Beiträge von SLINEAUDI

Gar nichts weil es noch auf Gebrauchtwagen-gewährleistung ging.
    Habe mich da lange mit dem Autohaus rumgestritten weil ich die Steuerkette in Verdacht hatte wegen dem esp leuchten leichtem ruckeln und auch ziemlich unrunder Motorenlauf - vom Geräusch her ein Rasseln ähnlich dem Kaltstartrasseln (aber nur manchmal aufgetreten). Nach unzähligen malen wo nichts gefunden wurde und ich auch schon mehrere rechnungen wegen den überprüfungen erhalten hab, drohte ich dann damit mir einen Anwalt zu nehmen und das Auto ihnen wieder auf den hof zu stelln.
    Daraufhin sagte man mir ich soll das Auto noch ein letztes mal in die Werkstatt bringen und schon am nächsten Tag wurde ich angerufen das meine nockenwellenversteller getauscht werden sollen und ich den leihwagen eine woche kostenfrei behalten könne. :D

Es wären aber ca. 1500€ gewesen hätte ich es selbst zahlen müssen..

Bei meinem ersten 3.2er waren es damals defekte Nockenwellenversteller die für das unkontrollierte Aufleuchten der Esp Lampe verantwortlich waren. Bei Audi wurde mir das so erklärt das es durch Verkokung im Motor falsche Signale an die Steuergeräte schickt und dadurch unplausible fehler des lmm anzeigt (auch wenn lmm selbst io ist).

Hi,

weiss jemand 100% sicher ob das Hosenrohr mit den beiden Kats und einem Vorschalldämpfer vom TT 8J mit dem vom A3 identisch ist?

Falls ja: Was sagt der Tüv dazu und die Rennleitung sollten sies merken? Eigene Erfahrungen?