AGA is abgenommen, kann nun eingetragen werden... Mehr weiß ich grad noch nicht, heut abend kann ich dann sagen wie's abgelaufen is. was ich aber jetzt weiß ist, dass ich 11cm Bodenabstand habe und 10cm gefordert sind - Empfehlung seitens GTÜ: Bitte auf Bodenwellen aufpassen
Beiträge von leKnopf
-
-
-
-
Moin,
rainer: kein Problem, und danke fürs Daumen drücken! [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
Ab 10:00 Uhr bitte damit dann anfangen..
@Oli: hab nur meinen fotografiert... Diesmal war er sogar frisch aus der Dusche! [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Allerdings.. Da ich nicht das Gefühl habe, dass mein Eimer für die Leute hier von großem Interesse ist, behalt ich die Bilder mal.. Waren aber auch nur Dir bekannte Autos da, Rainer's A3Q, Markus' CC und meiner...
Und auch Dir, danke für's drücken!! Ich hoffe es reicht zum durch kommen... [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Nico mit "c" bitte... Jetz hattest Du doch heute sogar meinen Namen in Form des FZSs vor der Nase..
Vorhin ham Doctore und ich noch eine iPhone db Messung im 45° Winkel, 50cm Abstand und 4000U/min gemacht...
Ergebnis: 91db beim Gas halten, Einsetzen des darauf folgenden Schubblubberns 100dbENDE [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
-
Erst Gas - Zoran stimmt auf beides ab, dann aber max. auf 100 Oktan.
-
EDIT: da ich davon ausgehe, dass DEIN Budget etwas begrenzt ist als Schüler/Student, empfehle ich dir, dich was das "hübsch machen" angeht erstmal rein auf die Technik zu konzentrieren. Glaub mir, da werden genug Sachen auf dich zukommen, bei denen du dich aus Kostensicht dann über ausgegebenes Geld für Schnickschnack ärgern könntest, weil es dir dann an anderer Stelle fehlt.
Ich für meinen Teil habe nun mittlerweile auch erfolgreich in meinen Kopf eingehämmert bekommen, ausschließlich auf Originalteile vom Autohaus (Bosch 12345 ist nicht gleich Bosch 12345) zurückzugreifen, sollte es kein sinnvolleres, besseres oder aufwertenderes Teil aus dem Zubehör geben!
Bitte nimm auch du diese Haltung ein! Dein Auto bleibt dir so auf alle Fälle treu und belohnt dich mit uneingeschränkter Arbeitsbereitschaft.Schönes Wochenende!
-
-
Rainer hat einfach die Gabe, mich bei (eigentlich) wasserdichten Sachen zu verunsichern
Termin ist gerade auf Mo 10:00 Uhr fixiert worden... die Dame am Tel meinte es sei kein "Spezial-Prüfer" vonnöten und fragte noch, ob in dem Zuge auch ein Luftfilter eingetragen werden müsse - bei mir OEM, also nein. Kats sind auch noch von Auslieferung, demnach haben wir hier eigentlich einen Serienzustand in Verbindung mit der bn-Lärmtüte...
Da ich da aber nicht selber hinfahren werde, kommt der Bericht erst, wenn ich ihn erhalten habe. -
Moin,
klar, gerne!
Einprogrammiert is das ganz fix und geht bei dir 100%ig auch, das bit für den 3.2er hatte er zwischenzeitlich gefunden, Frage war da bloß ob's bei mir an gleicher Stelle ist, und das war es dann letztendlich auch. Zwei min den Laptop dran gehängt, Probefahrt, fertig.Grüße
-
Nochmal sorry für OT
-
Moin Allgemeinheit,
Bin Sonntag ziemlich sicher mit bei..
Frage an die anderen Teilnehmer: Hat einer von euch eine gopro, die er mitbringen könnte? Dann ließe sich mal für die Interessierten wie Oli ein Video der Aga machen.
