Beiträge von Steve MC

    Bilder und Berichte machen ja schon richtig Lust auf unseren Ausflug. Man kann noch so viel planen, am Ende kann es immer noch irgend wo klemmen. Werden wohl unseren Weg finden und eine schöne Zeit miteinander verbringen.

    Damit ich nicht wie im letzten Jahr "verloren" gehe ( Danke nochmal an den kleinen schwarzen oooo) investiere ich in ein Walkie Talkie, Wenn also noch jemand ein 446 MHz (PMR 446 Standart) Gerät rumliegen hat unbedingt mitbringen.

    Der Aufwand den Du betreibst um uns ein Vergnügen zu bereiten sollte nochmal mit einem lauten Danke belobigt werden.

    Interessante Sache, wenn es genug Resonanz gibt würde ich eine eigenständige Veranstaltung machen, damit man es auch mit genug Zeit würdigen kann...

    Wenn man einen bestimmten Termin vereinbart hat kann man ja noch etwas darum herum unternehmen

    Hier wäre eine Abstimmung bestimmt eine gute Hilfe um eine ungefähre Teilnehmer Zahl zu habrn

    Verkaufsstart Ross-Tech® HEX-NET®

    Das Ross-Tech® HEX-NET® ist seit Ende Oktober in unserem Online-Shop erhältlich.

    Das HEX-NET ist ein drahtloses Diagnosesystem für alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley) ab 1992 bis hin zu den aktuellen Modellreihen.

    Das HEX-NET ist eine Weiterentwicklung der weltweit beliebten HEX+CAN Interfacehardware und kann wie bisher gewohntmit der Windows-basierten VCDS-Software benutzt werden. Die Verbindung zum HEX-NET kann sowohl über W-LAN als auch USB hergestellt werden. Durch die Lizenzdonglefunktion der HEX-NET Interfacehardware ist das System zudem mehrplatzfähig.

    Das HEX-NET ist in zwei unterschiedlichen Versionen verfügbar:

    • Enthusiast Version
    • Professional Version

    Nähere Informationen hierzu findet Ihr in unserem Online-Shop oder unter http://www.vcdspro.de

    Quelle VCDS-Forum Newsletter 3/2016

    Willkommen und schön, das du unsre Region bereichern möchtest. Da wir hier kein Karnevals Verein sind gibt es hier auch keine Animosität unterer den Städten.

    Wenn sich noch weitere anschließen könnte es ja noch einen "2016 Treffen" geben, oder du schlägst einen Termin und einen Treffpunkt vor und wir sehen was sich machen lässt.

    Bezüglich des Lunch pakts würde ich sagen: das eine schließt ja nicht das andere aus. Ergo würde ich das Paket mitnehmen (und ggf bezahlen) und bei Gelegenheit auch eine einheimische Spezialität genießen, wobei ich meine das es noch keine geeignete Lokalität bei Bitche gibt.

    Verhungern werden wir so oder so aber nicht :D

    Ich habe eigentlich keine außergewöhnlichen Wünsche und kann dem bereits geschriebenen zustimmen. Nachdem ich die angehängte PDF; auch von mir großer Dank an den Verfasser, genossen habe bin ich voller Freude und folge als Erstteilnehmer dem was uns erwartet und weiß jetzt schon das wir unseren Spass haben werden.

    Warum nennt man seine Festung Schlampe ? Haben die da nicht aufgeräumt ? Meine 3.2 Bitch wird sich mehr als ich freuen die Feste Bitch zu besuchen.

    PS Habe zwar ein Handy, aber dieses WHATS APP ist bei mir noch nicht angekommen, und so hoffe ich das ich nichts verpasse...

    [color=#0000ff]Du hast zwar einen langen Text verfasst, dennoch nicht eindeutig (für mich). Schreibe mal meine Gedanken dazu, eventuell bringt das nicht nur mich auf die Spur...
    [/color]

    Hallo zusammen,


    ich habe einen TT Bj 04/2006 mit 108tkm der nach Motorstart plötzlich wie Traktor klingt, der Motor wackelt richtig.[color=#0000ff]Wie lange in deinem Besitz, Seit wann, welchem Ereignis tritt das Problem auf ?[/color]


    Fehlerspeicher sagt 3 Fehler [color=#0000ff]Welches Tool hat den Speicher ausgelesen?[/color]

    Zündaussetzer erkannt statischer Fehler

    Zündaussetzer Zylinder 3 statischer Fehler

    und das gleiche auf Zylinder 5 auch statisch
    [color=#0000ff]Fehler 1: Zündaussetzer Zylinder 3 statischer Fehler
    Fehler 2: Zündaussetzer Zylinder 5 statischer Fehler
    Fehler 3: ???[/color]


