Beiträge von HandballFreak

Mein Händler war 650km von mir weg und ich habe im Voraus auch nichts unterschrieben.
    Ich bin Abends in den Nachtzug eingestiegen und wurde morgens um 9 Uhr vom Bahnhof abgeholt. Hab dann erstmal eine Probefahrt gemacht und nach meinem "ja" kam der Wagen sofort zur Fahrzeugaufbereitung. Hab mir dann noch nen schönen Tag in der Stadt gemacht und bin Nachmittags gegen 16 Uhr mit dem Wagen heim gefahren.

Ist für den Händler zwar komplizierter wenn er davor keinen unterschrieben Kaufvertrag hat und die Aufbereitung am gleichen Tag stattfinden muss aber ich persönlich würde ohne den Wagen nicht selbst gesehen zu haben nichts unterschreiben. Bei mir kam zur Aufbereitung sogar noch die 1. Inspektion dazu. Hatte bei meinem auch noch 1 oder 2 Kleinigkeiten entdeckt die noch behoben werden mussten bzw. hab wegen einer kleinen Macke in der Felge nochmal 100€ Nachlass bekommen. Das wirst bei schon unterschriebenem Kaufvertrag nur schwer bekommen.

Was spricht denn dagegen, den Kaufvertrag erst vor Ort zu unterschreiben? Wenn der Händler den Wagen wirklich verkaufen möchte wird er sich schon drauf einlassen wobei es natürlich auch immer auf den Wagen ankommt. Meiner war mit der Farbe rot, kleiner Motor aber sehr gute Ausstattung eher schwer zu verkaufen.

Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast.

So weit war ich auch aber wenn man auf Anleitung klickt kommt "404 not found" ;)

MadMax schonmal gut zu wissen, dass du bereit wärst es mir zu codieren. Sind 40km einfache Strecke. Das würde schon noch gehen.
    Werde dan wenn es so weit ist nochmal auf dich zu kommen. Denke mal es wird so zwischen dem 15. und 25. Februar sein. Das du schonmal vorgewarnt bist ;)

Da ich noch ein paar Fragen zu meiner RNS-E Nachrüstung hab aber kein extra Thread öffnen möchte schreib ichs jetzt einfach mal hier rein.

1. Muss ich die Navinachrüstung meiner Versicherung melden damit es mit versichert ist. Angenommen ich habe es für 1300Ö gekauft und es wird geklaut. Bekomm ich dann den Neupreis den Audi verlangt oder die 1300Ö oder die 1300Ö abzüglich Wertverlust? Bezahlt das die Teil- oder Vollkasko?

2. Gibts im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart jemand der das Codieren kann. Trau meinem Freundlichen da nicht so über den Weg

3. Die Anleitung bei faudiq.de is leider nichtmehr on. Hat die noch jemand gespeichert und kann sie mir schicken?

4. Was is der Unterschied zwischen diesen beiden Teilenummern?

8P0 035 192 und 8P0 035 192 J

Das mit der Genauigkeit hört sich zwar logisch an und ich habe auch mal wo gelesen, dass die Amis z.B. im Kriegsfall die Genauigkeit auf bis zu mehrere Kilometer heraufsetzen können aber warum sollte die Genauigkeit der Höhe 50m aber "links und rechts" ca. 2 Meter betragen?
    Wenn das wirklich die Erklärung wäre müssten die 50 Meter ja in alle Richtungen gelten.

Warum zeigt das RNS-E 50m zu tief an?

Bin gerade gestern mit einem Becker Navi in Hamburg gefahren und auf der Reeperbahn hat es -25m angezeigt wo ich mich auch schon gewundert habe, da die Reeperbahn nen kleines Stück höher als der Hafen liegt. Wenn man hier auch 50m addiert könnt es hinkommen.

Dann wäre es auch kein RNS-E bedingtes Problem.
    Hat da jemand ne technische Erklärung für?