Grüße und schönen Freitag! -
OT:
was ich halt nicht verstehe: die anlage wurde mit den nummern schon mal an meinem Kfz verbaut, mit 91db gemessen und vom TÜV "anerkannt".
jetz fahr ich da hin... EIGENTLICH könnte es im doch egal sein, dass das jetz 8db lauter is als serie, solange er die richtigen nummern vorfindet und alles ordnungsgemäß verbaut wurde - es wurde ja in der vergangenheit schon mal eingetragen bei meinem modell. -
Jungs, ich komm nicht mehr mit... Mal abgesehen davon, dass ich wie gesagt dezent nervös bin...
Jetz hat mich Didi gestern soweit wieder einfangen können, und nun geht das grad wieder den Bach runter. Oder lese ich einfach grad nur falsch?! (bitte Nachsehen, falls dem so ist)
Kannst du mir das bitte nochmal verständlich erklären, was genau ich jetzt für ein Problem bekommen könnte, woran du das fest machst, wie ich meine FZS Werte zu interpretieren habe, wie ich diese 91db aus dem Teilegutachten zu verstehen habe, wie is das mit abweichung OEM/Sport-Aga Lautstärke usw.
Da is grad übelste Verwirrung in meinem Kopf... [size=10] [/size]:([size=10] [/size]Sorry, für das OT!
-
guter Gedanke, allerdings is für die Prüfroutine ein "warmes" System vorgeschrieben, was das leider aushebelt...
finde aber auch, dass:
- kalt relativ laut
- warm "leiser"
- heiß -> Polen offen -
voll gut: Ferienanlage!!!
serie wäre aber laut Doktore gutes stück teurer gewesen... der will ja nur neukram verbauen, gebraucht darf ich nicht... demnach bn
schein:
U1: 83db Standgeräusch, U3: 72db Fahrgeräuschroter wisch von bn: 91db standgeräusch
-
das harte is ja rainer, ich kannte deine und daniels bn vorher, dachte mir "pfundig, schön dezent, voll das was ich habe will!"... was habe ICH? eine anlage die einen dicken baustellen-lkw platt macht, wenn man gemeinsam mit 80 durch'n tunnel fährt...
sau geil, fühl mich gleich wieder in meine zwanziger katapultiert, aber ich hab immer noch bammel vor der prüfung...
didi hingegen is tiefenentspannt und sieht null probleme auf mich zu kommen... ich trau ihm da jetz mal, zumal es auch etwas meine nerven schont..@oli: mir gehts da schon um die best mögliche leistungsentfaltung, sound war sekundär - hab halt jetz von beidem ne dicke schippe drauf bekommen [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
-
termin zur eintragung is noch in der mache - bitte erst gratulieren, wenn ich die papiere in der hand halte...
was? er hat gespoilert? der sack! [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
gestern wo er gefahren is, war er voll im honigkuchenpferd-modus [size=10] [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
schade
aber, ruf könnte auch klappen, da bin ich auch mitten im urlaub...ich versuch das jetz mal zu beschreiben, verglichen mit den zwei videos von kawa-racer...
wie gesagt, Schubabschaltung kommt erst 6-7sek verzögert... am besten zu hören war das knacken und blubbern bisher, wenn ich im Nachbardorf einen Hügel mit eingelegtem zweiten Gang (bis zur kuppe beschleunige ich, dann runter vom gas) und Motorbremse runter rolle... das is dann wirklich bis zur Abschaltung am bollern, danach kommt ruhe rein - dh. sowas brauchen wir für die Testrunde dann... dieses Geräusch war in den videos nicht bzw nur kurz direkt beim gas weg nehmen zu hören.
dann hab ich eben pauschal diesen ganz kurzen Drehzahl-Hüpfer beim einkuppel, was unter volllast und Gangwechsel bei ca 7100 U/min bisher einmal einen knall ausgelöst hat - diese Charakteristik habe ich in den viedeos vom tt auch nicht ausmachen können...es ist wirklich wie bei 135i, Porsche, cooper s / jcw ein deutlich zu vernehmendes gebrabbel bei Lastwegnahme und rollen lassen...
hilft das? [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
das kommt halt net g'scheid mit handy und 'ne gopro hab ich net...
bin sonntag evtl in ismaning dabei, du?