Beiträge von Steve MC

    Interessenten gibt es ja einige und im Einzugsgebiet NRW gab es einige regionale Stammtische wie zB Iserlohn /Cafe del Sol - die ich aber zZ nicht gerade als lebendig bezeichnen würde.

    Wenn du ab Post #60 die Wiederaufnahme des Treffs D`dorf gelesen hast so hast du vielleicht wie ich auch die berechtigte Hoffnung das das noch was wird.

    Das schöne ist: die Vorarbeit ist dankenswerter weise schon gemacht durch Alsuna die Themenstarterin gibt es bereits erprobte Treffpunkte mit denen man weitermachen kann, einige Interessierte und mit dir (wie auch mit mir) nun Newbes, mit denen man für die Zukunft etwas etablieren kann.

    Irgend wann hat man dann (was ich am besten fände) eine lockere Regelung, auf dem der Münchner Stammtisch fußt:


    Also man mach einen Termin, einen Ort, keine Angst notfalls mit einem schmutzigen Auto zu kommen, hat man keinen Wagen mit A3 Plattform so reicht es auch wenn man mit Interesse an Audi Gesprächen und Off Topic aufkreuzt.
    Natürlich kollidiert jeder Wochenend Termin mit diversen Motorsport Veranstalltungen oder Familien Verpflichtungen, aber jeder kann (muß aber nicht) zu einem Treffen kommen.
    Wenn erst die ersten positiven Berichte von Treffen zu lesen sind, so glaube ich das das eine Erfolgsgeschichte wird, und auch die Anonymen NRW ler von nah und fern sich dazu gesellen.
    Wenn man sich die Karte von NRW mal anschaut so könnte man je nach Schwerpunkt der Beteiligten auch einen wandernden Stammtisch machen, da man mit Düsseldorf ja wie die Made im Mittelpunkt unserer Ballungszentren sitzt.

    Aber arbeiten wir vll erst mal daran ein erstes Treffen mit mindestens 3 Beteiligten zu schaffen, Ich beisse nicht (außer Beruflich) und würde meine Nachbarn gerne mal kennenlernen.
    Die Saison ist noch lang und meine Hoffnung noch da.

    Ironie ON
    Wenn es diese Saison nicht auf blüht, so erkläre ich mich bereit nach München zu reisen für ein Seminar "Ausrichtung eines lockerer Stammtisch mit hohem Spass Faktor für Anfänger" habe da ja noch einige Rechnungen offen. 8)
    Ironie OFF

    Steve

    wird einem klar, was man daran hat. Wer wie ich schon in diversen Foren unterwegs war und den Vergleich zieht wird merken:

    Das Forum ist absolut kostenlos,wird erstklassig moderiert, jede noch so oft wiederkommende Frage wird mit der gleichen Hilfsbereitschaft beantwortet (und das auch noch sehr zeitnah, es gibt keine Pop ups, es kommt super gepflegt rüber und es werden Fehler schnell behoben.

    Das ist nicht überall so, Nach diesem Bericht hat man mehr den Eindruck etwas zu nutzen wo viele ihr Blut und Schweiß einbringen und den ganzen Aufwand der dahinter steht so wie die men power die es bindet.

    Jeder der den den ersten Post liest sollte einfach mal 10 min seiner Zeit geben und sich über das klar werden. Schon bei einem der letzten Abstürze habe ich daran gedacht wo meine Schmerzgrenze als betroffener "ehrenamtlicher" Netzwerker wäre. Da muß einer sein der Uns hier in höchster Not immer wieder das Forum zurückbringt und in der Vergangenheit noch viel mehr Lorbeeren gesammelt hat (Stichwort "neues Forum").

    Dieser jemand sollte langsam auch mal ein Dankeschön des Forums bekommen und damit unser aller Wertschätzung erfahren.
    Hier fleißig zu posten ist das eine, kostenlose Reparaturhilfe von den Fachleuten zu erhalten für jeden ein geldwerter Vorteil, der Aufwand den es bedeutet dem Forum mit Events zu erfreuen ist sicher auch keine Beschäftigung aus Langeweile und das heutige Ereignis bringt mich zu der Anregung:

    Wie können wir das zurückzahlen ??

    Postet mal eure Meinung mit einem angemessenen Dankeschön und eventuell einem goodie für Crislee (muß ja kein Gutschein für einen Tauchurlaub sein, aber etwas in der Richtung hätte er langsam verdient).

    Just mei tu (€)cents :?: :!:
    Jetzt kommt Ihr

    Schade um die Seite, erinnere mich an einen schwarzen Puma und diverse Bilder des Schildes.

    Wahrscheinlich teilt sich die Erulux Seite einen geheimen Link mit dem SLN von 3M - die verleugnen ja heute auch ihr innovatives Ausleuchtungskonzept.

    Bezüglich TÜV soll das eine Sache von wenigen Minuten sein. Wie verträgt 3M das abkratzen der alten Plakette ??

    Aber jetzt keine heiße Diskussion was besser ist, von meiner jetzigen Position sehe ich die beider Versionen auf Augenhöhe. Hätte ich die freie Wahl hätte ich auch das 3M genommen.

