Beiträge von leKnopf

Der is gut, der Artikel ^^

Hab mich grad auch noch durch die PDFs gewühlt, die da bei DMSB zu finden waren... Ab und zu hat es mich fast verwirrt, konnte aber noch die Kurve kriegen. Parallel dazu hab ich mich auch nochmal intensiver mit den Angeboten am Nürburgring beschäftigt - bin da sowieso ganz gern und würde das dann wohl auch dort machen (trotz verhältnismäßig knackigeren Preisen als bei anderen Anbietern).

Muss jetz aber erstmal ein Fahrsicherheitstraining machen, da werde ich aufgrund von Formalitäten nicht drum rum kommen.. Da reicht ein "ich komm mit meinem Auto klar" leider nicht :wacko: Aber was muss, das muss :thumbup:

Würde das Thema aber gerne noch etwas offen lassen, vielleicht hat ja der ein oder andere diese Lizenz schon erworben und kann ein bisschen was zu erzählen

Danke Dir schon mal Hanjo!

Hallo Allgemeinheit,

Ich bin schon seit einigen Jahren am überlegen eine Rennlizenz zu machen um ggf. mal bei ADAC-Veranstaltungen o.ä. mitzumachen. Kennt sich jemand damit aus oder hat diese Lizenz schon erworben? Ich bin diesbezüglich relativ blank, ist ja bisher nur so eine Idee in meinem Kopf..

Paramedic_LU hatte dazu 2012 mal einen "Info-Thread" aufgemacht (15.10.2012 Track Day - Hockenheim-Ring - GP-Strecke).

z.Zt. habe ich zwei Angebote im Auge:
    - http://schoolofracing.com/unsere-trainings/a-lizenz/ (Eingangsvoraussetzung u.a. absolviertes Fahrsicherheitstraining)
    - http://www.motorsport-akademie.de/trainingsprogr…html?no_cache=1

Vielleicht kann mir jemand ein wenig mehr dazu erzählen, sodass ich möglicherweise konkretere Fragen produzieren kann.. :D

Danke Euch!

Nico

Bei mir waren damals dann auch Fehler bzgl Lambdasonden im Fehlerspeicher, + eben das von Dir genannte zu magere Gemisch inkl. fehlende Zündung auf Zyl.5 (war das glaub ich). Der Gasmann meinte dann Injektor platt. Da das aber schon ein paar Tage drin war und der Injektor einzeln nicht mehr zu bekommen war, gab's ein komplett neues Rail.

@Gasgeruch: wenn's über Nacht immer stärker müffelt tendiere ich mal zu undichtem Verdampfer (sofern du ein Verdampfersystem verbaut hast) oder eben ein defekter Injektor der permanent offen steht und das Gas raus lässt. Hörst/riechst Du aber, wenn du Dein Auto frisch abgestellt und ausgemacht hast (arbeitet sich dann über die Ansaugbrücke Richtung Luftfilterkasten raus in die Freiheit).

Halt mich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden - so'n LPG System is ja ein Sensibelchen, dass von jetz auf gleich das zicken anfangen kann. Da bin ich über regen Gedankenaustausch sehr glücklich :D

Ganz großes Sorry für OT :S

'N Abend,
    Also, wenns hier nur ums "gefallen" und "geeignet für deine Frau" geht - sie mag ja Platz und erhöht sitzen - würde ich zum Touran tendieren. Vor allem der "alte" mit schönen Schuhen und etwas tiefer sieht meiner Meinung nach schon echt chique aus[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]
    [size=10]Mal gespannt wie das Voting ausgeht [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Öhm, vielleicht lese ich das gerade auch falsch, aber so wie ich dich da jetzt verstehe sagst du, dass eine leichte Keilform das untersteuern begünstigt.. Ich kann das so, rein aus Erfahrung, nicht bestätigen. Ich bin bei mir hinten ca 10mm höher als vorne und habe auch etwas weniger Gewicht im Heck, weil ich ein paar Sachen zu Hause lasse. Tendenziell finde ich (ohne bewusstes herausfordern durch einbremsen), dass das Heck ziemlich agil und ein übersteuern auszumachen ist.
    Aber wie gesagt, vielleicht lese ich deins grad falsch [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Hallo,
    Ich möchte mich hier auch nocheinmal in aller Form entschuldigen - das ist mir da schlichtweg entgangen, dass das Olis MG ist.
    Wir hatten allerdings schon ein nettes PN-Gespräch in dem er mir über sein Cabrio berichtet hat - meine Antwort habe ich dann auch sogleich mit einem "sorry" eingeleitet.
    War blöd, werde zukünftig aufmerksamer sein und mich an mancher Stelle zurück halten. Muss ich generell noch lernen, oft rede/schreibe ich zuerst, bevor ich drüber nachdenke!
    Und, danke fürs ansprechen earlgrey! :)

Achso, der graue... Ja, da stimme ich Dir zu!

Womit ich mich aber bis heute bei Autos noch überhaupt garnicht anfreunden konnte ist gelb... In der Farbe wird's ihn sicherlich auch noch geben

OT:

Ja, in Neu-Esting (später Olching) habe ich bei einer Firma gearbeitet, die die Produktionsanlagen von Ziegelwerken automatisiert hat - demnach bin ich auch mal beim HART gelandet und hab da rumprogrammiert.

Mittlerweile bin ich in München bei den Berufsgenossenschaften angestellt als Programmierer und Datenbankadministrator :D Die Reiserei war dann nach 3,5 Jahren einfach nur noch nervig..

Haha, Mitterteich... Auch da hab ich mal in der Nähe gearbeitet - in Schirnding um genau zu sein, hab da das Ziegelwerk vom HART programmiert/automatisiert :D

Muss ich schauen, ob ich das schaffe... Kann ich ja spontan entscheiden, oder?