Beiträge von denis b.

Hallo alle zusammen

Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen
    (wer fährt einen a3 3.2 turbo)ein Treffen zu starten im Raum speyer.
    Könnten uns ja iwo am Rhein treffen bissel grillen und quatschen .
    April irgendwann vielleicht so als groben Vorschlag .nebenbei könnten wir ja noch paar Bilder von den Autos machen .
    Wär echt cool wenns klappen würde

Gruß denis

Des mim mitfahren klingt top. Vom Budget her sollte es auch klappen .Den Motor überholen zu lassen find ich auch gut.

Die Überlegung war eigentlich einen rs zu kaufen stand auch kurz vorm kauf hat alles gepasst sahs auch drin Preis war eigentlich auch gut ... Aber dann konnte ich mich nicht vom dicken trennen und so beschloss ich mein ursprüngliches Vorhaben durchzuziehen und ihn umbauen zu lassen . Würde es wirklich gern selbst machen habe aber leider 0 Ahnung davon.
    Bin mal echt gespannt aufs treffen danach entscheide ich mich .
    Zu den Tunern. Turboumbaufirmen gibt's ja im Raum heidelberg und Umgebung+-200 km ein paar . Kompressor Umbau Firmen hab ich leider keine gefunden .Hat da vielleicht jmd ne Empfehlung die im umkreis liegt?

Krieg ich durch die laufleistung von 187000 Probleme bezüglich Standhaftigkeit und mehr kosten?Macht es Sinn den Motor komplett überarbeiten zu lassen oder passiert dass automatisch beim Umbau?hab bei hgp geschaut gehabt kit inkl.einbau knapp 15000 beim Kompressor hab ich keine Preise gefunden .entspricht des dem tatsächlichen Preis oder kann ich mich auf mehr kosten einstellen?Gruß denis
    PS. Bei einem Treffen bin ich auch 100 prozent dabei Termin bin ich recht flexibel

Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Is echt schwer sich zu entscheiden ob turbo oder kompi beides geil .Ich ruf mal morgen bei n paar Tuner an und frag mal nach wies aussieht und wg Motorlaufleistung
    und motorsanierung Sinn macht.ist es notwendig den Motor komplett überarbeiten zu lassen sodass alles wie neu ist . Ich will ihn ja noch ne Ewigkeit ham

Mich reitzt die Beschleunigung von 0 bis 160 . Das in den Sitz drücken wäre auch ganz nett. Denk mal n neuer kühler muss eh her da beim auslesen immer ne Fehlermeldung vom kühler kommt.rs kit hab ich vor dranzubauen .Wie siehts aus wg der laufleistung von 187000 km ? Hab mal geschaut gehabt hgp kit 400 ps plus Einbau glaub 15000 rum . Bin halt noch unschlüssig was genau kompi oder turbo . Was würde besser passen zu der Beschleunigung?

Hallo
    Also in erster Linie geht's mir ums die Beschleunigung. Endgeschwindigkeit ist mir egal . Der Sound ist beim kompi denk ich besser als beim turbo hab halt kein Vergleich.
    Ich denke den Motor sollte ich auch überarbeiten lassen bei der laufleistung.über 400 ps will ich nicht im. Bereich 350 -400 ps mit Standhaftigkeit und top Beschleunigung . Denk mal das issen kompi die bessere Wahl. Bräuchte halt bloß noch einen Tuner der mir des Vorhaben realisieren kann

Hallo alle zusammen
    Ich plane in nächster Zeit mein 3.2 er umbauen zu lassen . Er hat 187000 km auf der Uhr. Motor soll ebenfalls überarbeitet werden damit er standhaft für die mehrleistung bleibt.
    Ich hätte gern eine top Beschleunigung und so 350 ps +
    Alltagstauglich sollte es auch sein .
    Jetzt wäre meine Frage ob turbo oder kompi mehr Sinn macht?Welche Firmen zu empfehlen sind und ob das surren des kompi nach ner zeit nervig wird.
    Momentan hab ich mich mit nem hgp turbo umbau angefreundet
    Wäre aber auch nicht abgeneigt einen kompi Umbau zu machen
    Bräuchte mal Erfahrungen Vorschläge und Empfehlungen
    Gruß denis