    Zum Glück habe ich alle Genehmigungen und die Montageanleitung schon als digitale Version gesichert, denn nach schneller Suche habe ich diese "Puma Seite" auch nicht wiedergefunden.

    Erstmal montieren und dann mal sehen ob meine Begeisterung anhält.

    Nachdem ich nun eine gewisse Zeit die Vorzüge dieses Autos ausgiebig genossen habe und wir uns immer besser verstehen, geht es langsam daran ihn zu Individualisieren.

    In der nächsten Zeit werde ich die diversen Anpassungen, die im Laufe der Zeit mal empfohlen wurden, umsetzen.

    Um mich in absehbarer Zeit bei CC vorzustellen zu können habe ich mir bereits die verbesserte Luftführung gesichert, aber sie leistet zZ nur ihre Dienste in meinem Kofferraum (der Schreiber weiß, das sie da nicht ihre maximale Leistung erreicht, erst im Motorraum zeigt sie ihr wahres Potential...)

    Heute dann habe ich dann eine ERULUX Kennzeichen [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] erstanden, weil inzwischen die 3M Lösung so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und die besonderen Anforderungen wie spezial Prägung und die nicht Übertragbarkeit bei einem Zulassungsstellen Wechsel doch gestört haben.
    Diese Lösung ist eine beleuchtete Folie, die über das Standard Kennzeichen montiert wird - bin auf einen Vergleich zu 3M gespannt und freue mich schon auf die dicht auffahrenden Stauner und die erste Kontrolle der Rennleitung.

    So werde ich in der kommenden Zeit nach und nach mein zZ perfektes Auto noch besser zu machen, alles schön dezent und immer oldschool.

    Hier geht es (hoffentlich) in regelmäßiger Zeit immer weiter bis ich dann fertig bin...

    Morgen ist ja der erste Termin Vorschlag und es fehlt noch eine gemeinsame Uhrzeit. Werde mich so gegen 11.30 Uhr dort einfinden - sofern es hier keinen anderen Vorschlag gibt.
    Nehme genügend Lesestoff mit, damit ich dieses Mal, bei mangelndem Gesprächs Gegenüber, länger durchhalte.

    Bei gefallen und gutem Wetter Ende offen ? Gesellige Nahrungsaufnahme erwünscht...


    Und nun ?

    Da ich absolut gegen diese Reglementierung bin habe ich mich mit meiner Unterschrift gegen diese Neuordnung eingetragen. Dabei habe ich auch gesehen, daß es bisher noch einiges an Unterstützung bedarf.
    Sollte die Zahl von 200.000 Organisierten Fliegern richtig sein, so dürften die benötigten 120.000 Unterstützer innerhalb der nächsten 50 Tage zusammen Kommen.

    Für alle die noch unsicher sind sei gesagt: erinnert euch an diese Links die hier regelmäßig auftauchen von EC135 Polizei Hubschrauber, Der Mega ADAC Hubschrauber, Der verrückte Japaner der gegen einen Sniper antritt (Okay, ist wohl nicht in D gedreh) und nicht zuletzt die Mitschnitte "unserer Flieger" ... und so weiter

    Aktueller Stand der Petition

    So wie es zur Zeit aussieht ist es wohl eher nicht so gefragt, schaue mir aber das am Sa mal an und hoffe auf den Niederrhein Stammtisch eine Woche später - immerhin "schon" insgesamt 4 Interessenten.

    Wenn es noch jemanden gibt der kommen möchte der kann ja dann spontan vorbei kommen. Die Zahl der maximalen Teilnehmer ist ja laut Feedback ist so wieso begrenzt: Wortmeldungen in den letzten 6 Wochen von

    1. Racelight
    2. Bodycheck303
    3. Erhan72
    4. Filou86 +2

    Vielleicht könnte eine der bereits vorgeschlagenen Ausfahrten das Salz in der Suppe sein, aber dafür macht sich sicherlich keiner die Arbeit, um nachher von den Zugesagten noch die Absagen zu bekommen...( Teilnehmerliste minus 1/3 entspricht der Anzahl der am Treffen teilnehmenden ??)

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt

    Wenn du dich hier eingelesen hast, wirst du, (oder hast schon) feststellen das dies hier kein normales Auto Forum ist, sondern ein ein Allround Antworten Bereich für alle Belange ist, und wer lange genug bei der Stange bleibt fühlt so etwas wie Familien Anschluss :rolleyes: (siehe NSU Treffen, Heli, Schwarzwald Urlaub ...)

    A pro po nächsten Sa steigt ein neu aufgelegter Sauerland Stammtisch , der noch nach Interessenten ruft, vll kannst du oder dein Wagen eine Belebung des Treffs erreichen.

    Ansonsten viel Spass hier und immer fleißig posten und Bilder einstellen

    Grüße aus Köln

    Im Grunde sagst du in deiner Ausführung nichts anderes, was ich auch vertrete, Habe nun auch die Fakten und Gesetzeslage auf der Petition Seite gefunden und gelesen (und verstanden)
    Nun bin ich noch verwirrter denn was die Petition verhindern möchte ist auch in meinem Sinne, nur; Was haben die Unorganisierten "Luftratten" damit zu tun ?
    Warum schmeißen die den Modellflug mit den Voyeur und Möchtegern Spionen in einen Topf ? Warum verbietet man nicht einfach den Verkauf dieser nur für diesen Zweck ausgelegten "Fluggeräte" ?

