Beiträge von denis b.
-
-
-
-
-
Vielen dank . bei der ausführung wirds leider schwer für mich da ich leider kein plan hab wie des geht
da brauch ich hilfe
soll ich zuerst updaten lassen oder erst vcds auslesen un danach updaten?
bei audi muss ich hin un sagen dass ichn softwareupdate möchte.öle usw bestelle ich steuerkettenkit hab ich . bei was wird des preislich ungefähr liegen damit ich ne zahl hab mit was ich rechnen muss -
castrol magnatec 5w 40 c3 mit liqui moly hydrostößel additiv
und vor ca. 1000 km kam ein spritzusatz von liqui moly dazu wo den vergaser reinigen soll un bis zu 2000 km reichen sollte. als dieses drin war blieb die lampe au für 1300 km aus ...dann ging sie wieder an un aus un an uswaufgefallen ist mir au das der kühler voll oft angeht un sich iwie au anderst anhört . vor einiger zeit war au kurzzeitig n fehler drin wg temperatur un die temperaturanzeige hing au so ca 20 min beim fahren bis sie dann sofort auf 90 sprang ach ja un die spritanzeige zeigt mir auf 100km n verbrauch an von 27 liter rum der dann aber sinkt un sich so zwischen 14-16 liter einpendelt. bin allerdings au scho gefahren da hat sie 8,9 angezeigt. voller tank zeigt der computer 450km reichweite an . is des normal oder hängt des mit dem schaden zusammen?
-
Also die zündkerzen sind gewechselt worden : luftfilter und zündkerzen bei 141.855 km
haldexöl bei 60 000 km
aktion 28e9 wurde bei 102 158 km durchgefürt
letzter ölwechsel war bei 146 000 als ich ihn bekam allerdings wurde der ölfilter nicht gewechselt :gesagt wurde müsse man nicht tun da wir dass öl von longlife auf dickeres umstellen
km stand momentan 162 000 km
longlife service wurde bis 141 855 km gemachtich würde mal vermuten, dass er die falsche pfelge bekommen hat un ich die falschen leute drangelassen habe deswegen hab ich nun bissel schiss
dass er mir kaputt geht. kann ich mit dem auto trotzdem fahren ohne dass ichs schlimmer mache ? -
hab den audi auslesen lassen bei vw. da steht:
master-ereignisspeicher(2)
p0011 ($400b/16395 008 ) bank1 nockenwellenspätverstellung soll nicht erreicht;unplausiebles signal
errorstate static
p1617($4669/18025 001) kontrollampe für vorglühzeit unterbrechung/kurzschluss nach masse,
errorstate sporadicdes youtube video heißt : Motor 3.2 quattro (44sec spielzeit)
https://youtu.be/yQEK5fjRL6w -
Alles klar ich lade es hoch . Musst mir bloß sagen wann dir am besten passt und wo ich hin muss .momentan hab ich den ganzen Tag Zeit.
-
Alles klar danke. Wann und wo können wir uns treffen ?
-
vielen dank für die vielen infos . sehr hilfreich . hab blos des problem dass ich 0 ahnung von motoren habe .
hab vergessen zu sagen dass die zündspulenaktion schonmal durchgeführt wurde und ich ein neues steuerkettenkit mit allen teilen gekauft habe da zu mir gesagt wurde dass es die steuerkette is , ich des zeug holen soll un mir mein kolleg des einbaut . mittlerweile warte ich scho 6 wochen ohne des auto zu benutzen . wenn wir uns treffen könnten wäre dass echt super un ne richtige hilfe -
hallo, ich brauche dringend hilfe bei meinem a3 3,2 l quattro
er ist baujahr04 , erstzulassung 15.6.04
ich habe folgendes problem ; ich habe den a3 jetzt 1 jahr . seid einem jahr geht die motorkontrolllampe an bleibt für einige km an un geht au wieder von selbst aus . habe angst dass es die steuerkette ist die kaputt ist. im zweiten gang springt die drehzahlanzeige zw 2000-2300 . mittlerweile ist der erste gang fast unfahrbar vor lauter ruckeln dh schrittgeschwindigkeit fahren ist kaum möglich . ob er einen leistungsverlust hat weiß ich nicht da die lampe seid dem zweiten tag als ich ihn hatte an un aus geht. habe ihn jetzt 13000 km so gefahren da immer wieder zu mir gesagt wurde dass es nicht die steuerkette sei ,dass es am öl liege dass es n stecker wäre , dass es n masseproblem wäre dass es der nockenwellensensor ist un jetzt zu guter letzt wurde mir gesagt es is doch die steuerkette war die aussage von kfzler freunden . ich bin leider kein kfzler un habe 0 ahnung davon . dass auslesen des fehlers mit dem vw programm gab an: antriebsstrang nockenwellenverstellung bank 1 soll nicht erreicht sporadisch. beim letzen auslesen wurde mir gesagt mein a3 läuft ned gut . zylinder 3,4,5 haben zündaussetzer oder so . wenn ich den motor starte dreht er erst bis 1200 dann geht er ruter auf 600 rum . mittlerweile fängt er aber als an richtig unrund zu laufen im leerlaf. da springt die nadel von 600-1200 und ein deutliches ruckeln ist spürbar . leistungsmäsig kann ich sagen dass er 250kmh packt und er bis 7000 dreht bis er in begrenzer geht. angegeben ist ja dass er bei 6300 in begrenzer geht.
ich bin momentan völlig ratlos da ich des auto brauche um in die meisterschule zu kommen . eine genaue diagnose was es genau ist konnte mir keiner sagen da ja die mtk lampe nach ner zeit wieder ausgeht. hab halt angst dass er nun kaputt geht wenn ich fahre . über hinweise zum schaden, lösungen werkstätten im raum heidelberg und kosten wäre ich sehr dankbar.