Wenn ich die Bilder von den Laufbahnen sehe erkenne ich nicht bei jedem Bild den Kreuzschliff.
Leider aber, falsch ich nicht schiele, eher auch mal einen Rundschliff.
Leider kann man anhand der Bilder nicht sehen ob die senkrechten Schleifspuren was zu bedeuten haben, zumindest ich nicht.
Gute Endos können auch täuschen aber nicht was den Rundschliff angeht. Das habe ich so noch nicht gesehen.
Du hast ja zwei Probleme und das schon recht lange.
- weiße Zündkerzen
- ungewöhnlich hohen Ölverbrauch bei einem neuen Motor
[size=10]
[/size]
[size=10]Wegen der Zündkerzen solltest dir mal ein VCDS leihen/kaufen und alles mal Logen (LM, Lambda, Einspritzzeitpunkt/dauer, ....) [/size]
[size=10]
[/size]
Wegen dem Ölverbrauch Kompression (DK muss offen sein) messen (erst ohne paar Tropfen Öl im Zylinder dann mit...). Ich hoffe du hast nach dem Zusammenbau das schon gemacht bevor er lief und nach den ersten 1000km auch? Wenn nicht.... [size=10] [/size];([size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]1000km Fahrstrecke = 100l Benzin + 1l Öl = ca. 1% Ölverbrauch bezogen auf Benzin / (Vermutung) 6 Zylinder[/size]
[size=10]Verhältniss Luft/Benzingemisch (bei dir mit Öl) Faktor ca. 14,5[/size]
[size=10]Da muss nicht zwangsläufig bläulicher Rauch raus kommen...[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Evtl. kann mal die [/size][size=10]Einspritzdüsen [/size][size=10]ziehen und das Spritzbild kontrollieren lassen nachdem das Auto ohne Schrauberei kontrolliert wurde.[/size]
[size=10]Deine Zylinderoberfläschen sehen schlimm aus, so m.M. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Einfach "dickeres" Öl einfüllen wird die Gründe nicht beheben.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich glaube, wenn du das alles mal gemacht hast kann man weiter raten. Tut mir leid für dich, so viel an Zeit und Geld investiert und... [/size]