Beiträge von taube zz 180

    Wenn die KGE dicht ist steigt der Druck im Kurbelgehäuse.
    Die Folge wäre ein höherer Öldruck durch die Verbrennungsgase welcher das Öl durch die Ventildichtung in den Brennraum drück.

    Das merkt man jedoch da der Motor nicht nur Öl nimmt sondern auch unruhig läuft, die Lambda Werte schlecht sind sowie ordentlich rauch hinten raus.

    Ich glaube nicht an das die KGE aber Prüfen kann man sie ja trotzdem.

    Wenn ich die Bilder von den Laufbahnen sehe erkenne ich nicht bei jedem Bild den Kreuzschliff.

    Leider aber, falsch ich nicht schiele, eher auch mal einen Rundschliff.

    Leider kann man anhand der Bilder nicht sehen ob die senkrechten Schleifspuren was zu bedeuten haben, zumindest ich nicht.

    Gute Endos können auch täuschen aber nicht was den Rundschliff angeht. Das habe ich so noch nicht gesehen.

    Du hast ja zwei Probleme und das schon recht lange.
    - weiße Zündkerzen
    - ungewöhnlich hohen Ölverbrauch bei einem neuen Motor
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    [size=10]Wegen der Zündkerzen solltest dir mal ein VCDS leihen/kaufen und alles mal Logen (LM, Lambda, Einspritzzeitpunkt/dauer, ....) [/size]
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    Wegen dem Ölverbrauch Kompression (DK muss offen sein) messen (erst ohne paar Tropfen Öl im Zylinder dann mit...). Ich hoffe du hast nach dem Zusammenbau das schon gemacht bevor er lief und nach den ersten 1000km auch? Wenn nicht.... [size=10] [/size];([size=10] [/size]
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    [size=10]1000km Fahrstrecke = 100l Benzin + 1l Öl = ca. 1% Ölverbrauch bezogen auf Benzin / (Vermutung) 6 Zylinder[/size]
    [size=10]Verhältniss Luft/Benzingemisch (bei dir mit Öl) Faktor ca. 14,5[/size]
    [size=10]Da muss nicht zwangsläufig bläulicher Rauch raus kommen...[/size]
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    [size=10]Evtl. kann mal die [/size][size=10]Einspritzdüsen [/size][size=10]ziehen und das Spritzbild kontrollieren lassen nachdem das Auto ohne Schrauberei kontrolliert wurde.[/size]
    [size=10]Deine Zylinderoberfläschen sehen schlimm aus, so m.M. [/size]
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    [size=10]Einfach "dickeres" Öl einfüllen wird die Gründe nicht beheben.[/size]
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    [size=10]Ich glaube, wenn du das alles mal gemacht hast kann man weiter raten. Tut mir leid für dich, so viel an Zeit und Geld investiert und... [/size]

    Was du auch noch machen kannst:
    - schraub mal den Stecker auf und schau ob der Kabelstecker vom USB noch richtig sitzt.

    Meiner war nicht verklebt... hat aber auch gar keine Verbindung herstellen können.

    Batterie, wie dir schon gesagt wurde abklemmen für ne h, danach nur Zündung an für 5min und dann starten ohne gas und 5min laufen lassen und dann ca. 20km fahren.
    Das ist aber eher damit sich das Strg neu anlernt nach z.B. austausch vom LMM oder Reinigung DK wenn man kein VCDS hat.
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    [size=10]Meld dich mal im VCDS Forum an und frag dort die Experten... [/size]
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    [size=10]Wenn du nicht bei dem richtigen Verkäufer (nicht jeder der VCDS Stecker hat kann auch in das Forum...) gekauft hast und dadurch keinen Zugang zum VCDS Forum hast würde ich das für dich übernehmen![/size]
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    [size=10]@[/size]coolhard
    DLL unwahrscheinlich, genauso wie meine Hilfestellung.

