Beiträge von leKnopf

ZITAT: "Bosal Anhängerkupplung starr + Erich Jaeger Elektrosatz 13-pol + Adapter für Audi A3 Fliessheck (3-Türer) 05.2003 - 06.2008"

Schau mal lieber zuerst zum Händler.... Erfahrungsgemäß sind die paar € mehr dort gut investiertes Geld, da man dann wirklich original Teile erhält und auch nicht so die Scherereien hat, sollte was nicht erwartungsgemäß funktionieren.
    btw: bei dem von dir verlinkten Satz handelt es sich um ein starres System, was du ja offensichtlich nicht sooooo gerne hättest ;)

Hi, und Willkommen im Forum,

Es gibt Nachrüstsätze original von Audi (hier ein Beispiel, allerdings für den 8PA: link).
    Geh doch einfach mal mit deinem Fahrzeugschein (FIN) zum Audi-Händler und frage dort explizit nach deinem Fahrzeug.

Grüße

EDIT: o.g. Angebot bezieht sich NUR auf die Anhängerkupplung, du brauchst aber dann auch noch eine passende Kabelbaum-Erweiterung. Wenn es das für dein Kfz gibt (wovon ich ausgehe), ist das aber alles mehr oder weniger Plug&Play, sodass du es nur noch verbauen musst.

Moin,

hat jemand so ein Teil mal bei einem VR6 verbaut und kann mir ein wenig dazu berichten?
    Eigene Recherche ergab z.B., man könne ein Drehzahlsignal über einen Pol an der Zündspule (ich glaube, bitte nicht drauf fest nageln) von Zyl. 1 abgreifen, welches man dann zum Schaltblitz führt.
    Hat man das Signal dann zu diesem rüber transportiert, kann man am Schaltblitz selber bspw. via Poti dann einen U/Min-Wert festlegen, bei dem die Lampe dann aufleuchtet.

Ich bin nach wie vor ganz grob in der Theorie unterwegs, sollte also jemand bestenfalls sogar eine Anleitung hierfür haben, würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank, und schönen Start in die Woche!

leider noch nicht, sorry - ich lande seit dem irgendwie nur noch auf Treffen, wo niemand eine Kamera für sowas dabei hat... :(
    ich versuch da mal was zu organisieren...
    kurz zu meinem Aufbau:
    - Serien Luffi
    - Serien Kats
    - MSD
    - ESD
    - NWT

kalt und mit LL-Drehzahl is wie gesagt alles schick - Fuß muss da allerdings vom Gas weg bleiben.
    Desweiteren fahre ich nur mit Standgas aus meinem Hof raus. Bis zum ersten Gas geben ist da nix lauter, allerhöchstens männlicher :P

kalt und in LL-Drehzahl is das nicht lauter als Serie...
    btw: Habe weder eine Klappe, noch eine komplette Küchenbestückung an Töpfen drunter UND ich stehe morgens in einem Carport, umgeben von drei Ziegelwänden
    Alles gut..!

Herzlich Willkommen auf der Krankenstation! :)
    Die wenigsten verlassen das Forum mit einem toten Patienten - demnach, keine Panik! Der wird schon wieder... ;)
    Hast du Bilder für uns von deinem Dicken?
    Grüße und viel Spaß bei uns!

Halt uns doch da dann mal ein bisschen auf dem Laufenden, wann dann der Termin in Durlangen ist (sollte es keinen Stützpunkt in deiner Nähe geben und du doch direkt zu Zoran müssen) - der ein oder andere findet sich immer, der dann an diesem Tag Zeit hat und zu euch stoßen kann.. ;)
    Ich muss selber dieses Jahr noch mit meinen zwei Kfz hin, vielleicht bin ja dann sogar ich einer dieser "jemandS" 8)
    Grüße

Mag mich an dieser Stelle auch nochmal für Zoran aussprechen...

Damit sich für dich diese Frage eigentlich erst gar nicht stellt, möchte ich dich energisch darauf hinweisen, dass du ein besonderes Auto mit einem "recht exotischen" Motor hast - merkt man als Besitzer eines solchen Kfz auch gerne mal an den ganzen Absagen von Werkstätten (auch Vertragswerkstätten), die dich dann mit den Worten "den fass ich nicht an" wieder nach Hause schicken.

Da das Angebot an Spezialisten doch recht überschaubar ist, würde ich an deiner Stelle gar nicht groß überlegen und einfach zu demjenigen gehen, der am meisten positive Referenzen bezogen auf den VR Motor hat - und das ist nun mal Zoran/CC!

Ich habe eine ähnliche Anreise (+ ca. 25 - 50km) wie earlgrey und bin, wie er auch, ebenfalls schon mal "NUR" hingefahren, um Leute von uns im Forum mal wieder oder erstmals physikalisch zu sehen.
    Bei meinem letzten Besuch z.B. sind wir alle gemeinsam nach getaner Arbeit dann noch gemütlich in den Biergarten im Nachbardorf, wo wir gegessen, getrunken, gequatscht und den Tag haben ausklingen lassen.
    Zoran/CC ist immer eine Art Tages-Event und allein deshalb schon eine Anfahrt wert....

Häng dich bitte nicht an Entfernungen/Km oder einem im ersten Moment scheinbar besseren Angebot eines "allgemeinen" Tuners auf - das Gesamtpaket in Durlangen ist mMn außer Konkurrenz!
    Hoffe (auch deinem Schnauferle zuliebe) ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen... :)

Viele Grüße!

Am 30.04.2017 ab 14.00 Uhr bei McD in Olching/Neu-Esting direkt an der B471 - wollte das Datum mal in den Raum für ein Treffen werfen.
    Termin wäre insofern ganz praktisch, als dass Montag der 1te Mai und somit frei ist.
    Vielleicht hilft das dann dem ein oder anderen, der eine weitere Anfahrt hat, "zuzusagen" und uns Südlichter besuchen zu kommen... :)
    Würde mich freuen, wenn da was zusammen ginge!

Kurbelwellensensor mal getauscht?
    Ist recht einfach mit Kinderhänden auf der Bühne zu tauschen....
    Vielleicht da mal gucken... (spuckt aber normalerweise auch einen Fehler à la "NW/KW un-plausibel" aus)
    Ist aber reine Spekulation, gepaart mit Spaß am raten.
    Mal noch die anderen Meinungen abwarten...
    Grüße & nicht den Mut verlieren!

Moin.... (sorry für die Verspätung!)

Da musst mal earlgrey oder DIDI007 fragen, einer von beiden hatte mir damals gesagt, wie die Farbe heißt...
    Aber, du meinst schon dieses leicht "aubergine-ige"?
    Muss da leider passen, wird sich aber sicher noch wer zu Wort melden...

OT/PS: letztes WE war RS-Club / RS-Quattro Treffen in Ingolstadt.... Falls da Interesse besteht (und DIDI007 sein okay gibt), dann lade ich da auch mal ein paar Fotos hoch...!

Grüße

Moin,

denke, da musst du mit noch ein paar mehr Infos zu deinem Kfz raus rücken, sonst läuft das ganze hier unter "fröhlichem Rätselraten"
    vorab kannst du aber mal selber dein Glück versuchen - diese Seite spuckt da erstaunlich viel aus, sollte also für dich schon mal einiges in Eigenregie raus zu finden sein ;)

klick

Viel Erfolg!