Beiträge von HandballFreak

Die Vorgeschichte mit dem Seitenschwellerschaden beim Reifenwechseln werden die meisten ja kennen.
    Schweller wurde jetzt ausgebeult und frisch lackiert. Allerdings habe ich jetzt gesehen das auf dem Vorderreifen ein ca. 5cm breiter Streifen über die komplette Lauffläche auch rot ist.
    Meint ihr das schadet dem Gummi und ich sollte da nochmal nachhaken?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Weil die Jungs vom R8 Club wollen ja 1 Tag den Nürburg oder Hockenheimring mieten....

Gibts denn dafür schon nen Termin?
    Als zusätzlichen kleinen Anreiz zum kommen könnte man ja ne Verlosung machen bei der es eine Mitfahrt im R8 auf der Strecke gibt. Müsste man halt mit nem R8 Besitzer abklären.

Also es wurde gestern ne große Portion Eis für alle.

War dann heute wegen einer anderen Sache nochmal kurz beim Freundlichen da hat mich schon die nette, junge Dame an der Info (die nebenbei auch noch echt hübsch ist) darauf angesprochen: "Schade, dass ich gestern frei hatte weil sie ja für alle Eis mitgebracht haben, dass sich die Werkstattleute gleich alles unter den Nagel gerissen haben."

Hab ihr dann Versprochen, dass ich ihr das nächste mal persönlich eins mitbring :D

Hab den Wagen ja nicht dort gekauft und bekomm trotzdem immer einen top Service inkl. kostenlosem Leihwagen. Deshalb geht das schon in Ordnung, dass ich mal ne Kleinigkeit mitbringe.

So, gestern war ja der Typ von der Versicherung da.
    ER hat es sich angeschaut und mir Recht gegeben, das dies beim Reifenwechsel immer mal wieder passieren kann.
    Erst wollte er mich überreden den Schaden in der Werkstatt meines Reifenhändlers reparieren zu lassen da dies die schnellste und einfachste Lösung wäre. Er wollte mich damit locken, dass wen ich zustimme ich sofort die 250Ö für die Reparatur Bart auf die Hand bekomme.
    Der andere Weg, wäre es bei Audi reparieren zu lassen, was dann üer einen Gutachter gehen würde. Dieser Weg wäre aber langwrierig und man weiß auch nicht wie die Sache dann ausgeht deshalb würde er mir die erste Möglichkeit empfehlen.

Es war also nicht zu übersehen, dass er mich unbedingt überreden wollte den für die Versicherung billigsten Weg zu wählen.

Nachdem ich aber auch nach mehreren Überredungsversuchen hart blieb lenkte er auf einmal ein:" Ok, wissen sie was? Im Prinzip ist das mit 650Ö Reparatur bei Audi ja auch nur ein Bagatellschaden und ich werd jetzt mal schauen ob wir das nicht doch ohne Gutachter machen können weil sonst wird es für uns ja nur unnötig noch teurer".

Er meldet sich heute im laufe des Tages und gibt mir Bescheid.

Schonmal was von dem sog. Porsche Urteil gehört?

Eine Versicherung wollte einer Porsche Fahrerin vorschreiben in welche Werkstatt sie gehen muss da der Versciherung die Stundensätze der Porsche Werkstatt zu hoch waren.
    Dagegen hat sie geklagt und Recht bekommen, das ein Geschädigter das Recht hat den Schaden in einer Fachwerkstatt der jeweiligen Automarke reparieren zu lassen.
    Auch wenn die Versicherungen einem meist was anderes erzählen aber spätesten nach der Drohung damit zum Anwalt zu gehen lenken die Versicherungen meist ein.
    Für die Versicherungen lohnt es sich trotzdem noch da ca. 40% der geschädigten dem schreiben der Versicherung, dass sie die Werkstatt bestimmen nachgeben.
    Gerade erst letzte Woche wieder gelesen. Die Versicherungen sparen dadurch zweifache Millionenbeträge.

Also anscheinend wurde ihm die Sache nun doch zu teuer und er hat gaaaanz zufällig auf einmal doch eine Versicherung.
    Am Do kommt einer von der Versicherung der Fotos machen möchte und dann wahrscheinlich auch einen Sachverständiger einschaltet.

Achja, genauer Kostenvoranschlag bei Audi hat 630,-Ö ergeben.