    Die n sind 150 km alt, NGK mit VAG Branding. [color=#0000ff]Neue Marke /Ausführung, oder waren die Gleichen vorher auch verbaut ?[/color]

    Dennoch kontrolliert und sehen top aus, Zündspule habe ich geordert und verbaut 6x Hitachi[color=#0000ff] Wie können die Brennstäbe top aussehen, wenn du Zündausetzer hast? Sollten die dann nicht wenigstens Nass sein?[/color]


    Fehler bleibt bestehen, habe dann das Setup aus Zylinder 6 nach 5 gebaut
    und 2 nach 3, in der Hoffnung der Fehler wandert, macht er aber nicht,
    er bleibt.


    Öl ist neu, Luftfilter 150 km alt, Benzinfilter auch. [color=#0000ff]Aha, Benzinfilter, hat Cyl 3+5 vll einspritz Verstopfung
    [/color]

    Zündkabel habe ich die Ausgänge der Stecker gemessen, 2x Masse einmal
    12V plus vorhanden, der Steueranschluss springt bei Anlasserdrehen ins
    plus - auf allen Steckern identisch. [color=#0000ff]Wenn alle Stecker die gleichen Ergebnisse haben, dann sollten die ja i.O. sein, es sei denn der nächste Punkt ...[/color]


    Einzig auffälliges, es kommen nur 11,7V auf den Steckern (allen 6en)an. [color=#0000ff]... wie fit ist deine [lexicon]Batterie[/lexicon], bzw was sagt die Diagnose dazu? Welchen Zustand haben deine Masse Punkte?

    [/color]
    Nun hab ich gegoogelt und bin auf Lambdasonde Vorkat als mögliche Fehlerquelle gestoßen. [color=#0000ff]sollte auch durch Diagnose als Fehler ausgegeben werden[/color]


    Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich sie testen kann. Ich kann
    den Wagen ja nicht warmfahren mit den 4 Zylindern die laufen. [color=#0000ff]volle Zustimmung[/color]


    Hat da einer eine Idee wie ich Lambdasonde
    prüfen kann ? Ich hatte was mit Grundeinstellung in Kanal 99 gefunden,
    das soll die Lambdasteuerung ausschalten. Habe ich gemacht, die MKL ging
    daraufhin aus aber die Zylinder sind deswegen nicht angelaufen.


    Hat jemand einen anderen Verdächtigen ?

    [color=#0000ff]Vielleicht hilft da das Old School Program, (Komprssion messen, Marderschaden falls die Saison haben, Leitungen und Kabel checken). Aber uU helfen meine Komentare uns auf die Sprünge.

    [/color]

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

    Zitat Eike883:

    Na das füllt sich doch hier noch... sehr schön!

    Kurz bitte durchzählen, wer denn mit nem 3,2er kommt. Wäre schön dieses Mal über 1 hinaus zu kommen :D

    1. Eike & Anja
    2. Steve MC
    Zitat Ende

    Zitat Para:

    Bitte kontrollieren...


    Einzelzimmer:

    - matbold

    -Para

    -OscaR32

    -Steve_Mc [color=#00ff00]bestätigt[/color]


    Doppelzimmer

    - Tho_schmitz

    -Eike

    -Hanjo
    Zitat Ende


    Freue mich wie Bolle, wenn es nur schon so weit wäre ...

    Wenn man ein Auto von einem Gewerblichen kauft bekommt man ja schon 1 Jahr "Garantie" bzw Gewährleistung. Wenn mir ein Verkäufer eine Versicherung verkaufen bzw unterjubel möchte so hat er etwas zu verbergen, oder er verdient sich etwas dazu.
    Selbst wenn die 900 € nicht wären, so sind renommierte Versicherungen beim Gebrauchtwagen ja einer Aufsicht unterstellt und haben klar geregelte Bedingungen was sie abdecken.
    Deckt die dir angebotene Versicherung unter Umständen die "schlimmen Schäden" nachher gar nicht ab?

    Man könnte jetzt sicherlich endlos dazu schreiben aber ich stimme da den Vorpostern und dem Bauch von QF zu, ich habe da auch Bauchschmerzen und da stinkt etwas ungemein, was unsere Nasen noch nicht vernommen haben.

    Mein Kauf ging so: fahre zu einem Händler und löchere Ihn mit allen mir bekannten Mängeln, die ich HIER kennengelernt habe und der ist sich seines Produktes und seiner Qualität so sicher, das er mir Kurzerhand, nach Rücksprache mit seinem Chef, mir eine individuelle Liste von Bauteilen in den Kaufvertrag geschrieben hat auf die er seine Tochter verwettet (kleiner Scherz) oder die er im Schadenfall nach Rücksprache kostenlos ersetzt (kein Scherz).

