Hallo Jungs,
bin neu hier und auf der Suche nach Antworten... dazu fahre ich auch keinen Audi der sich ja tief in euer Herz eingeschlossen hat. Bei mir war es lediglich ein Nissan 370z mit aktuell 350ps welcher sowohl im öffentlichen Straßenverkehr als auch auf dem Track genutzt wird.
Aber nun Back to the Topic...
Ich suche Antworten zu den Wärmekapazitäten der verschiedenen Viskositätsklassen... Nach meiner Auffassung müsste doch die Temeperatur eines dünneres Öls deutlich schneller in die Höhe gehen als ein dickflüssiges Öl. Im Hinblick auf die warmfahrphase ist dies ja positiv zu werten... seitens des Rennstreckeneinsatzes wiederum negativ zu werten.
Kann mir hier jemand Zahlen nennen im Bezug auf den Temperaturanstieg der unterschiedlichen Viskositätsklassen?
Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen und dieser Thread erweckt doch am deutlichsten meine Hoffnung das meine Fragen beantwortet werden.
Besten dank und viele Grüße
Maurice