Beiträge von Daffy2k6

Servus zusammen,

iss ein wenig ne komische Frage, deswegen habe ich auch net wirklich einen passenden Betreff/Titel gefunden.

Sobald ich mein A3 an der Fahrertüre aufmache hört man ein mechanisches Summen aus dem Bereich Unterboden...
    Ist relativ leise, in unserer Garage hört man es aber extrem deutlich durch den Betonboden...
    Kommt auch erst wenn man die Fahrertüre öffnet.

un jetzt die eher komischen Fragen:
    - Iss das Normal, habt ihr das auch?
    - Was iss das?

Greedz,
    Daffy2k6

[hr]
    EDIT:
    Habe Titel thematisch geändert, PARA

Der Trugschluss kommt vom 4-Motion Prinzip bei VW...
    Das Prinzip ist ja technisch identisch mit dem "quattro" im A3.
    Bei VW allerdings iss es ja tatsächlich so, dass nur bei Schlupf die Hinterachse mit angetrieben wird. Im A3 werden beide Achsen permanent angetrieben.
    Konnte das sowohl auf ner Hebebühne als auch auf nem Klimawindkanal testen...

Servus Zusammen,

wie oft kommt es bei eurem RNS-E (mit der 2005 DVD) vor dass nur zwischen 0 und 2 Satelliten empfangen werden (natürlich unter freiem Himmel/Stadt) & deswegen keine Navigation durchs GPS-Signal möglich ist?

Wie lange dauert es dann im Normalfall, dass durch das Fahrsignal vom ESP-Steuergerät nicht mehr der korrekte Kurs berechnet werden kann? Kennt jemand eventuell ne Ursache, dafür dass das Fahrzeug laut Navi quer Feld ein Off-Road unterwegs ist?

Was hilft dagegen?

Greedz,
    Daffy2k6