Beiträge von DHfietz

Schönen guten Abend , das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht noch für welche von Interesse . Hab mal ein Video gemacht von einem polar Fis Modul beim beschleunigen, mit folgenden Daten in der Anzeige .

-Einlass Temperatur
    -Zündung Winkel v.OT
    -LMM Wert
    -Motor NM
    -Motor PS
    -Motorlast

https://youtu.be/vQACe0iZprQ

Link zur Polar Fis [size=10]http://www.auto-polar.com/products/polarfis-advanced/[/size]

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen sich zu entscheiden .

Schönen Grüße und allseits gute Fahrt

Auf den Lambda Wert hatte ich so noch gar nicht Drauf geachtet. Müsste ich nochmal kontr. hab aber mal ein wenig Gestöbert und bin dadrauf gestoßen auch ein 3.2fsi anscheind sind die Motoren wohl anders aufgebaut denn da läuft die kurve ähnlich wie bei mir. Vllt hat sich in der Zeit schon auch was getan, das man mehr verändern kann(anpassen).
    Zudem Datenblatt es kommt von der Facebook seite Von Custom-Chips nicht das es Urheberrechtliche Verletzung gibt [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size][size=10] [/size]

Mehr erwartet hab ich auch ehrlich gesagt nicht. Es ist das bei Rausgekommen was ich gerne vom Fahrverhalten wollte .Puhh ob das von Zoran eine SW ist weiss ich nicht,kann sein weiß ja nicht ob Zoran seine entwicklungen weiterverkauft.
    Das einzigste was halt noch kommt ist Einlassbereich Ventiel kontrolliern und ggf. Reinigen und eine DomiBox .

Schönen guten Tag 3.2VR Gemeinde .
    Bin jetzt frisch angemeldet bei euch und habe euere Themen zum Chiptuning eifrig gelesen . Da ich selber zwar kein A3 3.2 fahre sondern ein Passat 3.2 hat mich das Thema zum Chiptuning sehr stark interessiert.
    Zum Vorwort warum mich es so interessiert war nicht das dringende plus an Leistung sondern ein harmonischer kraftverlauf, der im Original Zustand war echt naja nicht schön es war immer ab 4000rpm ein kleiner Schub und bei 5500rpm nochmal so ein bisschen . Was ich persönlich nicht schön finde . Nun nach eifrigen lesen, was sich ändert habe ich mich dazu entschlossen es machen zulassen, da mir persönlich der Weg nach Zoran zu lang war habe ich nach Alternativen gesucht.Bin dann auf die Firma Vmax Performance gestoßen ,da es die Firma schon sehr Lange gibt habe ich dazu etwas Vetrauen gewonnen den wenn man nicht gut wäre in dem Bereich würde man nicht seit seit 10 Jahre+ bestehn(nur meine Perönliche meinung)Hab da Angerufen und Nachgefragt und der Chef Selbst hatte mir gesagt das das Normale Kennfelder Zündung usw. Sich absolut nicht lohnen würde, und hatte mir die andere Variante empfohlen und mit ein Preis von 450€ gemacht + 89€ Prüfstandlauf danach ,ging leider Zeitlich nicht anders an dem Terminierten Tag,war mir dann auch egal . Am 01.08 hatte ich den Termin dafür ,waren alle sehr freundlich vom empfang bis zur abgabe und hat problemlos funktioniert.Zur anmerkung es wurde keine 102 oktan abstimmung.Nnachdem ich den Wagen wieder Empfang genommen habe wurd mir noch mitgeteilt min. 98oktan zu tanken ok hab's eh schon nur Getankt. Mein erster Eindruck, auf den ersten 50km war schon bemerkenswert wie der Motor jetzt läuft, wesentlich Harmonischer im Durchzug und ab 2300~2400rpm Spürbar mehr Kraft (eigenes Popometer :D ) Diagramm hab ich mal angehängt , Serienleistung hat er jetzt oder jetzt wieder, Vermutlich würde er noch besser Laufen wenn die Einlass seite mal gereinigt wird und die Dehzahl erhöt wird aber wegen 5 oder 6 ps kommst mir nicht drauf an. Zum Diagramm selbst Hatte mir der Chef mitgeteilt das Serie die Kurve viel mehr Zacken macht und durch die änderung Grade ein schönerer Harmonischer durchzug entsteht.

Hoffe mein erster Text ist gut Lesbar vom Inhalt :whistling:
    Mfg