Beiträge von Moritz

Hallo, mein letzter Beitrag war ja sehr positiv zwecks [lexicon]Steuerkette[/lexicon] etc...aber mein A3 ist wieder am kränkeln. ;(

Seit vorgestern ist die MKL an, ich fasse mal in Stichpunkten zusammen was ich noch weiß.

-Bank 1 zu mager
    -Lamdasonden vertauscht (war an der Abgasanlage nie dranne)
    -Allradsteuergerät defekt sporadisch
    Im Zusammenhang mit dem Allrad war noch was mit einem defekten Ventil, bin total am verzweifeln.

Ach ja: Zündkerzen und Luftfilter hab ich neu gemacht nach Kauf.

Der Motor fängt nach 20-30sek an sich unregelmäßig zu schütteln(nicht extrem aber man spürt und sieht es), die Tachonadel tanzt im Stand sowie bis 3000u/M, jedoch nicht beim beschleunigen. Habe das Gefühl das er mehr faucht von vorne als sonst, er blubbert extrem...beim abtouren knallt es regelrecht.(ähnlich einer Fehlzündung) Habe leider keine Bühne, könnte es an einem defekten Krümmer/Kat/Flexrohr kommen ?
    Die Lambdas regeln hin und her...wenn ich die Klima anmache blubbert er von unten noch extremer. :(

Mein Allrad fällt sporadisch aus, ESP flackert dann und bleibt bis zum nächsten Start dauerhaft an.

Bin ansonsten super zufrieden mit Wagen, hat vor 2 Wochen erst 2 neue Kotflügel, Türen und Heckklappe bei Audi bekommen...der [lexicon]Rost[/lexicon] hatte ihm böse zugesetzt.

vllt kann mir ja jemand helfen bzw hatte das gleiche Problem.

Liege grüße
    Moritz

Hallo, habe mich nun auch mal bei euch angemeldet und meine Erfahrungen mit meinem A3 quattro mit euch zu teilen.
    Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 2003er Quattros, der gute wurde 183.000km mit dem "tollen" Castrol Longlife gefahren. Bei 140tkm(2012) gab es eine neue [lexicon]Steuerkette[/lexicon](natürlich ohne die NWV's :( ). Beim Kaufpreis der wirklich fair war plante ich eine Instandsetzung(volles Programm...Kette etc) schon mit ein.
    Die MWB sagten -4/-6 verbunden mit leichtem ruckeln im Stand.

Doch irgendwie wollte ich das Geld lieber besser investieren, also was tat ich ? Motorspülung mit Lambda Öl Primer und anschließenem Wechsel auf Addinol im Festinterval mit dem Öl Extra. Nach gut 4000 km machte ich die gleiche Prozedur nochmal. Die Geräusche aus dem kettenkasten (ich dachte schon immer das es von den NWV's kommt) wurden weniger bis kaum höhrbar, aber was mir VCDS sagte..da war ich selber erst aunt ! Die MWB sagen -2/-3, jetzt weiß ich nicht ob die Sensoren mir etwas vorspielen oder ob meine akkustische Wahrnehmung die Werte bestätigen u. beweisen.
    Fakt ist, ich bin begeistert vom Addinol Öl, der Einfüllstutzen wird jede Woche sauberer und an einen Kettenwechsel denke ich derzeit nicht mehr [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]