Hallo,
fahre einen a3 Sportback Bj 2006 mit aktuell 142000tkm runter.....
habe denn Wagen vor 12TKM gekauft aus 2 Hand...Lückenlos Scheckheft bei Audi....
nun habe ich seit ca 2000tkm das Problem das wenn ich beschleunige egal ob stark oder ganz langsam ab ca 50kmh bis ca 80kmh starke Vibrationen zu spüren sind.
Erst war es etwas leichter und seit 2 Tagen ist es meiner Meinung nach stärker geworden.....erst dachte ich es sei eine Unwucht in denn Winterfelgen oder Reifen...aber nun habe ich auch fast neue Sommerreifen drauf und dort ist das selbe Problem, im dunkeln sieht man sogar im Scheinwerferlicht die Vibrationen....wenn man über diese 80kmh grenze ist merkt man nichts mehr und unter 50 auch nicht.....es ist ein 3.2 Motor mit DSG Getriebe.....
Ich habe so gar keine Ahnung von Autos(Technik),deshalb hoffe ich hier mal auf eine "Ferndiagnose".....bevor ich zum teuren Audi Händler um die ecke fahre [size=10] [/size]:([size=10] [/size]
[size=10]Habe mal probiert im niedrigen Gang zu fahren also mit mehr Drehzahl , weil der ja standartmässig bei 50kmh schon im 6 gang fährt, aber das Problem bleibt bestehen bis die 80kmh erreicht werden.....egal ob er dann 2t oder 4t umdr. hat.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Bin über Jede Hilfe Dankbar......[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Komme aus Mönchengladbach.....[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruss[/size]
[size=10]