Beiträge von Thoson97

ups sorry für die 3fach posts :)))
    auto abgeholt läuft wie eine eins....ölwechsel war komplett neu wie abgemacht 1904 euro ....jetzt warte ich noch auf audi...am donnerstag will sich der geschäftsführer von fleischhauer bei mir melden...bin mal gepannt :))))) aber die hauptsache ist der dicke rennt wieder...mal sehen was als nächstes kommt :)))))[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

naja ich wurde bis jetzt fast immer egal wo übers ohr gehauen und das nervt irgendwie auf dauer.... habe schon antwort bekommen meine mail liegt beim geschäftsführer des audi auto hauses und er meldet sich bis donnerstag....ich bin mal gespannt...bin ja auch nur sauer weil wenn man da eine reperatur nicht machen lässt die 8000 euro kostet bei eunem 10 jahre alten auto...dann wird man direkt wie dreck behandelt...der leihwagen wird direkt berechnet usw....was bringt mir dann die scheiss mobi garantie? für meine gesparten 6000 euro jetzt kann ich mir ein auto 3 jahre mieten:)))))) ne ohne scheiss druck hin druck her,,,,ich habe auch druck auf der arbeit und muss meine arbeit zu 110% machen....dafür bekomme ich die kohle...und wenn eine werkstatt 108euro pro stunde plus mwst nimmt dann verlange ich das auch....und ich habe direkt gesagt niemals ist das ganze getriebe defekt niemals und die hatten 1 ganze woche zeit nochmal drüber zu schauen.....aber nichts der pc sagt getriebe tauschen und ende...habe jetzt mal ein urteil raus gesucht....ein vertragswerkstatt darf sich niemals nur auf die aussage von einem pc verlassen.....da hatte einer geklagt der nach pc eine ganze servo punpe hat tauschen lassen wegen schwergängigkeit und später ist raus gekommen es war nur etwas rost an denn stangen einmal drüber gebürstet und eingesprüht lief wieder wie sau....hatte 600 euro bezahlen sollen...die reperatur hat 60 euro gekostet...hat geklaggt und recht bekommen....eine vertrgaswerkstatt darf sich nicht nur auf einen obd pc ausdruck verlassen vorallem nicht wenn für denn kostenvoranschlag oder diagnose auch noch bezahlt wurde.....wie in meinem fall....
    ich lasse mir das nicht mehr bieten .....die machen genug kohle am kunden....dann sollen die auch bei fehlern dafür gerade stehen wie jeder von uns im wahren leben....

stay Tuned :))))
    ich werde berichten was bei rum gekommen ist .....

naja ich wurde bis jetzt fast immer egal wo übers ohr gehauen und das nervt irgendwie auf dauer.... habe schon antwort bekommen meine mail liegt beim geschäftsführer des audi auto hauses und er meldet sich bis donnerstag....ich bin mal gespannt...bin ja auch nur sauer weil wenn man da eine reperatur nicht machen lässt die 8000 euro kostet bei eunem 10 jahre alten auto...dann wird man direkt wie dreck behandelt...der leihwagen wird direkt berechnet usw....was bringt mir dann die scheiss mobi garantie? für meine gesparten 6000 euro jetzt kann ich mir ein auto 3 jahre mieten:)))))) ne ohne scheiss druck hin druck her,,,,ich habe auch druck auf der arbeit und muss meine arbeit zu 110% machen....dafür bekomme ich die kohle...und wenn eine werkstatt 108euro pro stunde plus mwst nimmt dann verlange ich das auch....und ich habe direkt gesagt niemals ist das ganze getriebe defekt niemals und die hatten 1 ganze woche zeit nochmal drüber zu schauen.....aber nichts der pc sagt getriebe tauschen und ende...habe jetzt mal ein urteil raus gesucht....ein vertragswerkstatt darf sich niemals nur auf die aussage von einem pc verlassen.....da hatte einer geklagt der nach pc eine ganze servo punpe hat tauschen lassen wegen schwergängigkeit und später ist raus gekommen es war nur etwas rost an denn stangen einmal drüber gebürstet und eingesprüht lief wieder wie sau....hatte 600 euro bezahlen sollen...die reperatur hat 60 euro gekostet...hat geklaggt und recht bekommen....eine vertrgaswerkstatt darf sich nicht nur auf einen obd pc ausdruck verlassen vorallem nicht wenn für denn kostenvoranschlag oder diagnose auch noch bezahlt wurde.....wie in meinem fall....
    ich lasse mir das nicht mehr bieten .....die machen genug kohle am kunden....dann sollen die auch bei fehlern dafür gerade stehen wie jeder von uns im wahren leben....

