Beiträge von Pierrooo

Hallo zusammen, wollte nur mal über den aktuellen Stand des dicken berichten. Er steht seit Montag in der Werkstatt und ich kann ihn morgen früh abholen, soll wohl nur ein Relais gewesen sein. Welches weiß ich leider nicht sobald ich morgen das Auto wieder habe und genau weiß welches Relais kaputt war und ob noch etwas dazu beigetragen hat das es nicht angesprungen ist würde ich noch mal berichten. Danke nochmals für die ganzen Antworten!!!

Das typische klackern wenn die Batterie leer ist, ist es nicht. Anlasser dreht ganz normal und Benzin Geruch kommt auch nach mehrmaligem Startversuch. Sprit ist 102oktan und füllstand ca .1/4. hatte das Problem schon mal vor gut 3 Wochen. ADAC meinte "abgesoffen" da dachte ich schon okaaaay wie soll der bitte absaufen 8| Werkstatt hat den Motordrehzahlgeber ot getauscht und dann sprang er wieder an. 6 Tage im Urlaub gewesen und gleiches Spiel wieder. Bevor ich ihn einfach wieder in die Werkstatt schleppen lasse hätte ich zumindest gern einen Verdacht. Hatte eben Glück und er sprang wieder an. Sobald er jetzt an war lief er wie immer seelenruhig auf allen Zylindern. Keine Auffälligkeiten. Komische Sache ?(

Fehlerspeicher kann ich persönlich nicht auslesen. Nach ca. 6 oder 7 Startversuchen kommt die Anzeige "Öldruck". Es hört sich so an als wäre er kurz vor davor zu starten aber wie gesagt das letzte bisschen fehlt.

Servus zusammen,

Ich hab ein kleines (großes) Problem und zwar springt der gute plötzlich nicht mehr an. Batterie ist okay und es hört sich auch an als ob er starten möchte aber das letzte fitzelchen fehlt. Habt ihr ne Idee?

Servus zusammen, ich hab ein klitze kleines Problem :D Und zwar fahre ich als Winterfelge die Originalen Bbs CH von Audi, nur sind diese nicht bei mir im Fahrzeugschein eingetragen sondern nur 17zöller. Am Freitag habe ich TÜV Termin und will/muss dort auch gleich Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. Wie komme ich jetzt an ein Gutachten oder ähnliches um dem Prüfer etwas in die Hand zu drücken? Sind ja Original Audi Zubehör felgen daher hab ich beim privaten Kauf auch nichts dazu bekommen.

Danke schon mal im Voraus [size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Also ich hab den 3,2er Sportback mit dem selben AP wie du, allerdings habe ich hinten noch einiges an restgewinde und die reifen auf der Hinterachse sind fast etwas im Kotflügel verschwunden. Dafür finde ich das er an der Vorderachse noch ein ticken zu hoch ist. Da habe ich genau 1cm restgewinde. Kann die Tage gern mal Bilder machen und nachmessen.

LG

Ich muss dieses Jahr auch noch zu Zoran! Geplant ist bei mir NWT + DSG Anpassung und Prollmodus aka. Schubblubbern. :D
    Vllt. Findet man ja einen gemeinsamen Termin, wohnen ja auch nicht so weit voneinander entfernt und ich bin ja noch relativ neu im A3Q milieu[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

[size=12]Mahlzeit zusammen,[/size]
    [size=12]Bin jetzt schon länger am verschönern und optimieren meines Sportbacks, nun habe ich das AP Gewindefahrwerk bestellt, S3 Aga ab kat ohne VSD's verbaut, auf Addinol Öl umgestellt und nun fehlen meiner Meinung nach nur noch NWT und Domibox.[/size]
    [size=12]Meine Frage ist jetzt gibt es noch irgendwo welche? Bzw verkauft jemand eine? Und was kann man sonst noch verbessern bzw optimieren?[/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]Grüße Pierre[/size]