Beiträge von jammoo

na ein paar Eckdaten und Bilder wäre schon nice ;)

Na wenn ihr unbedingt wollt ;)

BJ 07.2006,aus 2ter Hand, Scheckheft Gepflegt bei VW,Habe gestern 160Tkm voll gemacht. DSG,Leder,RCD 500(wird Sonntag Getauscht gegen RCD 510)

Ende des Monats gibt es eine Rundum Kur, Habe das Reinigungs Set ausm Shop geordert. Dazu gibt's neue kerzen ,Haldex und DSG öl neu :thumbup:

Wischer sind neu gekommen, Heckklappen Dämpfer(Meyle), R36 Fußstütze, Sitzembleme, Kofferraumwanne(wegen WauWau) und Gummimatten gab auch.

Naja und ansonsten bissl Pflege, hab schon das ein oder andere drecknest entfernt.

Mfg Jan

Habe das erste mal bestellt und bin mehr als begeistert. Erstmal Wahnsinn wie schnell die abwicklung gelaufen ist...wirklich spitzenklasse :thumbup:

Und zweitens...ein Mega Geiler und sehr Netter Support....findet man nur noch selten.

War mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung.

Vielen Dank und macht weiter so :thumbup:

Mfg Jan

Moin,

So, hab mir den A3 angesehen und Probegefahren...

Rein optisch von Aussen OK, bis auf die Kratzer an der Front. Da müste wohl die Stoßi lackiert werden. Kein Rost zu finden.

Innen sieht man ihm die Jahre ein wenig an...Fensterheberschalter abgegriffen,Lenkrad speckig, dachhimmel(ja leider hell) leichte spuren.

die sitze sind eigentlich ok,leichte spuren an den wangen aber nichts kaputt, also völlig normal.aber das alcantara auf dem Fahrersitz sind so fransig aufgeribbelt...bekommt man das wieder weg?

Alles technische hat tadellos funktioniert. bremsen vorne fast neu, hinten denke ich in 10-15tsd fällig, Großer Service fällig mit DSG und Haldex usw.

Wintereifen auf Zubehör Alus mit gutem Profil aber von 09, Sommerräder sind fertig.

Scheckheft ist bis 86tsd lückenlos bei Audi...jetzt 112000 tsd, könnte man also weiter führen und danach gleich auf festintervall umstellen.

Rechnungen usw. gibt es nicht, Steuerkette, Bremsen usw. wurde quasi privat erledigt

Der Motor macht echt spass :thumbup: und klingt auch gut 8o ...zog gut durch und das DSG hat eigentlich alle Gänge gut geschaltet(Kam mir aber etwas rauher vor als in meinem 2010er Gti), die Schaltwippen gingen auch.

wieder zurück beim Besitzer, hebel auf auf P und fuß auf bremse gelassen...da ging die Drehzahl hoch auf ca. 1500 touren, fuß von bremse Drehzahl runter, aber der Motor lief etwas unrund sag ich mal...der Besitzer tankt nur super(Super plus soll aber rein)...kann das schon daran liegen?

ich hab das beim Gti auch gemerkt auch gemerkt, der darf super...habe dann auf super plus gewechselt und der Motor lief deutlich ruhiger. mittlerweile fahre ich mit Ultimate, da verbrennt er deutlich besser(sieht man beim Gti immer schön an den Endrohren wenn die verussen)

wieder zum Thema...Motor aus, Motor an....lief völlig normal...leichtes tickern war zu hören, aber der motorlauf war rund.

preislich sind wir auf 10300€ gekommen...ach was mich noch etwas stört...ich wäre schon die 5te Hand 8|

ich überlege in ruhe...wenn weg dann weg

Mfg Jan

"Spülung" mit lambda oil primer heisst ja lediglich,daß man vor einem Ölwechsel den LOP einfüllt,mit wechselnden Drehzahlen und
    Last ca 50 km fährt und dann den Ölwechsel auf das neue Öl vornimmt.Dann noch vielleicht 250 ml oil extra mit rein.

Beachten muß man eigentlich nur,daß man den Motor nicht ÜBER-füllt und daß das alte LOP-Öl gemisch möglichst heiß rauslaufen kann.

Ok, Danke gut zu wissen...muss gestehen habe noch nie einen Ölwechsel selber erledigt :whistling:

Werde ich dann wenn mit meinem Schwiegervater zusammen machen der hat genug NowHow ...glaube meine Werkstatt zeigt mir nen Vogel wenn ich ihm sage er soll vorm ablassen einen 50km los schicken...oder ich muss das so abpassen das ich direkt dort rankomme zum ablassen..

na mal abwarten...bekommt man schon hin

Moin,

und danke fürs willkommen,

Klingt ja dann völlig problemlos beim VR6....muss mich da noch weiter belesen...Motor technisch habe ich leide quasi null Ahnung..Macht diese Reinigung der NWV jede freie Werkstatt? sehr aufwendig?

Beim 2.0 ist es ja der nicht ausreichende Öldruck der den kettenspanner nicht schnell genug ausfahren läst und so die Kette überspringen kann.

