Ich kann Euch sagen, sowas wie heute früh hab ich noch nie hier erlebt. 
Will zur gewohnten Zeit in die Arbeit fahren,....nach ein paar Metern wars zu Ende.....Querstehender LKW blockiert die Strasse....aber wo fährt man lang, wenn es überall meterhohe Schneewehen hat? 
Es gibt 5 Ausfahrten ausm Dorf, aber die eine war gestern Abend schon kein Spass mehr zu fahren, also fällt die schon mal weg. Und die Anderen waren auch nicht mehr besser, überall stehender Verkehr.
Mein Vater hat für den Weg zur Arbeit 2 h statt der eigentlichen 20 min gebraucht und mußte sogar auch einmal sein Auto wieder freischaufeln (als ich nach dem ersten "ichfahrezurarbeit"-Anlauf wieder heim kam, meinte er, er wirft vorsichtshalber lieber ne Schaufel ins Auto), die hat er auch gebraucht 
Eigentlich macht mir sowas ja nix aus; und das es hier immer wieder Schneewehen hat kennen wir ja, aber das "Drama" heute früh, kannte ich bis jetzt noch nicht....
Um 6:30 Verkehrschaos in meiner Heimat...stehender Verkehr in alle Richtungen....
und dabei hat es nicht mal geschneit heute Nacht, nur der Sturm hat den Schnee auf die Strasse geblasen 
Der Winter lässt grüßen sag ich da nur...
Lg
Dany