Beiträge von leKnopf

Moin die Herren,

rainer: herzlichen Dank für's moderieren - Zeit is bei mir derzeit etwas Mangelware... [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    Filou86: okay, kenn eben nur die Abzieher von der Vespa für Polrad etc. - bei denen, auf die ich Zugriff habe, sind die "Ärmchen" leider nicht drehbar
    OberpfalzS3: ich tendiere ehrlich gesagt selber zu dieser Variante. Allerdings denke ich, dass es leichter ist, an ein Stück Holz in Zylinderform zu kommen, das einen passenden Durchmesser hat, als eins aus Kunststoff oder PVC. Gute Idee auf jeden Fall, danke dafür! [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Wird das denn ansonsten mit einer Tischpresse ausgetrieben, oder wie machen das die Leute, die mit Felgen ihr Geld verdienen?

Moin,
    ne, sowas liegt leider nicht vor... wüsste aber jetzt auf Anhieb auch nicht, wie ich das an der Felge bzw. am Zentrierring ansetzen könnte, da ja eine Auflagemöglichkeit in der Mitte fehlt und die Krallen ja Richtung "Zentrum" und nicht nach außen zeigen, sodass ich sie unter dem Ring ansetzten könnte (hab jetzt gerade so einen Schwungradabzieher für KRADs im Kopf - du meintest sowas, oder?)
    Grüße

...weil ich gerade drüber gestolpert bin und das zum Thema "Wechsel" wie die Faust auf's Auge passt: Shazam lauscht am Mac weiter, auch wenn das Mikro "deaktiviert" ist

Wenn/falls Du dann mit SoundHound Erfahrungen gesammelt hast, teil sie uns doch bitte hier mit... Ganz grob Pro/Cons von Shazam vs. SoundHound reicht da denke ich vollig. Für mich persönlich interessant wäre DEIN aktuelles Problem mit dem Erkennen älterer Titel, ob hier die Konkurrenz besser abschnitt...

"Am Dienstagabend verliehen "Bild am Sonntag" sowie die europäische Auto-Bild-Gruppe zum 41. Mal das Goldene Lenkrad an die Automobilneuheiten des Jahres. Bei der Verleihung versammelten sich Promis und wichtige Größen der Branche im Berliner Axel-Springer-Haus. Neben Fachleuten durften auch Leser ihre Stimme abgeben. Sieben Autos konnten sich das Goldene Lenkrad sichern. So sehen die Sieger im Jahr 2016 aus."

zu den Bildern...

ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen. Ja, mit den 24h haut das nicht mehr ganz so gut hin wie früher, aber oft kommen auch sachen aus dem Amazon Lager in GB - was mMn dem geschuldet ist.
    Zum Support: kann da deine Aussage nicht unterschreiben, Bratschlauch. Jedes mal, wenn es mir zu lange dauerte, ein Lieferant es verhauen hat usw. habe ich jedes mal einen Monat Prime Verlängerung erhalten (insgesamt habe ich mir über die Laufzeit so sicher 12Monate zusätzlich "organisieren" können!)
    Sie sind also für meinen Geschmack sogar sehr bemüht, den Kunden glücklich zu machen.
    Ob sich die 69€ rechnen oder nicht muss jeder für sich selber herausfinden. Ich für meinen Teil profitiere bei diesem Betrag nach wie vor von den Prime Vorzügen und habe sogar noch gut Luft nach oben, bis es sich nicht mehr rentiert...

"Der Abgas-Skandal bringt VW in den USA Milliarden an Strafzahlungen ein, doch das Ende der Probleme rund um die Manipulation von CO2-Werten ist noch nicht abzusehen. Jetzt hat eine US-Behörde bei der Konzerntochter Audi eine neue Schummelsoftware entdeckt." (...) Weiterlesen

Moin,
    bzgl. deinem Knacken beim hin und her lenken im Stand:
    im schlimmsten Fall ist das ein Anzeichen für einen angehenden Defekt des Lenkgetriebes.
    was du auch mal gucken kannst ist, wie "direkt" die Bewegung am Lenkrad bei den Rädern ankommt. ist hier ein Versatz auszumachen, bitte mal Spurstangen prüfen.
    Ist bisher was an der VA neu gemacht worden wie Querlenker oder Traggelenke, Koppelstangen, Domlager etc.?
    Falls ja, bitte mal nennen, was genau neu gekommen ist, welche Teile (Hersteller) verwendet wurden und die Laufleistung auf diesen "Neuteilen" seit dem Verbauen...
    Grüße

moin,
    auffällig finde ich, dass die italienischen schrauben an der kontaktfläche zur nabe rostig sind, es also gilt diesen teil der achse weiter im auge zu behalten - so würde ich zumindest weiter vorgehen... [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    aber schon interessant, mal den direkten vergleich zwischen streusalz und salziger meeresluft zu sehen - danke dir dafür!
    grüße

moin...

coolhard: dass man damit niemandem heutzutage mehr groß gefährlich werden kann, ist klar. aber, ich sehe das eher als art schmuckstück an, dass sowohl den besitzer als auch einige, die es dann in freier wildbahn antreffen, erfreuen dürfte.. mir gefällt er [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]

@cloudforce: voll! [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Moin Allgemeinheit,

nachdem mein menschliches Nachschlagewerk den auch nicht kannte, schmeiss ich den Golf mal hier rein - vielleicht ist das ja auch für Euch interessant...

(...)
    VW Golf 928 (Artz-Golf)
    Als Günter Artz 1979 ein verunfallter Porsche 928 in die Hände fiel, ließ er diesen bis auf die Bodengruppe zerlegen und mit Karosserieteilen eines Golf I neu aufbauen. Dafür musste das Blech um 21 Zentimeter verbreitert und 30 Zentimeter ... (hier zum Artikel)
    (...)

Grüße und schöne Restwoche!

ja, britisch elend halt, die sind da net ganz so pingelig...
    @unfall: einfach schrauben checken (ob schon mal was gelöst wurde -> werkzeugspuren), dann nach verknautschten trägern gucken usw.
    @lack: ich trau augenscheinlichen farbdifferenzen mittlerweile nicht mehr! früher ging das noch gut, heute kann stoßstange (kunsstoff) zu kotflügel (metall) so schon total gruselig aussehen, ohne dass aber jemals was nachlackiert wurde... finde das ist sehr extrem bei fabrikaten zwischen '90er und sagen wir bis 2005 (+/- paar jahre)

unterm strich:
    live prüfung gibt aufschluss

haha... ein Geschmacks-Thread :P
    also, wenn wir bei aktuellen Modellen sind, kann ich dir beim BMW auf jeden Fall zustimmen... ABER: was Audi da unter dem Namen Q1 und Q2 rausgebracht hat.... [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]