    Bei aller Euphorie über deinen Fund sollte immer noch genug Blut im Kopf bleiben, damit man Sachen die einem bitter Aufstoßen zu erkennen und selbst das verlockendste Angebot ausschlagen wenn die Entscheidung gegen das gute Gefühl getroffen wird.

    Zum Schluss noch ein Gedankenanstoß: Man hat einen soliden Gebrauchten erworben und Ihn auf Herz und Nieren getestet und sich alle Schwachstellen abgeklopft.
    Was könnte man alles für (beiseite gelegte) 450 - 900 € reparieren lassen? wie schnell hat man einen Empfohlenen Preis um einige Hundert oder sogar Tausende gedrückt und so ein Polster für unerwartete Krankheiten ??

    Antwort a
    Stelle die Frage dem, der die Dir passende Antwort gibt

    Antwort b
    Füge ein Voting ein, das du dann stoppst, wenn du überredet bist

    Antwort c
    Pack den gelben, plüschigen Headbanger ein, Dreh die Mucke voll auf und keiner redet mehr über deinen Golf

    Antwort d
    Bastel dir doch eine S3, Sline oder SFG front dran und verklicker uns das ist ein Erlkönig vom Face Lift

    Keine lust mehr auf Antwort e

    Meine Meinung wen interessiert schon das Vehikel? es ist das Forum was uns verbindet..
    also ein JA von mir

    Sehr unerfreulich zu hören, aber wo gibt es heute noch Unschuld im Sinne von Paradiese? Früher oder später musste es ja mal passieren und es wird sicherlich auch seine Konsequenzen bringen. Hatte auch mal "Ärger" mit meinem Zustellen und mir wurden Briefe unterschlagen, aber wer mach 3 Monaten und zahlreichen (jederzeit lesbaren) el. Posteingängen nicht reagiert, dem ist Vorsatz im Sinne von Betrug zu unterstellen (just my 2 Cent).

    Das heißt wohl für die Zukunft eine neue Rubrik: User XY möchte von mir dies und das erwerben, Ist ihm zu trauen ??

    Die Gruppe die sich hier regelmäßig einbringt sollte sich schon bedingt vertrauen können, wer dann neu dazu kommt wird jetzt eine Hürde nehmen müssen wg solchen H________ (Platzhalter für individuelle Titulierung)

    Hoffen wir mal das du als Firma, zu einem erträglichen Preis, zu deinem Recht kommst und es nicht zur Regel wird.

    PS in den Foren in denen ich bisher heimisch war waren nach spätestens 3 Stunden ca 5 Gruppen gebildet die unabhängig von einander sich gegenseitig "hochgemobt" haben - "Komm lass uns dahin fahren und ...

    Bitte keine Bannliste dann lieber dem Delinquenten dieses kleine Schloss hinter seinen Usernamen spendieren, mit der Bemerkung bis auf weiteres gesperrt/ dauerhaft gesperrt. Kurz, prägnant und jeder weiß Bescheid, und keinen eigenen Threat wo jeder in endlosen Berichten die Verfehlungen von Usern beklagt. Besser eine Meldung an den Mod: User XY hat Handelsrückstand, hat Zeit zur Stellungnahme und wird dann gesperrt/ dauerhaft gesperrt.

    PPS ja im Titel ist kein Rechtschreibfehler, weil "Öl aus Böhl" nicht leer ausgehen wird -Daumenganzfestdrücken

    Die letzte Feierlichkeit war ja "vor" meiner Zeit, aber dem Bericht nach muss das ja ne Sause gewesen sein. Alleine die Gastredner (und die damit verbundene Vorbereitung. Das zu topen wird schon schwer genug, aber was ist die schönste Feier ohne Gäste ? Premium Problem halt.

    Die Idee mit der Nordschleife ist gut, aber bezahlbar ? Wie wäre Boxberg mit Rennprogramm ? Aber die Richtung ist gut. Leuna wäre auch interessant und man hätte wahrscheinlich auch Auslauf für Grillen und so.

    Vielleicht sollte man erst einmal einen groben Standort setzen und dann schauen Wer alles Interesse hat. Bei weiterer Anreise und uU 2 tätigem Treffen müßte man ja auch Urlaub bekommen.

    Nee nix Politik, der Brief war nicht gecleant/ enthielt persönliche Angaben. Aber war wohl so ein "Baukastenbrief" wie leid es AUDI tut und um Schluß noch viel Glück mit freundlichen Grüßen.