Beiträge von HandballFreak

Komme gerade von meiner Probefahrt und ich muss doch sagen, dass ich doch recht begeistert bin.

Der kleine FSI Motor reicht mir völlig und vom Bose soundsystem bin auch positiv überrascht. Kann mich nur nicht zwischen den zwei oben genannten entscheiden.
    Für den, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, sprechen die blaue Ausenfarbe und das Bose soundsystem, aber ist halt noch kein FL und war ein Vorführwagen (hab da halt so meine bedenken weil bestimmt nicht immer sanft mit ihm umgegangen wurde. Zwecks ein- und warmfahren.

Für den anderen sprechen eben das FL und das Innelichtpaket sowie das FL Lenkrad, welches ich auch schöner finde als das vor FL und es ist ein Multifunktionslenkrad. Dagegen spricht die silberne Ausenfarbe, kein bose soundsystem (gibts da einen großen unterschied zum normalen conert radio?) und der Händler ist 300km von mir entfernt.

In Ordnung? Das war bisher der billigste den ich mit der Ausstattung gefunden hab.
    Aber das die Lautstärke den Fahrgeräuschen angepasst ist heutzutage ja eigentlich auch nichts besonderes mehr.

Wegen Winterreifen hab ich nochnicht gefragt.
    Wie gesagt, werd nächste Woche erstmal noch ne Probefahrt machen weil ich kenn den Motor ja noch garnicht, und dann entscheiden.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man dem Lack ansieht, dass er einige male durch de Waschanlage ist. Wird das durch polieren wieder besser?

Hab jetzt grad nochmal ein Angebot bekommen.

1.6FSI Ambition
    Erstzulassung 09/2005 (also Facelift)
    12.500 km
    Lichtsilber Metallic

Ausstattung wie der andere nur kein bose soundsystem
    aber dafür Multifunktionslenkrad, Licht-Paket und Handyvorbereitung. Wobei mir dir Handyvorbereitung absolut nicht gefällt.

18.950 Ö

Schwere Entscheidung da mir das Facelift eigentlich besser gefällt. Vorallem das andere Lenkrad sieht um längen besser auch, finde ich.

Was würde es denn kosten, das nach zu rüsten?

Was genau ist der Unterschied mit und ohne Lichtpaket?

Ist das Radio eigentlich mp3 fähig?

So viele frage aber danke schonmal für eure Antworten.

Edit: Hab gerade gesehen, dass du deinen verkaufst. Darf ich fragen wieso?

Nachdem der erste Händler bei dem ich war anscheinend kein interesse daran hatte mir ein Auto zu verkaufen da er auf meine Frage ob sie nur die 3 A3's die auf dem Hof stehen haben mit einem einfachen "Ja, sonst keine" beantwortete und sich umgedreht hat und weg glaufen ist war ich heute bei einem anderen Händler der wirklcih super net war und mir folgendes Angebot gemacht hat:

1.6 FSI Ambition 6-Gang 85kW
    Schaltgetriebe, Mauritiusblau Perleffekt
    Ertszulassung 27.04.2005 (also leider noch kein Facelift)
    10500 km

Komfortklimaautomatik
    Mittelarmlehne vorn
    Sitzheizung vorn
    Ausenspiegel beheizbar inkl beheizbarer Scheibenwaschdüsen
    Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
    Getränkehalter
    radioanlage concert mit Bose Soundsystem (Audio Pilot) (was ist Audio Pilot?)
    Sportfahrwerk
    Sportlederlenkrad
    Alufelgen 7,5x 17 mit 225/45 Reifen

Was allerdings in der Liste fehlt ist das FIS aber das ist ja wie du oben schon gesagt hast bei Ambition Serie.

Preis 18.880Ö

Was sagt ihr dazu? Der Preis ist doch ok. oder?
    Das einzige Manko ist das es ein Wagen vom Händler ist. Teils also auch probefahrten damit gemacht wurden. Würdet ihr von einem Vorführwagen eher abraten? Nächste Woche werde ich mal Probefahren.

Fehlt irgendwas wichtiges in der Ausstattung?

Bin nun aus meinem Urlaub zurück und wieder weiter auf der Suche.
    Werd morgen mal bei meinem Händler zwecks Probefahrt vorbeischauen.
    Weiß noch jemand zufällig was es kostet die Mittelarmlehne und das FIS nachzurüsten? SingleFrame wird wahrscheinlich nicht so einfach gehn und recht teuer werden?

mehr als 15.000km auf keinen Fall.
    Wobei man den 2.0tdi von den fahrleistungen ja eher mit dem 2.0fsi vergleichen müsste und da sind bei den gebrauchtwagen ja keine all zu großen Unterschiede. Beim 2.0fsi wird mein Dad wohl aber nicht zustimmen, dem tdi mit 10 PS schon eher.
    Bin schon im moment auf der Suche aber absolut dringend ist es jetzt auch net. Werd morgen auch erstmal für 2 wochen in den Urlaub gehen und insofern wird es dann schon September werden. Wegen?

Erstmal Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem ca. 2 Jahre alten A3. Entweder mit dem 1.6FSI oder dem 2.0TDI Motor. Könnt ihr mir da mal ein par Anhaltspunkte zu den Unterhaltskosten vielleicht auch im Vergleich z.B. zu einem Golf geben da mein Dad sagt das der A3 vorallem bei Reparaturen und Inspektionen deutlich teurer wäre.

Was würdet ihr als must have Ausstattung empfehlen?
    Ich hatte so an Klima, Sitzheizung, FIS, Mittelarmlehne, Sportsitze, Sitzhöhenverstellung gedacht.
    Was genau ist das Innenlichtpaket?

Danke schonnmal für eure Antworten