Beiträge von apollo567
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Eigentlich bin ich mit dem Auto recht zufrieden gewesen,einzig ein Luftmengenmesser war mal außer der Reihe fällig.
Jetzt aber 6 Wochen nach der 120.000 km Inspektion (und neue PD-Elementen), fällt mir die Drallklappe in den Zylinder. Gabs das schon oefters ? Angeblich wird die Ansaugbruecke bei einem PD-Wechsel ja nicht angefasst.
Ich wundere mich ja eh wie groß so ein Teil sein darf, dass es ueberhaupt in den Zylinder reinfallen kann ?7 -
Hallo,
ich habe einen Motorschaden mit meinem A3 Sportback quattro (8PA), Motor Typ BMN (Pumpe-Düse). Leider ist die Drallklappe der Ansaugbrücke in den Zylinder gefallen.
Nach etwas Überlegung habe ich mich zum Einbau eines AT-Motors entschlossen.
Modelljahr ist 2007 und KM-Leistung 120.000Im Moment stellt sich mir noch die Frage, soll ich gleich das Zweimassenschwungrad und die Kupplung mit tauschen lassen ? eigentlich habe ich kein Problem, aber es soll eine Schwachstelle des Fahrzeugs sein.
Wie teuer ist so eine Reparatur wenn man 'von vorne anfängt' ?
Oder war das Problem ab BJ 2007 schon ausgestanden ?
Welchen der beiden Hersteller LuK oder Sachs würdet ihr ggf. empfehlen ?Gibt es etwas was sich im Zusammenhang noch anbietet gleich mit zu erledigen ?
Gruß
apollo