Beiträge von denis b.

Hallo alle zusammen. Kontrolllampe meldet sich zurück
    Momentan sieht es so aus . Lmm getauscht olspulung 2 gemacht worden innen sieht alles sauber aus.( Ins oldeckel Loch geschaut.)
    Sprit Aral 102 momentan . Davor vpower davor Jet .
    Merke durch Sprit keine Veränderung der mkl. Die geht trotzdem an und aus.
    Die längste Zeit Ruhe waren knappe 3000 km . Da War Tank Otto drin .
    Werkstatt meinte es is die kette, para und ich nicht. Ich denke wenn die mkl wg der Kette an wäre dann dauerhaft und nicht alle 50-100 km an aus Wechsel.
    Desweiteren kommt mir s so vor als würde er manchmal gebremst werden beim fahren . Ich finde er lauft Träger. Dann nach einer weile (paar tage bzw Starts ) fühlt es sich so an als hätte er mehr Leistung er hängt deutlich besser am Gas. Egal ob er kalt oder warm ist . Er ruckeln auch als im stand . Deutlich unruhiger motor lauf. Als para und ich nach der letzten Spülung ausgelesen ham stand die nwv bei -3 -8
    Davor waren es-2 -4 . Mir kommt es so vor wg der gasannahme als wäre er wie verstopft dann frei dann verstopft .

Werkstatt Diagnosen: Zufällige /mehrere Zylinder fehlenden erkannt p0300 obere Grenze erreicht
    16685 fehlzundungen Zylinder 1 erkannt
    P0301 obere Grenze erreicht
    16398 Bank Nockenwelle b (auslas) Verzögerung Einstellpunkt nicht erreicht (übermäßig vorverstellt)
    P0014 unplausiebles Signal
    18025 Anzeige gluhkerzenvorheizer k29 offen oder Kurzschluss nach Masse
    P1617 obere Grenze erreicht intermittierend
    16395 Bank 1 Nockenwelle a Einlass Verzögerung Einstellpunkt nicht erreicht (Übermäßig vorverstellt )
    P0011 unplausiebles Signal intermittierend
    Fehlzundungen Zylinder 1 2 3 erkannt obere Grenze erreicht

Nach dem ersten Start des Motors nach Lmm wechseln und olspulung mit wechsel plus Tank Otto , als er gestartet wurde blinkte mkl und der Motor ruckelte so aus würde er auseinander fallen.

Auto aus Werkstatt gefahren und wieder an motor läuft wieder ruhig. Danach ham para und ich mit vcds ausgelesen und nwv war-3 -8 motor klang aber normal und lief normal. Lampe blieb aus .

Hat jemand ne Idee ? Danke im voraus

Hatte die gleichen Symptome gleich viel km als es anfing 146000 ging dann soweit dass ich ein Jahr lang gefahren bin mit Kontrolllampe an geht während dem fahren aus dann wieder an usw. Aus und anschalten brachte bei mir nichts . Zundaussetzer hatte ich ebenfalls und dass ruckeln War so extrem dass der 1 Gang unfahrbar War in schrittgeschwindigkeit und sogar im zweiten ruckeln da War . Hinzu kommt noch dass die Drehzahl richtig hin und her ging . Vielleicht hilft dir der Beitrag den para erwähnt hatte . Da steht drin wies War was gemacht wurde und wies aktuell is .

Servus. Des War bzw ist bei mir auch für etwa 10 sec beim einschalten dann wandert es konstant auf 6 00 . Des ruckeln hatte ich auch vorm olwechsel 1 Gang unfahrbar und Leerlauf tanzte die Nadel als von 600 -1200 . Dachte auch Es is die kette hab auch die Bestätigung bekommen dass sie is Un ne neue geholt die jetzt im Schrank liegt .
    Da gibt's n Bericht von : habe ich eine steuerkettenlangung brauche Hilfe .
    Para und Didi hatten mir da super Tips gegeben die voll geholfen hatten.

Servus .Motor läuft super leichte ruckler noch vorhanden . Ich mach die tage n Werkstatt Termin für Januar aus wg Lmm und nochmal Ölkur komplett Programm. Anschließend kommt das ersehnte nwt .
    Aufgefallen ist mir auch dass der unruhige lauf ein paar mal im Leerlauf kam und einmal heute im 3 Gang bei 30
    Meine Vermutung ist der Sprit War zu schwach Esso 95 . Para gab mir den Tipp auf vpower Aral 102 oder Esso 98 zu gehen . Da es keine Aral mit 102 er hier gibt und Esso bloß 95 er Tank ich nun n paar Tanks vpower .
    Muss sagen hab schon n halben Tank Verfahren Un finde es sind weniger kaum bzw leicht spürbare ruckler . Denk des vpower plus Ölkur und nwt wird den Rest beseitigen . Bin voll überzeugt.