    Aber dann wäre alles abgeklärt, die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hoffe das ich im unrecht bin. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

    Wofür die Sicherung ist kann ich dir nicht sagen.

    Aber wenn eine fliegt ist i.d.R. ein Kurzschluss vorhanden damit es keinen Kabelbrand gibt.

    Du brauchst mal jemand, der mit einem Multimeter umgehen kann.

    Bau mal den Verstärker aus bzw. klemm ihn ab und mach nochmal eine neue Sicherung rein. Wenn sie wieder fliegt, liegst wohl nicht am Verstärker.

    wenn ihr das öl wechselt, wie geht ihr da vor?

    öl runter und so die 5,5 liter wieder drauf?
    passt das?

    oder 5 liter rein, dann kontrollieren und den rest vorsichtig nach kippen, bis es am messstab in der mitte ist?

    - Öl raus und Filter wechseln
    - Neue Schraube in die Ölwanne und Filter mit ca. 25Nm anziehen (Handfest)
    - Beim R32 wenn 5,5Liter rein sollen erstmal 5Liter rein
    - [color=#ff0000]Wichtig:[/color] jetzt Starten wenn möglich ohne Benzinpumpe, Einspritzdüsen oder mit Fernstarter damit der Motor nicht ohne Öl anläuft und sich das Öl im Filter wieder sammeln kann und alle Schmierstellen versorgt sind bevor er loslegt. Machst du das nicht, rasselt die Kette solange bis Öldruck da ist. Ich denke das muss nicht sein aber ob es wirklich schadet auf kurz oder lang kann ich nicht sagen.
    - Jetzt müsste das Öl an der Untergrenze sein
    - Auffüllen bis max um die bestmögliche Kühlung vom Motor zu gewährleisten... (von Min.-Max. i.d.R. 1 Liter)

    Deaktivierung der WFS beginnt so ab 50€ und es gibt auch sowas hier (weiß aber nicht welche ME... du hast oder ob es bei deinem Strg geht)
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4708?ref=search


    [size=10]Ob dir das aber weiter hilft weiß ich nicht. Vll. hast du ja nicht, wie du wohl vermutest, die richtige Software drauf?[/size]

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    [size=10]Da er aber angegangen ist bzw. noch an geht? ist es wohl nicht die WFS. [/size]
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    [size=10]Ich würde mal mit Strg Doktoren telefonieren![/size]
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    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau und das Auto ist unterwegs aber ich glaube das es so ist.

    Ich habe im Hinterkopf das 3.6 hinten so groß war wie beim Jubi vorn 312mm +-

    Ruf doch einfach mal an und frag bei denen nach.
    Zumindest finde ich die Scheibe bei dir auch nicht von EBC.

    Wenn du fertig bist mit kaufen kannste Abhandlungen über Bremsen schreiben [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Ja, es ist richtig das Tropfen bzw. eine Pfütze unter der Glocke ist wenn der Nehmer platzt.

    Aber das hätte man sehen... siehe Post 25

    Du hast ihm gesagt, dass die Kupplung mit gemacht werden soll? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
    [size=10]Das wäre eigentlich seine Aufgabe zu wissen das die Kupplung zumindest mit Bremsflüssigkeit versaut ist und man sie so nicht einfach mehr einbauen sollte!!![/size]
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    [size=10]Ich würde min. Scheibe, Schwungrad und natürlich den Nehmer tauschen (neue Schrauben verwenden) und fast immer ein neues ZMS einbauen.[/size]
    [size=10]Sind dann ca. 600€ von Luk oder Sachs [/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size]
    [size=10]Simmerring Getriebe/Kurbelwelle kann nicht schaden.