gerade kam der Anruf....Auto kann abgeholt werden alles ok.....ich bin mal gespannt morgen.....
    preislich alles wie vereinbart.....werde mir den ölwechsel auf jeden fall auf der Rechnung vermerken lassen......es soll ja ein Wechsel gewesen sein ....nicht auffüllen ect....
    Werde morgen mal berichten wenn ich dem hannes auf dem Rückweg mal schön ins Gesicht getreten habe ob alles hält :))))

Danke auf jeden fall mal wieder für die vielen Antworten....die ich auch als Leihe verstehen kann.....und das ist das 2 mal das ich was hatte und eigentlich wurde immer direkt in denn ersten Antworten der Fehler schon genannt....komisch das audi sowas nicht raus bekommt...
    Dem Meister schreibe ich gleich noch einen Brief vom feinsten.....mit natürlich paar Drohunhgen drin....wenn man sich mal ne stunde zeit genommen hätte ,dann wären die auch darauf gekommen was defekt ist...ich bin echt stinke sauer.....

Keine Ahnung was die programmieren weiß nur ist nicht alles perfekt danach haben die das Problem ....Ende ....dafür ist das Öl günstig 150€ für Wechsel ? Meine bei Audi kostet das locker das doppelte .... Mir ist das egal will denn wagen noch 2 Jahre fahren und hoffe das es das jetzt war .... Mehr investiere ich nicht ....also 150€ für nur auffüllen ist ja heftig das werde ich nachfragen weil dann hätte ich ja 60tkm Ruhe oder ? Das gute ist bezahlen bar oder vorab Überweisung wenn die Karre nicht vernünftig läuft bleibt natürlich auch die Kohle im Portmonee

So Montag eine kleine Weltreise gemacht und denn wagen bei Audi abgeholt in Euskirchen mit nem Tandem Hänger ... Und nach Aam Getriebe in Düsseldorf gebracht ...
    Heute kam die Antwort :

Wie vereinbart, haben wir das Getriebe begutachtet,
    das Getriebe hat Mechatronik schaden.
    Mechatronik 1050€
    Montage 250€
    Programierung 150€
    Ölwechsel 150€

Netto Summe 1600€
    19% MwSt. 304€
    Brutto 1904€
    Bitte um Rückmeldung
    MFG
    AaM Getriebe

Preis ok ?

Ja also hatte in Düsseldorf heute nochmal angerufen der sagte sowas dachte er sich schon nach meiner Fehler Beschreibung .... Das würde im eingebauten Zustand noch gehen .... Also die mechatronik tauschen plus natürlich neues Öl Filter ect ... Sagte aber haben die schon oft gemacht auch das anlernen oder Kalibrieren wäre kein Problem ... Preis mäßig hat er noch nichts gesagt nur so was ich immer lese geht's bei 800€ los bis 1500€ Naja aber Audi wollte 5000€ fürs neue Getriebe plus aus und Einbau da ist man dann auch locker bei 6000-6500 denke ich aber ganz ehrlich nicht mehr für einen 10 Jahre alten Wagen .... Das lasse ich jetzt machen und fahr denn Semmel noch 2 Jahre .... Ist ja jetzt vieles neu... Bremsen ... Antriebswelle Gelenke und nun das ... Hoffe mal die Kette hält

Habe jetzt Montag einen Termin hier in Düsseldorf
    http://www.aam-getriebe.de/dsg-getriebe-p…ft-duesseldorf/

Er sagte ist kein Problem für die das auch notfalls auseinander zu nehmen sind Spezialisten auf dem Gebiet aber erst mal schauen ob das notwendig ist .
    Die mechatronik kann auch im eingebaute. Zustand gewechselt werden bei bedarf .... Aber das beste Angebot habe ich von srt bekommen schaut mal die Preise da kann ich ja echt lieber ein ganz neues nehmen und anlernen ect muss noch extra bezahlt werden und aus und Einbau 715€ plus Steuer

Guten Tag Herr Gendrisch,
    danke für den Hinweis: Sie haben recht, es handelt sich um ein 6-Gang-DSG-Getriebe.

