Scheins niemand...
Na dann drückt uns wenigstens die Daumen 8-)
Scheins niemand...
Na dann drückt uns wenigstens die Daumen 8-)
Sooo,
nu gibts hier mal fix n kleines Update.
Am 21.07. findet -wie schon erwähnt- der Drachenboot-Cup in Heilbronn statt.
Das AUDI-Boot wird gegen 11.50Uhr zum ersten Mal starten...
Ich schätze dass das Finale auch gegen 19-20Uhr sein wird.
Zur besseren Übersicht gibts hier nen Streckenplan, etc...
Würde mich freuen einige Fans gröööölen zu hörn
Greedz,
Daffy
Das Finale war um 19:20 und wir hatten einen bombastischen Start (quattro sei dank;-).
Am Ziel (nach 250m) ham sich dann 4 der 5 Finalisten nen Ziellinienthriller gegeben.
Leider hats schlussendlich nicht aufs Treppchen gereicht, was schon extrem enttäuschend war, da wir relativ entspannt durchs Viertel- und Halbfinale spaziert bzw. gepaddelt sind.
Aber ich denk 4ter von 25 Teilnehmern iss au net soooo schlecht.
*hüstel*
*gg*
Außerdem iss die Strecke am 21.07.2007 in HN "nur" 200m.
*harhar*
Böse Zungen behaupteten bei ner 20m kürzeren Strecke hätt mer gewonnen, oder wären zumindest 2ter...
Naja, dennoch gabs n Haufen (Getränke-)Gutscheine (als 4t Platzierter), die dann sofort in Trostbier umgewandelt wurden*gg*
Greedz,
Daffy
P.S.: Infos zum Rennen in HN in 2 Wochen folgen
Ahoi,
am 07.07.07 in Heidelberg und am 21./22.07.07 in Heilbronn findet eine Drachenboot-Regatta statt, an dem AUDI eine Mannschaft stellt.
Ich werde ebenfalls aktiv mitpaddeln*gg*
Der Finale Lauf wird morgen (in HD) ca. um 18-19Uhr sein.
Starten wird das ganze gegen 10.30.
Wies mit dem Termin in Heilbronn am 21./22. aussieht, iss bisher noch unklar,.... aber wird nachgereicht.
Greedz,
Daffy
Das er sich einklinkt in die Rillen iss schon normal.
Das macht meiner ab un an auch noch...
Nur dieses sehr ungemütliche Schaukel-n (Ich hoff mit Bindestrich gehts, damit nicht wieder der komische Smiley kommt), welches auch spürbar von der HA kam, ist/war echt besorgniserregend.
So, wie versprochen das Protokoll der gestrigen Vermessung und Einstellung des FW meines Bääbies...
*gg*
Der Scan iss n bissi erbärmlich geworden, aber ich denk man kanns erkennen.
Nach nunmehr 10 Monaten iss das Thema abgeschlossen.
Juhu
Greedz,
Daffy
Aaaaaalso...
bin grade von der Fahrwerksvermessung und -einstellung gekommen.
Wie zu erwarten war:
Spur und Sturz war an der HA außerhalb der Toleranz.
An der VA war "nur" die Spur außerhalb der Toleranz.
Vermessung und Einstellung hat zusammen 130.- gekostet.
Davon die Vermessung so ca. 80.-
100.- davon übernimmt das AH von dem ich ihn vor einem Jahr gekauft habe
Ich bin danach zwar nur ca 10km gefahren PLUS ich möchte nicht sofort euphorisch (???) sein, aber es ist spürbar besser.
Das Spurrillenschaukeln trat zumindest nicht auf *toi-toi-toi*
Auch an Stellen, an denen es beinahe 100% reproduzierbar war.
Jetzt werd ich erst Mal dem spitzen Meister aus dem alten AH n dezenten Brief zu kommen lassen...
STICHWORT: Der hat doch n Gewindefahrwerk drin!!
*grrrrr*
Ab und zu einer Rille nachlaufen iss bei den entprehcenden Reifen normal... Spurrillenschaukeln aber definitv NICHT!
Das Protokoll scan ich im gschäft noch ein und verlinke es...
Greedz,
Daffy
Ein Mann kommt in einen Waffenladen und verlangt ein neues Zielfernrohr. Der Verkäufer gibt ihm eines und sagt dazu: "Dieses Zielfernrohr ist so gut, damit können sie mein Haus drüben auf dem Hügel sehen. Probieren sie es aus." Der Mann nimmt das Zielfernrohr, sieht in die angedeutete Richtung und beginnt zu lachen. Der Verkäufer wundert sich und der Mann erklärt: "Ich kann eine nackte Frau und einen nackten Mann in dem Haus herumlaufen sehen." Der Verkäufer sieht selbst durch das Rohr. Dann gibt er dem Mann zwei Patronen und macht ihm einen Vorschlag: "Sie bekommen dieses Zielfernrohr umsonst, wenn sie dem Mann den Schwanz abschießen und der Frau den Kopf." Der Kunde sieht ein weiteres Mal durch das Rohr und meint: "Wissen Sie, ich glaube, das schaffe ich auch mit einem Schuß ..."
Genau die Antwort hab ich mir erhofft...
Ich wusste doch dass es net richtig iss*grrrrrrrr*
Aber naja... besser spät (ca 4 Monate zu spät) als nie...
Da wunderts mich dann auch net dass es im Winteroutfit geklappt hat.... wenn die Wintergummis den "falsch" eingestellten Sturz apsorbiert haben...
Haste denn eigentlich mal einen der Kontakte angeschrieben, die ich dir geschickt habe, Para?
Okay...
un was hälste von der Aussage mit der notwendigen Vermessung, etc.?
