Dann soll das so sein.
Danke
Dann soll das so sein.
Danke
Also die Dose ist nur totgelegt, weil ich eine andere AGA drunter habe (bestuck) aber darauf ist er ja software mäßig abgestimmt. Ein drehmomentloch hat der Wagen nicht (mehr).
Ich hätte jetzt nur gedacht, dass das Unterdrucksystem hierüber vlt. Leckt, weil sich vlt. Die Isolierung/Abdichtung gelöst hat.
Das mit 2000 war ein Tippfehler. Meinte 3000-3500 , sorry. Es ist kein Loch., sondern ist wie von geladener Gast beschrieben. Es wirkt darunter, als wäre die Motorleistung gedrosselt. Aber eben nur, solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist. Danach ist alles tutti.
Grüße
Geil, danke für den Hinweis.
Wie kann ich das denn mit vcds diagnostizieren? Ich werde wohl am Dienstag mal zu nem bekannten, der vcds hat.
Welche Messblöcke muss ich da auslesen, bzw was für Werte müssten es sein?
Jetzt mal ganz blöd, weil ich nur Unterdruck lese:
Mit der unterdruckdose von der Aga hat das aber nichts zu tun, oder? Die ist nämlich schon lange totgelegt.
Hmmmm....schade, dann werde ich das wohl genauso tun.
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
Ich habe auch festgestellt, dass das leistungsloch eigentlich nur bis 2000/2500 anhält. Danach zieht er wieder.
.....jetzt bitte nicht schlagen, aber ich wollte es eben mal wissen [/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Bei Audi sagte mir der [size=10] [/size]:)[size=10] [/size][size=10]mal, dass es mit dem Alter schon mal sein könne, dass die NWV etwas "träge" reagieren, bis sie Betriebstemperatur erreichen. Ob das nun stimmt drinnen dahin gestellt.[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10]Aber ich bilde mir jetzt einfach ein, dass das so muss und dann ist gut. In 99% der Fälle merke ich es eh nicht, weil ich gar nicht doll beschleunige[/size][size=10].[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10]
[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10]Trotzdem vielen Dank![/size][/font]
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Also eine Programierung würde ich für mich mal ausschließen, da es vorher schon leicht war.
Das mit den Sensor finde ich interessant, da er ja tatsächlich ganz leicht unrund läuft im Stand.
Welche können das denn sein? G 62 wurde letztes Jahr erst getauscht.
Ich hatte noch überlegt, ob das evtl. Mit einer verdreckten Drosselklappe zu tun hat, die sich im kalten Zustand nicht richtig öffnen kann, sondern erst, wenn sie etwas ausgedehnt ist und der Schmutz die Gelenke nicht mehr "blockiert".
Oder ist das völliger Quatsch?
Werde sie auf jeden Fall ml profilaktisch säubern.
Moin, ich würde den Beitrag gern mal wieder aus der Versenkung holen.
Erstmal das Wichtigste:
Bin neu hier.
Fahre einen TT 3.2 aus 2005, DSG.
Mit Software (motor + DSG) von SLS Tuning.
Und komme aus Hannover.
Ich habe seit einiger Zeit genau das hier beschriebene Problem.
[lexicon]LMM[/lexicon] habe ich schon gewechselt, weil ich auch einen leicht unruhigen Leerlauf hatte.
MWB 208/209 liegen beide bei -3.
Achso, weitere Werte habe ich nicht, da ich selber keine VCDS habe. Die Werte habe ich nur mal auslesen lassen.
Vielleicht ist ja Geladener Gast hier noch aktiv und hat das Problem schlußendlich lösen können?
Oder sonst jdm?
Gruß Marius