    Im allgemeinen frage ich mich; auf meinem Eigenen Grund und Boden (kein Zutritt für Unbefugte Zivilisten) darf ich mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug auch vor dem Erwerb eines Führerscheines rumfahren.
    Warum kann der Staat die Areale der Modellflugplätze, die ja wohl auch Privateigentum sind, derart reglementieren das es jetzt so aussieht das man dieses Hobby madig macht.


    Der Satz ...[color=#0000ff]bzw. kann matbold das bestimmt in wenigen Worten kurz noch schreiben [color=#000000][color=#333333]wird immer dringender, alternativ vielleicht ein Rechtskundiger User, der ein wenig Licht ins Dunkle bringt.

    PS man bin ich froh das ich noch Lebe und mein Account noch active ist... DANKE
    Bei allem [/color]Abschweifen

    Ich will weiter Modellflieger und deren Piloten bei ihrer Kunst und Fähigkeit bewundern dürfen - dafür gebe ich meine Stimme her.
    [/color][/color]

    Bin ja auch begeisterter Modell Flug Zuschauer und habe mir den Link auch durchgelesen, aber kann man erst mal erklären was diese (Video) Drohnen und ihre "Piloten" mit Modellflug zu tun haben ??

    Da schlürft so ein Möchtegern Pilot in einen Supermarkt oder Discounter und terrorisiert fortan seine Nachbarschaft mit seinem Versuchen, wohl möglich filmt er auch noch die schöne Nachbarstochter und das ist also was man hier mit der Petition verteidigen soll ??

    Da kommt mir ein Vergleich in den Kopf: Ihr seit wie Taubenzüchter, verrichtet euren Sport auf abgesperrten Arealen und unter Einhaltung von Sicherheit und Richtlinien und nun kämpft ihr gegen die Eindämmung der Luftratten ??

    Das wird sicherlich jetzt eine Lehrstunde für mich oder eine Einladung zum Lynch

    Edit IRONIE wann kommt die Petition für das offene Tragen von Waffen weil Sportschützen dürfen das ja auch ??
    (Ist das ein geeigneter Vergleich ??)

    Gleich drücke ich mal ABSENDEN und tauche unter

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 957 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Lang ist es her, aber vll lohnt sich eine Wiederbelebung, die bereits Vorgeschlagenen Events klingen ja interessant und die Kommentare unseres ADMINs sind ja so (bedauerlicherweise) richtig; kein Stammtisch (ausser 1-2) kommt so richtig ins laufen.

    Da auch der Stammtisch Niederrhein /Düsseldorf neu aufgerollt wird könnte etwas gemeinsames angebracht sein.

    Wer im Iserlohner Einzugsgebiet "lebt" noch oder hat Interesse an einem zukünftigen Zusammenkommen??

    nach zwei Wochen schon 4 Interessenten, aber das können doch nicht alle sein.

    Wer hat noch Lust ?? Auch ohne Wagen, im Winterschlaf oder für spätere Termine. Hier dabei zu sein ist eine win/win Option (nicht mikrosaft sondern: bereichere den Stammtisch und er bereichert dich..)


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen gerne gesucht, gefunden und behalten werden :D

    sicherlich nicht das Preisniveau des begutachteten Exemplars, aber in der Anzeige sind viele Begriffe die es nach einem "Blind Kaufes" aussehen lassen Mobile.de Link

    Facebook Link

    Zitat:
    Der A3 hat das bekannte NWT (NockenWellenTiming) und die DSG-Optimierung
    erhalten, womit Steuerkettenschäden vorgebeugt und die werksseitig
    angegebene Leistung erreicht bzw. überschritten werden.

    Vor 50km wurden die Querlenker vorn sowie Gelenkscheibe Kardanwelle
    erneuert.
    Vor 1500 km wurden die Bremsscheiben und -klötzer vorn, sowie
    Achsmanschetten gewechselt.
    Vor etwa 30.000km wurde eine Autogasanlage mit 63l Gastank, platzsparend
    in der Reserveradmulde, verbaut. Somit schont das Fahren auch den
    Geldbeutel.

    Das Chorusradio wurde durch eines von Alpine mit MP3-Funktion und
    Iphone/Pod-Anbindung getauscht.
    Weitere Ausstattungsmerkmale laut Serviceheft:

    Zitat Ende

    Bei dem lohnt sich sicherlich das Ansparen und lange Freude haben.

    Sorry wollte niemanden kränken.

    Bei Fax gibt es ja auch "copy und past" nennt sich halt "Schere und Prit Stift"

    Hauptsache die schicken das zeitnah damit wir die Sache wieder aufrollen können ...
    Derzeitige Interessenten Liste:

    1. Steve MC (wenn Urlaub verfügbar und Preis im Rahmen des letzten Stands)
    2.
    3.