Beiträge von Thoson97

Ok danke Jungs für die info ... Da ich das öl eh keine 30tkm drin lasse werde ich das 5w40 nehmen
    Meine Frau hat sein 2009 einen 5er GTI da habe ich von Anfang an 6000tkm bis jetzt 100500tkm immer dieses castrol Edge genommen 5w40 geht das hier auch ? Dann hätte ich immer eine marke zuhause stehen...
    Ja mit denn manchetenbist echt blöd wie gesagt bei 130tkm war der noch in Inspektion bei Audi bevor ich denn gekauft habe ... Habe echt nur nach diesen kettenlängungs Problem geschaut aber nicht danach.....der hat sogar noch diese Audi mobi Garantie ... Aber ist ja quasi nur ein adac plus oder ? War immer bei Audi ....
    Warte jetzt mal was mein Kfz Meister sagt wenn er gleich anruft aber gehe jetzt mal von 650-800€ aus ...
    Aber das Auto ist es wert vom Fahrspass

naja ändern kann ich eh nichts daran....und habe eine faire Werkstatt ....ab und zu muss man halt mal was investieren ....ist halt ein 10 Jahre altes auto....
    trozdem danke für eure Meinungen....

p.s: hatte mit ihm abgemacht direkt einen oelwechsel mit zu machen ...hatte denn wagen vor 11 Monaten gekauft mit 130tkm nun hat er 142TKM....nirgens steht was für ein Oel drin ist weder im Scheckheft noch auf dem Anhänger im Motor nur wann der wechsel gemacht wurde...und ist ein Mobil 1 anhänger dran.....also kann ich davon ausgehen das es dieses mobile 1 0w 30 ist oder ? wollte das online morgen bestellen mit filter und ihm dazu legen....das machen ist dann service von ihm.....

also war samstag in der KFZ werkstatt...
    Nach der Probefahrt hat er denn Wagen hoch gebockt....vorne rechts und links die Antriebswellen gehen in so eine Manschette ...ka wie das heisst da ist auch so ein gelenk drin...da kommt schon fett raus und wenn er die mit der hand bewegt hat, war dort auch viel Spiel drin und haben auch so klack geräusche gemacht...zum vergleich hat er mir dann hinten gezeigt...da war alles bombenfest....nun muss der so ein Reperaturset dafür bestellen....Preis konte ihm sein Händler nicht anzeigen lassen er wollte mich morgen mal zurück rufen ....arbeitsaufwand meinte er ca 2-3 Stunden für beide seiten....aber das wäre es zu 99%....ist wol heiss gelaufen ohne, oder mit zu wenig Schmierung und dadurch kommen dann die Geräusche und das vibrieren....Weiss einer wie das Teil heisst??? was er da tauschen möchte...? würde mal gerne nachschauen was das Set so kostet damit ich schon mal die kosten etwas einplanen kann....:(((((

Das mit der Hardyscheibe hatte ich auch mal nebenbei erwähnt.....aber er meinte das es auf jeden fall die 2 Manchetten sind wo diese Antriebswellen rein gehen....

Gruss

Hallo,
    fahre einen a3 Sportback Bj 2006 mit aktuell 142000tkm runter.....
    habe denn Wagen vor 12TKM gekauft aus 2 Hand...Lückenlos Scheckheft bei Audi....
    nun habe ich seit ca 2000tkm das Problem das wenn ich beschleunige egal ob stark oder ganz langsam ab ca 50kmh bis ca 80kmh starke Vibrationen zu spüren sind.
    Erst war es etwas leichter und seit 2 Tagen ist es meiner Meinung nach stärker geworden.....erst dachte ich es sei eine Unwucht in denn Winterfelgen oder Reifen...aber nun habe ich auch fast neue Sommerreifen drauf und dort ist das selbe Problem, im dunkeln sieht man sogar im Scheinwerferlicht die Vibrationen....wenn man über diese 80kmh grenze ist merkt man nichts mehr und unter 50 auch nicht.....es ist ein 3.2 Motor mit DSG Getriebe.....

Ich habe so gar keine Ahnung von Autos(Technik),deshalb hoffe ich hier mal auf eine "Ferndiagnose".....bevor ich zum teuren Audi Händler um die ecke fahre [size=10] [/size]:([size=10] [/size]

[size=10]Habe mal probiert im niedrigen Gang zu fahren also mit mehr Drehzahl , weil der ja standartmässig bei 50kmh schon im 6 gang fährt, aber das Problem bleibt bestehen bis die 80kmh erreicht werden.....egal ob er dann 2t oder 4t umdr. hat.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Bin über Jede Hilfe Dankbar......[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Komme aus Mönchengladbach.....[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruss[/size]
    [size=10]