Sooooooo, eine gravierende Änderung,.... zumindest mal auf den ersten Blick.
Musste mir grad lang und breit erklären lassen, dass man bei einer Fahrwerksänderung, auch bei einer Höhenänderung eines Gewindefahrwerks immer die Spur neu einstellen lassen muss!
Was haltet ihr von der Aussage?
Wohlgemerkt haben mir mehrere Meister (u. a. auch ein Fahrwerksspezialist) erklärt, dass dies bei einem Gewindefahrwerk nicht ntowendig ist, wenn es bei der Montage vermessen und ggf. eingestellt wurde, und nur später in der Höhe geändert wurde.
??? I bin verwirrt ???
So, nun machen wir hier mal ne Aktualisierung:
Im Oktober habe ich neue Dunlop SP Winter Sport 3D samt Felgen gekauft.
Die Größe ist 225/45 R17. Naja, und wie man sichs fast schon denken kann, ist absolut gar nix von etwaigen Spurrillen zu merken. Ich bin im Dez auch gut 1000km Autobahn gefahren, absolut satte Strassenlage...
Als dann ende Feb *gg* wieder Sommerschuhe aufgezogen wurden, wars wie gehabt... ne Schaukelei ohne Grenzen.
Wenn man sich konzentriert und auf der Idealspur fährt hat mans einigermaßen im Griff.
Wenn man beispielsweise in MT nach Spurrillen sucht stößt man relativ schnell auf folgende Aussagen, die für mich -zwar nicht zufriedenstellend- aber einleuchtend sind.
Spurrillenanfälligkeit hängt von folgenden Faktoren ab:
Breite (wohl der einleuchtendste Punkt)
Querschnitt (durch die Höhe des Gummis werden Fahrbahnfehler korrigiert)
Alter (Gummialterung/Aushärtung)
Profilform (Herstellerabhängig)
Profilhöhe (Laufleistung)
Reifenart (Winterreifen sind deutlich weicher als Sommerreifen)
Deswegen:
Nicht von Leuten verunsichern lassen, die neue Reifen aufziehen und behaupten alles sei einwandfrei...
Greedz,
Daffy
Wie was?
der kostet(e) neu 39k und du bekommst ihn für 28k?
Was sollen da die 32k dazwischen?
versteh ich net,.... isses n gebrauchten und er aht scho n paar kilometer drauf???
Da sind mir entschieden zu viel Preise drin*gg*
Hm, schade...
s gab doch einige Gründe die dafür gesprochen haben...
Aber deas Tankstutzenproblem, die Amortisierungszeit und die fehlenden Zuschüsse sind leider absolute KO Kriterien... zumindest für mich.
Greedz
seh ich auch so...
Könnt mich damit auch anfreunden die Motorhaube zum tanken zu öffnen...
Allerdings musst bedenken dass de dann wieder mit ner Leitung komplett nach hinten zum Tank musst... uuuund dann wieder vor zum Motor.
Aber Kofferraum.... sozusagen in der Mulde rechts unten das Ventil aus der Verkleidung raus führen, wär au elegant...
Und mit den Zuschüssen stimmt? Nur Erdgas... i glaub dann iss des Thema gegessen... oder?
Nach wieviel Kilometer rechnet sichs? ca 20tkm?
Man geht von 2000Ö Einbau, usw aus?
Hm,
iss das so mit den Zuschüssen nur für Erdgas...
Das wär ja schön entmutigend...*Hmpf*
Natürlich könnt ich auch damit leben wenn der Kofferraumboden etwas höher gesetzt wird... allerdings ne Flasche, etc im Kofferraum offensichtlich will ich auf keinen Fall.
Hm,... wenn ich mirs recht überlege, möcht ich auch keinen Tankstutzen an irgendnem Kotfügel...
Wird wohl wieder zu den Akten gelegt werden müssen das Thema...
Servesas zusammen,
da ich immer mal wieder auf den Trichter komm mir das in meine Mühle auch einbauen zu lassen misch ich hier ma n bissi mit*gg*
Ich habe vor einiger Zeit gelesen dass es auch Zuschüsse geben soll für den Einbau...
Weiß jemand was näheres? Schrägstrich Hat es jemand schon durchgezogen und n Bonus von nem Gaslieferanten oder Energierversorger erhalten?
Für das Tankeinfüllstutzenproblem würde ich natürlich auch die eleganteste Lösung im Tankdeckel favourisieren...
Am Ablauf halte ich schon für sehr riskant, was Rost etc angeht.
Was mich aber jetzt in erster Linie interessieren würde, ist die Situation mit den Zuschüssen.
Wie siehts dann weiterhin aus für Fahrzeuge die keine Reserveradmulde haben... also dieses Notfall-Set. Ne Gasflasche im Kofferraum will ich auf keinen Fall haben, dann eher n kleineren Tank, da ich jeden Tag bei Bedarf ohne Umweg an ner Tanke ins Geschäft vorbei fahren könnte...
Greedz,
Daffy
also zur Bustour wirds wohl nix...
mein kleiner hat um halb 10 nen Termin, zwecks Standheizung instand setzen.
Wobei mich das Werk nu auch net soooo brennend interessiert;-)
Bin froh dass ich Urlaub hab*gg*
Aber Mittagessen wär schon cool und sollte zeitlich auch machbar sein. 14Uhr hast du gemeint?
Greedz,
Daffy
Herzlichen Glückwunsch!
Genieß den Tag moin...
Und freu dich auch vorallem aufs Essen!
Das rundet das Ganze so richtig schön ab...
Habs grad leider nicht im Kopf was es moin gibt.
Greedz,
Daffy