Beiträge von MaxL1987

    Hallo liebe community , nach einem sehr anstrengenden Tag läuft er wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Problem lag an BNSG und div. relais / KL75-KL15-KL50 ! Des weiteren war das kabel von KL50 zum Anlasser gebrochen ( ausen nicht ersichtlich )
    Jetzt läuft er jedenfalls einmal .. am DO. gehts weiter an elektrik durchchecken da div andere Verbraucher noch nicht funktionieren.
    Probefahrt erstmals durchgeführt - höllisches teil - dagegen ist mein 140psiger ein 75ps 3er golf :P :P :P :P

    LG :thumbup:

    Ja habe ich schon versucht Anlasser dreht :|

    Falls ich es richtig verstanden habe da wie ich oben schon erwähnt habe nicht gerade der super Elektriker bin.
    Habe ein Kabel mit Sicherung versehen und direkt an den starter und bat. da hat er gedreht !

    Also denke das es mehr als nur ein Kabelbruch ist denn der verkäufer konnte nicht wirklich was dazu sagen. Wie gesagt dachte mir werde das schon finden wenn es nur´n Kabel ist

    [lexicon]Batterie[/lexicon] war auch defekt wurde aber schon ersetzt
    Sicherungen sindalle i.O. ( In der E-Box , Sicherungskasten , )
    X-Kontakt Relai wenn mich nict täuscht ist KL75 ? falls ja wurde geprüft
    BNSG ist denkich auch i.O. ( schliese das daraus das alles was über dieses rennt wie blinker fenster lichter usw funktioniert ) kann ich das irgendwie anders noch prüfen ? Stecker und leitungen zum BNSG sind auch i.O.

    Hallo , erstmals vielen Dank für deine Antwort , naja hatte eher etwas mit zeitdruck zu tun da wir dringen ein zweites Auto brauchten und der für die Ausstattung usw wirklich extrem günstig war und lt. Fehlerschilderung ich mir dachte wird schon nicht so schlimm werden.
    Also Fehler habe ich schon gelöscht allerdings die statischen bleiben .... klar.
    Massepunkte unterhalb der Bat. am Längsträger schon geprüft. ( zwar korrodiert aber funktionstüchtig )
    BNSG bekommt auch strom ,
    allerdings habe ich beim Relaiträger unterhalb der Schalttafel links beim Relai für Spannungsversorgung KL50 das selbe Problem wie beim Starter 12V rein bei nur zündung an kommen 3-6V raus sobald startversuch fällt alles auf 0V ab.

    von wo sollte der Strom der zur Spannungsversorgung KL50 geht kommen ? direkt von der Bat ? Rennt dort auch CAN drüber ?
    Kann es evtl. möglich sein das das Diagnoseinterface CANstg. defekt ist ?
    Es kann doch nicht sein das alle Kabelverbindungen zu den STG die über den CAN-Antrieb rennen defekt sind sodas ich mit dem Original VW tester nicht rein komme ?

    Kann leider nichtmal die MSG bzw andere STG von meinem laufenden A3 reinpacken zum testen da sie nicht mehr identisch sind. ( Problemaudi ist MJ 06 und mein alter 04 )

    Vielen Dank nochmals


    Kabelstränge im Motorraum sind auf Sichtprüfung i.O. und noch original Ummantelt - Steckverbindungen zum MSG nicht korrodiert oder Verschmoort
    einzig 1 Kabelstrang war anscheinend vom Vorbesitzer geöffnet worden ( der der zum nockenwellensensor und PDE rennt ) kabel sind aber nichtunterbrochen und der Strang hat sowetich das verfolgen konnte auch nichts mit dem Anlasser zu tun. ;( ;( ;(

    Hallo liebe Community ,
    vorerst möchte ich mich und mein Auto vorstellen :
    Ich bin 27 Jahre und komme aus Wien, bin gelernter KFZ- Mechaniker ( VW,AUDI,Skoda,Seat) aber seit Ende meiner Lehrzeit nur noch Hobbymäsig in diesem Bereich tätig. ( Eigene Autos und die der Familie )
    Ich bin seit 3 Jahren im Besitz eines A3 8P 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]MKB[/lexicon] BKD BJ 2004 und sehr zufrieden.
    Habe jetzt meiner Frau auch einen gekauft ( A3 8P 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]MKB[/lexicon] BKD BJ:09.05 ) mit folgendem Problem : Fahrzeug Startet nicht lt. Aussage des Verkäufers hat er einen Kabelbruch
    Also Fahrzeug zu einem super Preis gekauft und ab in meine Hobbywerkstatt.
    Habe mir von einem Bekannten einen Tester ausgeliehen um die fehlercodes Auslesen zu können.
    Siehe Anhänge.
    Kann zu keinem Steuergerät welches über den CAN-Antrieb läuft eine komunikation Aufbauen.
    Sobald ich starten möchte macht er überhaupt nichts. Somit wollte ich messen ob zum Anlasser überhaupt Strom hin kommt.
    Bei Zündung an habe ich am Starter zw 3,4-5,9 V sobald ich Starte fällt alles auf 0V

    Ich bitte euch wirklich um Ideen oder Anhaltspunkte da ich leider mit meinem Elektrik wissen am Ende bin ( Elektrik leider nie gelernt sondern das was ich weiß nur selbst )

    Vielen Dank im vorraus :S :S :S :S