Beiträge von leuchtturm329

Guten Morgen zuammen,

na ich werde dann mal das mit dem Lambda Ölprimer wiederholen und rumfahren. Der Kollege bei dem ich für die Aktion war (habe selber keine Bühne) war halt sehr skeptisch ob man sich mit rumfahren den Motor kaputt machen kann.

Für das Auslesen habe ich nur einen Laptop mit der Software [color=#000000][font=Verdana][size=10]CarPort Pro-Modul KKL. Ich mache gern alle Tests die mich um den ganzen Steuerketten,NWV-Wechselkram drumrumkommenlassen. [/size][/font][/color]

Guten Tag,

da ich nicht weiss bei welchen der unendlich vielen Threads zu diesem Thema ich mich anhänge mache ich ein neues Thema auf

Also ich habe einen A3 3.2 Quattro von 04/2005 mit BMJ Motor

Ich habe bei meinem Auto dieses schon oft beschiebene Motorruckeln, das nicht ein Ruckeln ist sondern sich anfühlt wie eine Gasgeben und wieder wegnehmen und das sehr regelmässig.
    Wenn ich beschleunige habe ich das Gefühl das das Drehmoment auch regelmässig schwankt.
    Gleichzeitig wird der Fehlercode [color=#000000][font=Verdana][size=10]6395 P011 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung unplausibles Signal sporadisch[/size][/font][/color]

2 Werkstätten sagen Kettenlängung obwohl die NW-Sensoren bei MWB 208/209 -2/-3 angezeigt haben und weder starke Geräusche zu hören sind noch der Verbrauch erhöht ist.

Ich habe dann mal die Nockenwellensensoren ausgetauscht. Die neuen zeigen MWV^B 208/209 -1 /0 an.
    Nachdem ich weitergelesen habe hier habe ich mir die MWB`s 90 und 91 angeschaut

MWB 90 zeigt im Leerlauf an was er soll 15.9 % Last Sollwert 0.00
    MWB 91 zeigt im Leerlau 44 % Last an und Sollwert 5.00

Wenn ich die Fehlerspeicher lösche zeigt auch MWB 91 den Sollwert 0.00 an nach längerer Fahrt springt der Sollwert im Leerlauf aber wieder auf 5.00
    Dann ruckelt der Motor wieder, wenn ich anhalte und lösche und wieder losfahre ruckelt nix mehr.

Wo bekommt das System den Sollwert 5.00 denn her der ja offensichtlich falsch ist und vor allem

was mache ich als nächstes ?

Besten Dank im Voraus