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    [size=10]Frag mal was VW dafür will? Bei einer freien Werkstatt find ich den Preis nicht gering. [/size]
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    [size=10]Wieviel hat deine Kupplung runter?[/size]
    [size=10]Warum brauchen die so lange um die Quelle zu finden?[/size]
    [size=10]Bist du dir sicher, dass du da gut aufgehoben bist?[/size]
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    [size=10]Ich frage deshalb:[/size]
    [size=10]- es ist wenig Platz da vorne vorhanden und wenn die nicht sauber das Getriebe wieder rein setzen (ohne Gewalt) können sie den Korb beschädigen und die Kupplung ist nach kurzer Zeit wieder hin![/size]
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    [size=10]Gruß[/size]
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    [size=10]Vorschlag zum Testen ob Geber oder Nehmer def. ist oder sogar beides...[/size]
    [size=10]- Entlüftungseinheit getriebeseitig abbauen, verschliessen und entlüften[/size]
    [size=10]- mit Spritze und Schlauch der fest auf dem Nehmer sitzt Bremsflüssigkeit rein Drücken dann sollte man erkennen ob er def. ist

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    Reibwerte:grün
    http://www.ebc-sport-bremsen.de/GREENSTUFF-bremsbelag.php


    rot
    http://www.ebc-sport-bremsen.de/REDSTUFF-bremsbelag.php


    gelb
    http://www.ebc-sport-bremsen.de/YELLOWSTUFF-bremsbelag.php

    Ich kenne einige Turbo G in Slalom Fahrzeugen. Die Löcher setzen sich mit der Zeit zu und es kann zu Rißbildungen kommen. Das waren aber noch die goldenen!
    Dieses Risiko bei den teuren Teilen wollte ich nicht eingehen um vll. im Extremfall bessere Kühlung zu haben. So ein Heizer bin ich auch nicht.
    Mir war vertrauen in die Anlage wichtig das die schwere Karre auch von 250 auf null ohne Klagen geht und die Bremse nicht nach 50tkm wieder raus muss. [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]Und ich glaube diese Ziele locker zu erfüllen wobei sie aber erst 15tkm drin sind aber an den Scheiben spürt man noch nichts.[/size]

    Für Vorne:
    EBC116105 High-Carbon Blade Disc

    EBC103109 Yellowstuff Bremsbeläge

    EBC102525 Redstuff Bremsbeläge

    Und wenn ich dein Auto richtig eingegeben habe ist alles das gleiche [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

    Zum Kauf: Nur bei echten Händlern, falls es soweit kommt, bestellen! Es gibt Clone [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]
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    [size=10]Vll. hast du ja einen guten Freund der dir was gutes tun mag und eine Werkstatt/Zubehörladen betreibt. Dieser kann sich als Händler anmelden und wenn er dir den Preis mehr oder minder so weiter gibt ist der Unterschied zu den ATE nicht mehr so dolle.[/size]
    [size=10]Ich habe es so gemacht [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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    [size=10]Wenn du die möglichkeit hast mal verschiedene Bremsen Kombis in deinem Auto zu testen würde ich dir das gerne noch mit auf den Weg geben. Vll. ist je jemand in deiner nähe mit den hier empfohlenen Kombis?[/size]
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    [size=10]Viel Erfolg noch bei deiner Entscheidungsfindung [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    @earlgray
    Sehr diplomatisch ausgedrückt[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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    [size=10]Zudem, falls es stimmt wie es visuell aussieht, auf deutschen Straßen kaum fahrbar. Egal wie hart die Bude ist. [/size]
    [size=10]Dann der Preis [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size]
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    [size=10]Die neue Corvette C7 Z06 kostet im Grundpreis nur 110t und mit Aero Z07 Packet und anderem Getriebe ca. 130t. [/size]
    [size=10]Das Monster ist ein echter Rennwagen und schlägt sogar den neuen McLaren 650S auf der Rennstrecke (Sachsenring).[/size]
    [size=10]Um das Ding so auf die Beine zu stellen haben die Jahre gebraucht...[/size]
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    [size=10]Öttinger schaft das nun mit einem bettharten Auto in 3,5 Monaten. Hut ab und ich hoffe auf vergleiche mit echten Rennwagen auf der Strecke wie die C7 [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
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