Beiträge von invisible

    Kurz zur Zusammenfassung:

    Ich hab den Wagen nicht gekauft.
    Beim auslesen kam -3/-4 für die Steuerkette raus.
    Der Händler wollte dann ohne Garantie/Gewährleistung machen, sprich "Motorschaden" oder sowas in den Kaufvertrag schreiben.
    Und für allerlei Nebenkosten (TüV neu, ...) sollte ich auch aufkommen, sprich nochmal 1000er drauf, und für 10500 dann ein Auto vom Händler kaufen mit "Motorschaden"? Ich denke nicht.

    Hab also lieber Abstand von dem Fahrzeug, und vor allem dem Händler, genommen.

    Trotzdem danke für Eure Unterstützung. :) Jetzt geht die Suche weiter....

    Ich füge mal die Datumsangaben (in Fett) zu den Sachen hinzu. :)

    Ansonsten steht im Bordbuch noch etwas mehr, nur war das teilweise nicht direkt bei VW/AUDI. :/
    Wobei mich wundert das der Direkt Express Service nicht im Händlerportal einzusehen ist.. aber gut das ist vielleicht Systembedingt.

    Hey, danke schon mal für eure Antworten.

    Video wäre noch eine Option. Anfang der Woche klemme ich mir noch mal ODIS untern Arm und lese mal aus, mal sehen was die Elektronik über die Längung sagt. :)

    Ansonsten ist SingleFrame sicher besser, Schaltpaddeln am Lenkrad sind allerdings vorhanden. Die Kurzstrecke mit LL-Öl stört mich selber auch etwas.

    Was wäre deiner/eurer Meinung nach ein angemessener Preis? :)
    Ich hatte gehofft ich krieg ihn auf ~9000€ mit ner Gebrauchtwagengarantie...

    Hallo liebe Leute.

    Ich bin der Sascha, 29 Jahre jung *hust* und was AUDI angeht etwas unbedarft. Daher wende ich mich an euch und hoffe ihr steht mir mit Rat und möglicherweise Tat zur Seite. :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, wie könnte es anders sein, und dabei auf einen Audi A3 3,2q gestoßen. Nun bin ich mir nicht sicher was es zu beachten gibt und wie ihr den Preis etc. einstuft.

    Hier mal das Fahrzeug


    Habe die Historie ebenfalls zur Hand,bis 74225 bei AUDI respektive VW in WOlfsburg gewartet/repariert. Das war im April 2014.

    Bis dahin kamen Sachen wie:

    neue Lamdasonde (74225km),
    neues AKF-Ventil und Aktivkohlefilter (73833km),
    die Aktion 28E9 aka Zündspulen (49039km),
    neue Lamdasonde und Steuergerät (46338km),
    Inspektion mit Ölwechsel und Zündkerzen (41555km),
    neue Steuerkette inkl. Spanner, Schiene und Versteller (41352km),
    davor waren nur Inspektionen und mehrmals leere Batterie (ein bekanntes Problem?)


    Sieht ansonsten gut aus, keine Lackschäden, kein Rost (soweit ich das erkennen kann) und auch im Innenraum gepflegt.

    Dummerweise sehe ich mich nicht im Stande zu hören ob die Steuerkette jetzt wieder Probleme macht (rasseln, etc.).
    Auslesen der Messwertblöcke wurde bisher nicht gemacht, geschweige denn eine Sichtprüfung.

    Das wären soweit die Infos die ich hab.

    Kann jemand was dazu sagen? Richtig top wäre natürlich wenn ein Erfahrenes Mitglied in der Nähe von Wolfsburg wohnen würde und mich bei einer Probefahrt unterstützen könnte. :)
    Ansonsten halt die üblichen Fragen: Muss ich noch auf was achten, was haltet ihr von der Historie, Ausstattung und natürlich Preis.

    Danke für Eure Hilfe und Grüße :thumbup: