wie ich earlgrey damals, als er mir das mal erzählt hatte, verstanden habe, ist ja bei dem Kübel alles eingetragen, in der beschriebenen Kombination... Und den cops wars trotzdem Latte.
Beiträge von leKnopf
-
-
Gestern war mal wieder ein richtig spontanes Treffen... Top Wetter, geselliger Informationsaustausch und kühle Getränke... Wie's eben sein muss
Wenn mal wieder sowas ist, wer mag da denn alles informiert werden, und vor allem wie?
Ich dachte da so zum Beispiel an Dich, quattrofever, oder Dich Psychedelic...
Grüße -
Moin, ich bin mal so frei meinen Ausländer mit in den Lostopf zu werfen... Dabei sein ist ja bekanntlich alles! Und, dass der in einen A3-Kalender kommt, bezweifle ich eh..

-
okay, dann hat's da wohl irgendein Chrome-PlugIn bei mir verwürfelt... Prüf das zu Hause nochmal.
THXEDIT: kommt das aus FB? Das is bei mir hier @work geblockt

-
ohne, wenn ich das in seinem ersten post richtig verstehe

-
Sieht das nur bei mir so aus (siehe Anhang)?
-
dem (von quattrofever) ist jetzt erstmal nichts mehr hinzu zu fügen. Bitte das jetzt erstmal abarbeiten
-
Moin,
Antrieb vorne oder hinten?
Seitlich oder mittig?
Sauberer oder nachlässiger Service?
Laufleistung, wie lang in deinem Besitz?
Welche Reparaturen wurden zuletzt ausgeführt bzw. stehen an?
Mal drunter geschaut ob irgendwas undicht is, sodass eventuell irgendwo Schmierung fehlt?
Hat irgendwas Spiel (Kardanwelle, Antriebswellen, etc.)?
usw.Grüße
-
hat grad wer €30.000.- für mich?
-
Ah okay, prima...
Zwischenzeitlich berechne ich auch immer mal wieder "manuell", indem ich die aufgefüllten Liter beim tanken dann durch die gefahrenen Kilometer teile und mit 100 multipliziere - einfach nur um Kontrolle zu haben, ob mein Computer noch richtig rechnet. Bisher nur marginale Unterschiede...
THX für die Info [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size] -
bisl OT:
wie messt ihr eigentlich euren Verbrauch? ich hab da bei meinem zwei Varianten (Nummer 2 nutze ich - erscheint mir die aussagekräftigere zu sein):
1. Durchschnittsverbrauch l/100km wird nach ein paar Stunden Standzeit neu berechnet
2. [size=10]Durchschnittsverbrauch l/100km [/size]wird so lange berechnet, bis ich es bewusst wieder nulleWarum ich die Variante 2 nutze und sie mir aussagekräftiger erscheint:
Ich tanke voll, setz den km-Zähler und die [size=10]Durchschnittsverbrauch auf "0" und weiß dann beim nächsten tanken, dass ich auf z.B. 500km durchschnittlich einen Verbrauch von 10l auf 100km hatte, und zwar gemessen auf die kompletten 500km und nicht "etappenweise" [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wie macht ihr das, bzw. was für [/size]Möglichkeiten bietet da der A3?
[size=10]
[/size]
[size=10]Grüße[/size] -
@SLN: ach diese KZ-Halter, die ab und zu auch an Rettungswagen sind? Ja, dann kenn ich das...
Andreas hat mir grad noch gesagt, dass er zum Vollfolieren seines Autos die Heckklappe abgemacht hatte - evtl hat sich da dann ein Wurm eingeschlichen.
Denke aber er meldet sich selbst nochmal und gibt noch'n paar Infos...
Danke schon mal ganz herzlich! -
Hahaha... Ja okay, dann nimmst deine Frau

-
Juhu, eine Antwort!

Was empfiehlst du uns nun, Para?
Ich nehm mal mit: Sender manuell tunen und Heckklappe sanft zu machen...
Und, was is SLN? Bin doof...
-
Push...
Ich bitte auch um Hilfe, keinen Bock mehr immer Radio spielen zu müssen, dass der Kerl beim Auto fahren bespaßt wird..
Didi is auch etwas ratlos, weshalb wir auf die Hilfe der absoluten Gurus angewiesen sind!Taucht auf aus Eurer Versenkung!!!
Danke Euch! Nico -
Moin, du baust die Radhausschale raus (bei mir is der Kompressor Beifahrer-seitig, evtl bei dir auch - also im Riementrieb), setzt deine Freundin zum A/C-Knopf drücken ins Auto und schmeisst die Mühle an. Die Scheibe im Riementrieb dreht sich immer, Kompressor läuft aber nur, wenn die Kupplung geschlossen ist. Ergo (wenn alles passt): Klima an = Kupplung schließt und Kompressor läuft oder Klima an = Kompressor läuft nicht -> So findest du zumindest schon mal raus ob's die Kupplung ist oder nicht und kannst aufgrund dieser Erkenntnis deinen Fehler eingrenzen oder du hast ihn im besten Fall dann sogar ausgemacht.
Weidmannsheil -
Hiho... Nur mal so ein Gedanke... Dass evtl. einfach nur die Magnetkupplung am Klimakompressor den Dienst quittiert hat?
Is mir jetz grad so eingefallen bei "Einschalt-Klack" fehlt... Kann ja sein, dass alles andere i.O. is, nur die Kupplung beim Knopf drücken einfach nicht mehr schließt..
*over* -
Du, der hatte auch nur Polo-Größe - lass dich nicht von den 16" einschüchtern...
Will dir nix andrehen, deine geplanten 14er sind vollkommen okay! [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
Aber hier mal zum gucken ein Bild... -
Schade, da geht sie hin, meine Hoffnung
Hab noch einen Satz (eine Saison gefahren) OZ Superturismo GT in 16" 4x100 liegen, die abzugeben wären - waren damals auf meinem Hyundai Getz.
Naja, zeig auf jeden Fall mal her, welche es dann geworden sind..
Grüße -
Das stimmt, das gehört auf jeden Fall erwähnt!
Oft ist es ja so, dass man aus der virtuellen Welt nicht raus kommt und so eigentlich verpasst, tolle neue Menschen kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass ich zukünftig mal hin bekomme, auch etwas aktiver an den Treffen teil zu nehmen! [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Nun denn.. Vorab schon einmal ein schönes Wochenende!
Grüße