Mag mich an dieser Stelle auch nochmal für Zoran aussprechen...
Damit sich für dich diese Frage eigentlich erst gar nicht stellt, möchte ich dich energisch darauf hinweisen, dass du ein besonderes Auto mit einem "recht exotischen" Motor hast - merkt man als Besitzer eines solchen Kfz auch gerne mal an den ganzen Absagen von Werkstätten (auch Vertragswerkstätten), die dich dann mit den Worten "den fass ich nicht an" wieder nach Hause schicken.
Da das Angebot an Spezialisten doch recht überschaubar ist, würde ich an deiner Stelle gar nicht groß überlegen und einfach zu demjenigen gehen, der am meisten positive Referenzen bezogen auf den VR Motor hat - und das ist nun mal Zoran/CC!
Ich habe eine ähnliche Anreise (+ ca. 25 - 50km) wie earlgrey und bin, wie er auch, ebenfalls schon mal "NUR" hingefahren, um Leute von uns im Forum mal wieder oder erstmals physikalisch zu sehen.
Bei meinem letzten Besuch z.B. sind wir alle gemeinsam nach getaner Arbeit dann noch gemütlich in den Biergarten im Nachbardorf, wo wir gegessen, getrunken, gequatscht und den Tag haben ausklingen lassen.
Zoran/CC ist immer eine Art Tages-Event und allein deshalb schon eine Anfahrt wert....
Häng dich bitte nicht an Entfernungen/Km oder einem im ersten Moment scheinbar besseren Angebot eines "allgemeinen" Tuners auf - das Gesamtpaket in Durlangen ist mMn außer Konkurrenz!
Hoffe (auch deinem Schnauferle zuliebe) ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen... 
Viele Grüße!