Aufgefallen ist mir aber noch bei 1400 tanzt die Nadel leicht so ne Minute dann is sie konstant aber mit dem schaben vom Anfang . Geh ich auf 1800 springt sie zwischen Nadelbreite unter und ober tachostrich und wird nicht konstant
    Zum motor klang : er hört sich besser und ruhiger an hab n Video von Oktober und n aktuelles hab bloß Probleme mit rein setzen ,Krieg des noch ned so hin . Denk des springen der [size=10]der Drehzahlen kommt vom defekten Lmm. Videos folgen [/size]

Hallo alle zusammen , erstmal vielen Dank für die Hilfe und die nützlichen Infos . Kommt mir vor als hätte ich n neue Motor vom fahren her isst es ein großer Unterschied . Hat auch jeder Beifahrer bestätigt. Ich finde er lauft viel ruhiger und vor allem hängt er sofort am Gas was sich in der Vergangenheit verzögert angefühlt hat. Des weiteren ist mir aufgefallen das der spritverbrauch extrem runter gegangen ist .die Kontrolllampe ist nun seid knapp 1000 km aus ,was mich extrem beruhigt . Kurz um ich finde die getroffenen Maßnahmen waren ein voller Erfolg . Bin mal gespannt wie er nachm Lmm Tausch und dem nwt geht . Langsam lässt es sich erahnen wos hingeht :D . Ich freu mich drauf , danach bzw parallel wird er nun auch optisch bisschen zurecht gemacht. ...
    Wie gesagt bis jetzt ein voller Erfolg [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Also ich hab jetzt nun neue Kerzen drin Kraftstoff Filter ist gewechselt und neues haldexol is au drin leider wurde mir gesagt es gibt keinen Filter in meiner haldex da diese die 1 Generation sei . Tank Otto hat schon sehr gut gegen des rücken geholfen War so ziemlich weg danach. Seit ich ihn gestern aus der Werkstatt habe kommt es mir au so vor als würde er leichter laufen so wies para mir gesagt hat.
    Teile und Tausch haben 545 Euro gekostet.
    Zu meinem kühler meinte der Werkstatt Meister, dass es normal wäre so wie er schafft
    Nächsten Freitag is dann die Öl Spülung . Bis jetzt bin ich schwer beeindruckt was des ganze schon gebracht hat.
    Seit dem Tank Otto drin ist War auch die Kontrolllampe Nicht mehr an [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=8]Bin mal gespannt wie er lauft nachm olwechsel Un dem nwt [/size]

Ok. Dann fahr ich wieder normal. Bin eben nach Karlsruhe über die Autobahn gefahren hab dort die Dose eingefüllt und bin mit hoher Drehzahl nach Hd gefahren .
    Un hab ihn bevor ich ihn aus gemacht habe noch ca 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen . Dann ausgeschaltet . Kühler lief auf Hochtouren . Lampe immerfort aus Temperatur auf 90 .morgen ruf ich bei Audi Hd an und vereinbare einen Termin um die besagten teile austauschen zu lassen

Alles klar dann lass ich in der Werkstatt machen
    Kerzen haldexolwechsel Lmm gegen austauschteil
    Ausgewechselte Sachen behalte ich.
    Zum fahren : soll ich weiterhin mit hoher Drehzahl fahren ? Hab ihn nun auf halb wieder aufgetankt und bei 4tel kommt ja wieder Tank Otto rein ?

Vom Gefühl her würde ich sagen dass er ruhiger läuft Un wirklich besser am Gas hängt. Was mir auch aufgefallen ist , ist dass er nun wenn ich ihn starte bloß n kurzen Augenblick 1200 Umdrehungen hat die dann sofort auf 650 fallen und da auch konstant bleiben. Also der ruckellauf im Leerlauf is weg [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Dann schau ich dass ich Termin bekomme für haldexolwechsel mit Filter und lass die Kerzen Checken . Bin gestern noch fleißig weitergefahren mit hoher Drehzahl sodass ich nun noch n 4tel Tank drin hab den fülle ich jetzt wieder bis halb voll fahre weiter so mit den Drehzahlen bis wieder 4tel Un dann kommt nochmal Tank Otto rein und
    Ich Tank ihn wieder bis halb voll auf . Mtk Lampe is immer noch aus und die ruckler sind au fast weg . Als ich gestern gefahren bin hat es auch paar mal verbrannt gerochen kommt des vom reinigen?