Kettenlängung kommt dann wenn der Spanner zu weit ausgefahren ist...viel Kurzstrecke schadet...mein Gti war ein langstreckenkläufer aus erster Hand(von Vorteil) und jetzt warte ich beim starten immer bis das Staiging fertig ist und alle leuchten aus sind...so kann der Öldruck den Spanner Spanner ;)

obs hilfreich weist ich nicht,aber ich halt mich so dran.

Danke für den Treffen Tipp...werde die Rubrik mal durchstöbern..

Mfg Jan

Moin,

Ich warte die Bilder ab, und werde ihn mir danach mal ansehen...steht nicht weit weg von mir.

Hatte mir auch schon überlegt direkt sofern es so kommt auf festintervall zu gehen...ist eine Spülung zwingend nötig?ich habe hier keine Möglichkeit für sowas, und ich weis nicht ob meine Werkstatt sowas macht.

neue Kette ist ein Vorteil klar, kratzer vorne und die genannten Sachen jedoch leider Nachteile...da sollte doch einiges am preis gehen,

wo siehst du ihn realistisch vom Preis?

Mfg Jan

Hallo,

Vorgestellt hatte ich mich schon...und würde jetzt auch gerne eure Meinungen zu verschiedenen Fahrzeugen hören...sprich der experten rat bzw der rat der älteren Hasen ist gefragt bezüglich ...Preis, Ausstattung, Krankheiten etc.(Die Mängel liste hab ich schon gefunden ;) )

wichtig für mich ist...Sportsback,DSG,Xenon und Navi mit MFL wären toll,

Hier mal der erste...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=8&pageNumber=1

positiv---entspricht meiner ausstattungs Vorstellung,völlig original,Kette gemacht...

negativ---3 Vorbesitzer,scheckheft nicht lückenlos und teils private Services,Sommerräder müsten neu,lief und läuft nur auf longlife,Dsg&Haldex Service demnächst fällig

negativ wenn man es so nennen will...leider kein S-Line Packet

weitere Fotos bekomme ich noch von innen usw.und ich habe drum gebeten sich bekannte Roststellen anzusehen

was sagen die experten? Bin gespannt!

schönen Abend

Mfg Jan

Hey,
    Tjoa also ich bin Jan und zähle 36 Jährchen...ich wohne in Nienhagen bei Celle das liegt in der nähe von Hannover . Und bin so ein Bisschen Auto gestört
    Zur Zeit fahre ich einen Golf VI Gti Mj 11 mit Dsg,Leder,Navi,DCC,18",Eibach Federn und Handegmachter AGA ab Turbo(DTH)...der soll jetzt weichen für einen 6 Ender...bevorzugt A3 8pa 3.2l oder G5 R32..beides zwar Älter aber ich find se beide toll und mich reizt halt der geile 6 Ender in Verbindung mit dem Allrad...

So bin ich jetzt ein wenig am suchen und lesen...Das Kettenproblem kenne ich ja vom Gti auch...am liebsten wäre mir ein völlig originales Fahrzeug was ich selber etwas verändern kann.

Dann mal kurz zur Fahrzeug legende :D
    Mit VW bzw mit dem Golf bin ich quasi groß geworden...der erste war ein 1er aus dem Bj 83.,Kurz drauf kam ein 2er aus dem Bj.84(geiles 4 Gang Getriebe, die Gänge waren sooooo lang übersetzt ),dann kam ein 2er GT Spezial...lang lang ists her ;)
    Jetzt begann eine BMW Phase...E30 320 Touring,E36 318 Touring,E39 528 Touring,E61 525D Touring,Z4 3.0l mit Polo 6N für den Winter,
    Dann bekam ich bock auf einen Ami(stehe seit je her auf den geilen 8 Zylinder klang)
    es wurde ein Dodge Ram 1500 mit nem 5,7l Hemi :D ein Traum...aber für mich hier im Altag einfach zu Fett...
    so schaute ich mich wieder um und landete bei dem Golf Gti...ein schönes Auto und mit der Handgefertigten AGA (DTH Turbo)eine Geile Klangkulisse...
    Trotz alledem möchte ich mir jetzt so einen kleinen Traum nach dem Us-Car erfüllen und einen R32 mir zulegen....
    Achso fast vergessen...in der Garage steht noch ein Chevy Caprice von 86 mit nem 5.0l V8 der im Juni nächstes jahr auf die strasse kommt...so als schön wetter cruiser...ist nicht der schönste und Patina mit Beulchen und bissl Rost...aber er ist Cool :thumbup:
    Meine Frau fährt nen Seat Leon ST FR 1,8L mit Dsg, 19",Navi,Sound,Dynamik Packet mit DCC usw.als Neuwagen...nach 4,5monaten war er endlich da 8|

Soweit erstmal zur Auto Historie

Ich werde mich jetzt hier ein bisschen ins Forum einlesen und bestimmt auch die ein oder andere Frage demnächst haben...Die Rubrik Kaufberatung nehme ich bestimmt auch in Anspruch... :rolleyes:
    evtl. lernt man ja auch mal den ein oder anderen kennen...

Mfg Jan