExW2ZL-_2I&feature=youtu.be

Das sind drei "RIESEN Katastrophen" für Deutschland die fast Zeitgleich zusammen treffen.

Solch unerwartete Zufälle muss es ja geben sonst könnte ich mich ja nicht darüber wundern!

Hier ist ein schlechtes Video wie man es machen kann. Ca. ab 4.30min wird die Lagerschale raus geschlagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=IjmB7Ur8j7Q

Man kann ruhig an mehreren stellen schlagen dann verkantet es nicht und geht somit leichter.

Bitte den Querlenker oder deine Halterung... nicht in den Schraubstock einspannen. Man muss schon mit Kraft schlagen und wenn du den Schraubstock so fest anziehst das sich das Werkstück nicht bewegt gibts Abdrücke...
    Drauf legen, evtl. ein Handtuch drunter und wenn einer Festhält wäre es besser. Ich stelle meinen Fuß drauf und hau zu, liegt dabei auf einem Holzscheit.

Den Quatsch mit dem Ausbrennen des Gummis am Anfang des Films ergibt keine Sinn.

Falls du das Gummi mal raus machen willst, z.B. G4 HA (ist nur ein Gummi ohne Metallring)... nimm einen Akkuschrauber und nen 10er Bohrer. Einmal rund herum Bohren und dann mit Hammer raus schlagen. Durch das Bohren verliert das Gummi die Preßkraft und geht dann ganz einfach raus.

Kein Gleitmittel verwenden! Egal ob mit Hülse oder ohne.

Wie erwähnt ist es keine Vorverurteilung. Die Strafen, sofern sie Erfolgen, regeln andere.

Der Grund, warum ich diese meine Meinung so vertrete.

Ich Arbeite für einen Konzern.
    Habe mich vom Lehrling bis zum Produktionsleiter hoch gearbeitet.

Hier ein Beispiel aus meiner Praxis:
    Um 06Uhr bei Schichtwechsel haben wir eine Störung in der Produktion.
    Dieser wird im Schichtbericht festgehalten mit folgenden Worten:
    Produktionsstörung wegen belegter Walze auf TS (Triebseite) durch Ablagerung am Rand.

Dies bedeutet für mich, das evtl. 24h diese Ablagerung schon existent war. Selbst wenn diese Walze abends um 22Uhr vorsorglich gereinigt wurde, man kennt ja seine Maschine, wären dies ca. 300 Tonnen Produkt (8h) welches fehlerhaft sein könnte.

Ich gebe das Produkt, sofern optisch keine Mängel zu sehen sind, an den Verkauf.

Meine Erfahrung sagt mir jedoch, das ich Reklamationen bekommen werde durch Mikrorisse die in der Weiterverarbeitung zu Maschinenströrungen führen werden. Vll. nur ein, vll. aber auch 10 mal.

Die darauf folgende Reklamierung des Produkts und deren Wert beläuft sich zwischen 200€ - 1500€ pro Reklamation und Tonne.

Ich veranlasse die Regulierung!

Warum handel ich so bzw. der Konzern.
    Wir rechnen durch und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir mehr daran gewinnen als wir verlieren.

Somit gebe ich zu, vorsätzlich ein nicht einwandfreies Produkt an den Kunden zu liefern weil wir trotzdem noch gewinnen.

Ob ich das für moralisch richtig erachte spielt keine Rolle. Das ist mein Job und es ist so von ganz oben genehmigt.

Aber richtig, ist es nicht.
    Nun wäre es aber auch wiederum unwirtschaftlich, 300 Tonnen Produkt zu vernichten. Somit eine Gratwanderung zwischen Verkäufer und Käufer. Beide Seiten kennen die Probleme und die Lösung ist einfach zu bezahlen!

Ich glaube du missverstehst mich.
    Wie erwähnt glaube ich nicht das nur einer Bestraft werden sollte sondern die Verantwortlichen generell.
    Wie du auf die Frage kommst das die Strafen den MA helfen sollen nach meinem Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich meine, das die vll. zu erwartende Strafe den MA schaden könnten was ich nicht möchte und deshalb aus der Betrachtung herausnehme!!!
    Ein vgl. zu GM ziehe ich nicht.
    Du findest meine Strafe für zu hoch und das Akzeptiere ich so wie es ist.
    Rechtsstaatlichkeit, wenn du dieses Wort gebrauchen möchtest, hat nichts damit zu tun. Es wurde ein Vorwurf erhoben und dieser wurde scheinbar wahrheitsgemäß von VW eingeräumt.
    Die Schuldfrage des Konzerns ist somit geklärt. Wer darin involviert ist kann und will ich nicht rechtlich würdigen.
    Ein Schlitzohr war früher ein Händler, dem nach Betrug der Ohrring raus gerissen wurde.
    Der vorsätzliche Betrug an der Umwelt (Umweltgesetze und Regelung Schadstoffausstroß USA) und den Kunden sollte hart bestraft werden. Das ist meine Meinung. Und bei dem Verlust von vll. 50% bei vormals 100 Milliarden finde ich nicht schlimm!

Wir reden hier von Milliardenvermögen. 1 Milliarde sind 1000 Millionen.
    Eigentlich ist das keine Strafe, das ist nur ein gebrochenes Bein oder vll. zwei. [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

VW Aktien haben 16 Milliarden verloren.
    Die Strafe sollte für mein dafürhalten 20 Milliarden betragen, also ein fünftel des ehemaligen Werts vor bekannt werden des Betrugs.
    Grund: angenommene 500000 Fahrzeuge x 20000€ pro Fahrzeug (wohl eher zu gering der VK) = 10.000.000.000 x 2
    Dazu sollten sie den Käufern auf verlangen den Neupreis des Autos wieder geben und das Auto zurück nehmen. Wären also nochmal weit über 10 Milliarden.
    Die Aktionäre sollten entschädigt werden von VW, also die 16 Milliarden durch den Kursverlust aufgrund des Betrugs (Vorsätzlich).
    Die Verantwortlichen sollten mit ihrem Privatvermögen haften. Das die Verantwortlichkeit nur bei einem Betrüger liegt glaube ich nicht. Aber das ist nur Wunschdenken...

In Summe an Schadensersatz an die Kunden, USA und Aktionäre ca. 50.000.000.000
    [size=10]
    [/size]
    In meiner Betrachtung habe ich den sozialen Aspekt der MA nicht berücksichtigt. Denn am Ende sind es die Arbeiter die unter diesem Betrug leiden könnten...

Ich auch nicht wirklich :(
    Es ändert sich jedoch dadurch leider nichts, ausser das ich versuchen kann alles nur mögliche auf einen aktuellen Wartungsstand zu bringen. Und das lieber sofort!
    Leider habe ich kein Primer und Extra mehr auf Lager und Öl natürlich auch nicht.

Aber so stand es im Serviceheft, auf Französisch. Bin mir auch nicht sicher, ob Haldex usw. schon mal neues Öl/Filter gesehen haben.

Deshalb möchte ich ihr auch so schnell wie möglich helfen da sie das Auto täglich benötigt.
    Ich riet ihr, wenn möglich nicht zu fahren bzw. gleich den Motor aus zu machen falls das Piepen mit Ölkanne kommt...