Eine Generalüberholung bieten wir für 3.530,00 zzgl. MwSt. an inkl. Abholung und Rücklieferung. Hierbei ist der Austausch der Mechatronik enthalten (Codierung muss dann durch Sie/Seitz erfolgen und ist im Preis nicht enthalten). Bitte prüfen Sie noch: Sollte das Getriebe (jetzt) ein Summen aufweisen, so könnten auch die Lager defekt sein. In diesem (seltenen) Fall müssten auch die Lager ausgetauscht werden (Extra-Kosten).
    Vorteilhaft könnte jedoch auch ein gestuftes Vorgehen sein:
    Schritt 1) Instandsetzung der Mechanik des Getriebes für 2.430,00 zzgl. MwSt.
    Sollte das die Probleme nicht beheben, so bleibt dann
    Schritt 2) Austausch der Mechatronik, da das im eingebauten Zustand vorgenommen werden kann.

Ok das ist ja mein Reden.....kann ja absolut sein das diese mechatronic einen Defekt hat aber warum wird das nicht einfach getauscht ? Verstehe ich das richtig das diese mechatronic in dem Getriebe verbaut ist ? Und denke mal die kostet keine 5000€ wie der Meister mir sagte plus Einbau oder ? Gibt es keine generalüberholte Getriebe für einen 10 Jahre alten Audi ? Normal würde ich sagen arschlecken weg an Export oder was auch immer verkaufen und Ende .... Aber ich mag denn wagen der steht top da hat eine super History auch Service technisch und vorallem kein kettenproblem

hallo,
    weil ihr mir letztens auch so gut geholfen habt hab ich heute nochmal ein "grösseres" Problem.
    Heute Morgen war ich auf dem Weg zu einem Freund von Mönchengladbach nach Euskirchen ....Die fahrt ging ganz normal mit 140 kmh auch mal kurz über 200 aber sonst nichts wildes ganz normal in D Stellung....1000 Meter vor der Ausfahrt dann....Gang raus nur Leerlauf noch drin oder wie N halt...und MKL ging an und alles was die Gänge anzeigt PRSD usw blinkte.....ok rechts ran gefahren und Motor aus....kurz gewartet ...wieder an....wieder von P auf D geschaltet....3 Meter konnte ich fahren dann wieder Leerlauf drin und alles blinkt.....habe das 2-3 mal Probiert....immer das selbe...man hört förmlich wie der Gang raus Springt...ich meine auch gemerkt zu haben in der letzten Zeit das , das schalten was lauter wurde ...an die Ampel heranfahren und wenn der dann von 2 in 1 Schaltet das es minimal mehr geruckelt hat als sonst....empfand das später dann aber mehr als Einbildung von mir....also Kollege angerufen der kam dann... Wagen von der Autobahn runter geschleppt nach Euskirchen rein und abgestellt....
    Zu denn Daten...Audi A3 Sportback 3.2 mit S-Tronic...mit Schaltwippen usw....BJ 7/2006 Laufleistung 145TKM ...letzte Inspektion bei 130TKM...laut anzeige noch 8000km Rest....Scheckheft gepflegt immer bei Audi....dem zufolge auch noch Mobilitätsgaratie....Letzter service des S-Tronic mit ölwechsel eingetragen bei 112TKM....

Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss der Wagen in Euskirchen zu Audi ? Hat einer eine Idee was es sein könnte? mit was habe ich zu rechnen :((((((was bringt mir diese Garantie?
    Über Antworten wäre ich sehr erfreut....

einfach ein Schei.....Tag heute.....[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size][size=10] [/size]:(

oih....das ging ja fix......
    habe auf youtube gesehen von diesem piere JP Performance ....da hat er von einem A5 irgendwie denn originalen pott runter genommen,auf geschnitten ...was raus geholt...wieder zu und dran ....das hört sich schon sehr gut an.....so möchte ich das nicht zuuuuuu prollig aber einen schönen sound....hab natürlich direkt ne anfrage gestellt, könnte er machen kostet 500-600 euros.....da frag ich mich nur...es bleibt mein alter endtopf....was macht er was 600€ kostet ? angeblich soll asu usw danach kein problem sein....

hier mal der link dazu.....

https://www.youtube.com/watch?v=pF7_TI0sgQc