Beiträge von bjohag

Gedankenspiel.

Macht es eventuell sogar Sinn unterschiedliche Tankstellen aufzusuchen.

Tankstelle 1 hat xy Additive zugefügt, Tankstelle 2 hat yz Additive zugefügt usw.

Ergebnis: Im Fall 1 mehr Reinigungswirkung, im Fall 2 mehr Schmierwirkung usw.

Oder ist bei allen das gleiche Additivpaket drin nur halt zu einem anderen %-Satz wodurch sich der unterschiedliche Preis ergibt.

Ich spreche nur von Premiumsprit. Aral Ultimate, Shell V-Power usw.

Oder habe ich n Denkfehler?

Warum wird eigentlich immer nur von VW berichtet?
    Alle anderen Hersteller haben doch auch geschummelt und/oder Werte verfälscht. Wenn es denn überhaupt so gewesen ist.

Ich finde aber gut das tatsächlich so langsam mal Ruhe einkehrt.
    Abwrackprämie Teil 2 ( nur unter anderem Namen publiziert) hat wohl nicht so funktionert wie sich die Politik das vorgestellt hat.
    Stichwort: Elektromobilität vorantreiben.

Die Gerichte haben mit Sicherheit auch keinen Bock darauf was unsere Regierung verschlimmbessern will.
    Es gibt doch nun wirklich wichtigeres auf der Welt als sich jahrelang mit einem angeblichen "Dieselskandal" zu beschäftigen.

Ok,

und nun noch Infos zum Arbeitszeitpunkt der mich interessiert.
    Beide PKW´s sind Bj. 2016.
    Demnach sollten die noch nicht diese neumodischen immer "offenen" haben.

Also wie kann man sie zwingen sich zu bewegen bis zum 100% Schliesspunkt? Mindestdrehzahl erforderlich oder Gaspedalstellung 100% ausreichend egal bei welcher Drehzahl?

Getankt wird eh bei Aral.

Nabend,

weiß zufällig jemand bei welchen Bedingungen das AGR voll zumacht, also keine Rückführung der Abgase sondern 100% Frischluft dem Motor zuführt?
    Und wenn ja, wie schnell schliesst es.

Schliesst es wirklich sofort bei Vollgas am Pedal egal in welchem Drehzahlbereich man sich befindet oder ist auch eine Mindestdrehzahl erforderlich.
    Dazu konnte ich nix finden.

Bei unserem Überlandgetukkere würde ich gerne, das man es dazu zwingt sich zu bewegen/zu schliessen um ein Festsetzen zu verzögern.
    Hier auf dem Land fährt man zu 99% im Teillastbetrieb. Also im Regelbereich des Ventils. Verkokungen sind vorprogrammiert.

Manuell geschaltet sollte es ja auch hier möglich sein das es sich häufiger bewegt.

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Habe es auch letzens bekommen beim Öl und DSG-Ölwechsel.

Ist tatsächlich nur fürs MMI, soll wohl Hänger usw. beseitigen. Habe ich allerdings nie gehabt.
    Solange die beim Soll-Ist Vergleich nicht meine Änderungen in allen Stuergeräten rückgängig machen ist es mir ziemlich egal.

Es gibt sogar Anwaltskanzleien, die spezialisieren sich auf Zeitschinderei

Genau das Gefühl hatte ich beim Gerichtstermin.
    Der gegnerische Anwalt (bezahlt von der Versicherung) versuchte mit "Fangfragen" mich zu überführen bzw Fehler meinerseits zu erörtern.
    Aber den Zahn habe ich ihm ganz schnell gezogen. Natürlich wurde er dann patzig weils nicht geklappt hat.

Der Verursacher hat leider jetzt immernoch die Möglichkeit innerhalb 4 Wochen nach Zugang des Urteils in Berufung zu gehen und das Urteil anzufechten.

Ich hoffe aber mal das die endlich aufhören irgendein Kraut zu rauchen welches die Wahrnehmung verschleiert.

Aber so sind halt bestimmte Versicherungen die mit allen Mitteln/Verschleierungstaktiken versuchen nicht zahlen zu müssen.

Jetzt hat es uns auch "erwischt". :D

Freundin bekommt nächste Woche einen A3 mit dem 2.0 TFSI 140kW.

Letzter Ölwechsel mit dem 0w20 war 09/2018. Laut MMI noch 16500 km bis zum nächsten.

Humbug. Es gibt nächste Woche einen Wechsel ausserhalb des Serviceheftes mit dem Premium 020 FE. :thumbup:

Umölen möchte ich noch nicht aufgrund der Werksgarantie/Kulanz.
    Auch wenn anderes erlaubt sein sollte will ich nicht Kulanz seitens Audi riskieren wenn irgendwas sein sollte.

Naja, wer es mag.

Pause-, und Playzeichen auf den Pedalen. Sollen demnächst 13-jährige Auto fahren?

So langsam ist mein Wunsch nach einem 2er oder 3er Golf immer größer wenn ich sowas sehe.

Maximal einen e-tron GT könnte man sich ja mal live anschauen wenn er irgendwann verfügbar sein sollte.
    Zumindest hat er soweit erkennbarf noch ein " optisch halbwegs bekanntes" Multifunktionslenkrad und die Knopfbedienung der Klimaanlage und in der Mittelkonsole.

Zwischenstand:

Nach der Gerichtsverhandlung im März wurde für Ende Mai war ein "vor Ort Termin" zur Beweissicherung und Unfallrekonstruktion mit einem Gutachter vom Gericht angeordnet.
    Also direkt am Unfallort.

Zum benannten Zeitpunkt war allerdings nur der Gutachter und meine Wenigkeit anwesend. Der Verursacher/Anwalt der beklagten Seite sind nicht erschienen.
    Das gegnerische verursachende Auto wurde übrigens zwischenzeitlich verkauft. (warum wohl?)

Mit dem Gutachter habe ich mich ausführlich unterhalten können aufgrund der gewonnen Zeit des Nichterscheinen des Beklagten.
    Seine Meinung zur aktuellen Situation mit den Deutschen Gerichten deckt sich mit meiner Empfindung.
    Als Opfer Recht zu bekommen wenn man im Recht ist, wird immer aufwendiger. Auch wenn die Rekonstruktion ergibt das ich 100% unschuldig bin,
    heißt das nicht das das Gericht auch so entscheidet. Echt Traurig für unsere Rechtssprechung.

Jetzt heißt es abwarten was die Rekonstruktion ergibt und was die Richterin daraus macht.

Morgen Jungs,

ich wollte hier keine großartige politische Debatte lostreten. Ich fande den Artikel weder rechts-, noch linkslastig.
    Vielmehr ging es mir um den Inhalt zum Verkehr und Dieselausstieg usw.

Der gute Mann hat sich einfach nur etwas von der Seele geschrieben.
    In meinen Augen mit sehr viel wahrem Inhalt ohne "Rechtsauslegung".

Ja, genau das ist der richtige Weg.

Immer mehr Steuerabgaben für irgendein Gehirnfurz einführen. Bald darf man nur noch 3x in der Minute atmen.

Das ist alles so sinnfrei. Als ob wir echt keine anderen Probleme im Land haben die die "Führungskräfte" endlich mal in die Reihe bekommen müssen.

Solange aber alle aktuellen Abgaben zweckentfremdet werden für allen möglichen Schrott werden die sich immer wieder son Sche..ß ausdenken.

Vermutlich Langeweile, Unfähigkeit oder die sind alle geistig schon lange vom echten Leben meilenweit entfernt.