hallo alle zusammen . ja das klingt alles sehr ähnlich wie bei mir . Das meiste hat bei mir die Spülung gebracht die letzte . Auch die neue Software hatte dazu geführt das die Ruckler nachließen .das schleifen der massepunkte brachte die mkl zum erlöschen . Bei mir fängt s langsam auch wieder an leicht zu ruckeln ab und an ,denke aber das es daran liegt dass ich vor 8000km den letzten Ölwechsel gemacht hatte. bei mir waren die werte vor der letzten Spülung bei -4 -8 und danach 0 -1 . mein Fehlercode war p0011 damals . auch den llm haben wir getauscht gehabt was auch dazu führte dass er ruhiger lief und besser ging. Zündkerzen hatte ich auch getauscht gehabt. wie gesagt nach der letzten Spülung sind die werte stark gesunken und er lief und läuft seit dem top. zündaussetzer hatte ich auch auf allen Zylindern glaub die gingen weg nach dem wechsel der kerzen (am besten in dem beitrag ,, habe ich eine steuerkettenlängung... nachlesen) wir hatten damals auch einen spritzusatz von para dazugegeben . auch den kraftstoffilter hatte ich getauscht und bin seiddem auch meistens nur noch den sprit ultimate von aral gefahren . bei mir war des ruckeln sogar so schlimm dass ich dachte dass des Auto auseinanderfällt im stand und im 1.gang wars so als würde ein fahranfänger fahren vom ruckeln her beim anfahren hoffe ich konnte dir etwas helfen gruß denis

Endlich geht mein Internet wieder sodass ich auch noch was dazu schreiben kann.
    Also erstmal ein herzliches Dankeschön an para und alle die mir die tollen tipps gegeben haben denk ohne euch alle wäre ich jetzt entweder arm bezüglich Werkstatt kosten , der wagen kaputt oder verkauft . Ihr seid die besten

Seit der Spülung hab ich nun ca 1800 km mehr drauf . Der Wagen läuft jetzt wie noch nie . Beim Kurvenfahren kommt teilweise des Heck Räder drehen durch .... der hängt förmlich am Gas . Spritverbrauch bei normaler Fahrweise laut Anzeige zwischen 9,1 und 10,0 Liter . Ein Traum

Dachhimmel und Anlage sind nun auch fertig . Kommt mir so vor als hätte ich n neues Auto .
    Da der Motor jetzt top ist wird im Laufe des Jahres noch das nwt aufgespielt und dann geht's außen weiter mit Lack etc.
    Bilder vom Umbau innen und Spülung lass ich para zukommen da ich diese nicht mit tab hochladen kann
    Grüße an alle denis

Also ich verbaue Alles selbst bzw mit ne Kollegen der fit im Einbau ist . Er schwört auf german maestro. Muss dazugeben er War damals auch auf Wettbewerben mit seinem Auto .nachdem kann ich also nicht gehen .
    Wo bekomme ich Daten zu diesen boxen bzw woher bekomme ich diese?

Bei mir War nichts gedämmt. Boxen wurden getauscht gegen andere die alle über eine endstufe liefen . Zusätzlich War ein Bass an zweite endstufe angeschlossen . Klanglich War es innen schon gut außen hat es leicht geschäppert. Ich Bau jetzt alles neu da ich innen alles ausgebaut habe wg dem Himmel damit ich mir die Arbeit vom ausbau nicht zweimal geben muss. Da ich mir jetzt die Mühe mach muss es sich halt auch richtig lohnen. Wenn des klappern nicht stört kann man aber wie beschrieben boxen tauschen klang an für sich ganz gut

hallo alle zusammen
    da ich mich dazu entschlossen habe meinen dachhimmel zu färben habe ich den kompletten Innenraum ausgebaut da ich auch eine neue anlage verbauen möchte . heute wird alles gedämmt mit alybutyl. bei den boxen bin ich noch unschlüssig sollte maximal 300-400 euro kosten jeweils für hinten und vorne . momentan ist vorne des große System von Audio System mit den grosen weichen genau Bezeichnung weis ich nicht mehr kann ich aber später mehr dazu sagen . ich war beim acr woraufhin ich die empfehlung bekam die focal PS 165 fx für 300 euro zu kaufen . hab dann im heft bissel rumgeblättert und bin auf die eton rse 160 für 369 euro gestoßen . eine dieser beiden würde ich holen evtl auch german Maestro mal schauen . hat jmd vielleicht n guten tipp für mich in dieser Preisklasse was klanglich mit lautstärke top ist evtl noch mit gutem bass bzw seperatem bass . danke im vorraus

Habe nun die massepunkte gereinigt. Bevor ich das tat War die mkl an Bis ich das Auto ausgemacht habe. Habe anschließend die besagten Punkte gereinigt und das Auto angemacht und siehe da MKL ist aus :thumbup: ich hoffe dass es nun so bleibt. Am Dienstag bekommt er dann die aktuelle Software und demnächst die Spülung . Aufgefallen ist mir dass die [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] der display jetzt regelrecht strahlt. Finde auch dass er bissen besser geht bzw nicht mehr mal besser mal schlechter geht. Ich bin so froh Danke für die super tipps und die tolle Hilfe an alle