Hallo , erstmals vielen Dank für deine Antwort , naja hatte eher etwas mit zeitdruck zu tun da wir dringen ein zweites Auto brauchten und der für die Ausstattung usw wirklich extrem günstig war und lt. Fehlerschilderung ich mir dachte wird schon nicht so schlimm werden.
Also Fehler habe ich schon gelöscht allerdings die statischen bleiben .... klar.
Massepunkte unterhalb der Bat. am Längsträger schon geprüft. ( zwar korrodiert aber funktionstüchtig )
BNSG bekommt auch strom ,
allerdings habe ich beim Relaiträger unterhalb der Schalttafel links beim Relai für Spannungsversorgung KL50 das selbe Problem wie beim Starter 12V rein bei nur zündung an kommen 3-6V raus sobald startversuch fällt alles auf 0V ab.
von wo sollte der Strom der zur Spannungsversorgung KL50 geht kommen ? direkt von der Bat ? Rennt dort auch CAN drüber ?
Kann es evtl. möglich sein das das Diagnoseinterface CANstg. defekt ist ?
Es kann doch nicht sein das alle Kabelverbindungen zu den STG die über den CAN-Antrieb rennen defekt sind sodas ich mit dem Original VW tester nicht rein komme ?
Kann leider nichtmal die MSG bzw andere STG von meinem laufenden A3 reinpacken zum testen da sie nicht mehr identisch sind. ( Problemaudi ist MJ 06 und mein alter 04 )
Vielen Dank nochmals
Kabelstränge im Motorraum sind auf Sichtprüfung i.O. und noch original Ummantelt - Steckverbindungen zum MSG nicht korrodiert oder Verschmoort
einzig 1 Kabelstrang war anscheinend vom Vorbesitzer geöffnet worden ( der der zum nockenwellensensor und PDE rennt ) kabel sind aber nichtunterbrochen und der Strang hat sowetich das verfolgen konnte auch nichts mit dem Anlasser zu tun.