Hallo guten Abend zusammen,
es war der AGR-Kühler, der wohl platt ist...
Werde das Teile alsbald tauschen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo guten Abend zusammen,
es war der AGR-Kühler, der wohl platt ist...
Werde das Teile alsbald tauschen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo videoschrotti, danke für deine Antwort!
Ich hab im Netz auch ein paar Threads mit diesem Riss-Problem durchgelesen. Betrifft aber 'eigentlich' diese BKD-Motoren bis BJ2005.
Oder denkst du, das könnte ein allgemeines Problem sein?
Auf jeden werd ich das mit dem Wasser am Auspuff auch einmal überprüfen!
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo zusammen,
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']ich fahre [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']seit gut einem Jahr einen A3 8P [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']2[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'].0 TDI 140PS BJ 2007 mit nun gut 20[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']7.000km.
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Bisher [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']sind wir mit dem Auto sehr zufrieden und es waren nur Inspektionstätigkeiten zu erledigen
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Doch seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem und dazu weder hier im Forum, noch im Netz etwas passendes [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']gefunden[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']. Die Sache verhält sich folgendermaße[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']n:
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Wenn ich das Auto mehrere Kilometer, schätze 20-[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']40km,[/font] auf hoher Last fahre (~4[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'].000U/min, ~180 - [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']2[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']00km/h)[/font][/font][/font][/font], [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']treten Undichtigkeiten im K[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']ühlkreislauf[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] auf. [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Der Stand im Kühlmittelausgleichsbehälter ersch[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']öpft sich rasch sogut wie ganz und ich muss ge[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']schätzt ~0,5[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']l - 0,7l nachgeben. [/font][/font][/font]
Wenn ich da[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']s Auto aber im "normalen" [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Bereich bei ~2.500 U/min, ~130km/h[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] bewege, [/font][/font][/font][/font]geht kein Tropfen verloren[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] (auch nicht nach jetzt gut [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']4[/font].00[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']0km [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']bewusster Fahrt in diesem Leistungsbereich)[/font][/font][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Jetzt hab ich d[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']as Auto auf[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] der Bühne gehabt und an diversen Stellen hinterm Motor (Motoraufhängung) verräterische Nasen [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']entdeckt[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']:
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']([font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Blickrichtung Fahrtrichtung)[/font][/font]
[/font] Konnte aber kein Leck ausmachen. Schätze irgendwo dehnt sich etwas aus [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']oder zu v[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']iel Druck im System[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'].
[/font][/font][/font]Also ab zu[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']r Audi-Werkstatt meines [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']vertrauens, aber auch dort konnte man durch[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] eine erste kurze Sichtung nicht ausmachen, woran es liegen könnte[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']. Auch ein[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']e Dichtigkeitsprüfung (Abdrücken) ergab [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']kein[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']en Fehler, das System ist auf den "ersten Blick" d[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']icht.[/font][/font][/font][/font] Habe nun einen Termin [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']diese Woche gemacht, wo sich die Jungs das genauer anschauen.[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Nun meine Frag[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']e [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']an euch, ob ihr eine Idee habt, was da los sein könnte...
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Gruß
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']guertel[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']R[/font][/font]
[/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]