Habe den Geberzylinder heut ganz gut wechseln können, jedoch Druck hat das Kupplungspedal immer noch nicht.
Am Anfang sah es ganz gut aus... habe Bremsflüssigkeit eingefüllt und ein 2. hat erstmal nur gepumpt und da lief gut was durch, auch bei der Entlüftungsschraube.
Dann haben wir weiter gemacht mit dem Entlüften und kurzzeitig war Druck da doch dann wieder verschwunden und nun ist es wie vorher?!
Also doch morgen eine Werkstatt anrufen und Termin machen
Beiträge von Nacho
-
-
Naja zumindest können wir mit dem Mund prüfen wie dicht es ist?!
Haben aber heute festgestellt das nicht mal mehr Flüssigkeit aus der Leitung kommt...
Verdacht liegt nun beim Geberzylinder den ich bereits bestellt habe. Danach weiss man mehr und danach kann ich ihn auch in die Werkstatt bringen, da ich dann mit meinem Latein am Ende bin
aber danke audimanni -
Das Ventil wurde zugedreht. "?" Ist mit gemeint, ob das so richtig ist? Behälter ist voll.
Habe es schon diverse male an Motorrädern gemacht.
haben es bestimmt 40-50 mal versucht....
immer einmal gepumpt und geschlossen und Pedal zurübt, geöffnet gepumpt, geschlossen, Pedal zurück....immer im Wechsel.
aber selbst als wir mit dem Mund ansaugen wollten, stieg keine Bremsflüssigkeit in den Schlauch und dieser sitzt fest auf dem VentilWir entlüften mit Schlauch und Behälter wo bremsflüssigkeit drin ist....sollten wir es mal ohne Schlauch versuchen und nur über das Ventil?
-
Wäre nett wenn jemand bis nachher dazu Stellung nehmen könnte?
will nachher weiter machen und werde die O-Ringe am Nehmerzylinder-Anschluss und Hydraulikleitung tauschen, vllt zieht das System da Nebenluft -
Also das Entlüftungsstück vor dem Nehmerzylinder ist getauscht, aber kriegen es nicht entlüftet!
Beim Pedal-drücken ist die Schraube offen.
Beim Pedal-zurückziehen ist sie geschlossen?!
Irgendwo zieht das System Nebenluft aber man sieht nichts, ob es irgendwo anders raus kommt?
Wissen nun nicht weiter
Jemand nen Vorschlag ?? -
Es gibt hier einen Bereich, der nicht jedem neuen Mitglied sofort offensteht, aber was nicht ist, kann noch werden.
Nennt sich:
A3Q Community, der Bereich für aktive Mitglieder.Okay dann weiss ich Bescheid
-
Dankeschön für den Link aber leider ist mir der Zugriff verwehrt?!
-
Das Plastikteil ist eine bekannte Sollbruchstelle. Einfach austauschen und weiter geht's.
Okay
Und wie nennt sich das Teil?
Das ist meine Frage zu Beginn
Evtl Teilenummer? -
Die Entlüftungsschraube ist dicht.
Das ist links davon an der Metallfeder undicht!
Video hab ich gemacht aber weiss nicht worüber ich das hier reinstellen kann?! YouTube? -
Nabend liebes Forum,
habe mir am Donnerstag einen A3 3.2Liter Bj.2004 gekauft.
Musste 450km mit dem "Guten" nachhause fahren, wovon er nur 310 km geschafft hat!
Beim Gangwechsel blieb mir auf der AB plötzlich das Kupplungspedal hängen und hatte garkeinen Druck mehr... nichts!
Nun habe ich heute mal nachgeschaut bevor ich ihn in die Werkstatt bringe.
Und habe vor dem Geriebe die Bremsflüssigkeitsleitung gesehen und ein Kumpel hat mal das Pedal betätigt und dabei schoss aus diesem T-Stück ne menge Flüssigkein? !
Frage ist nun was das für ein Teil ist? Geber- oder Nehmerzylinder nicht ist das richtig??