Beiträge von maver1ck

Hallo zusammen,

war gerade unterwegs loggen. FIle ist im Anhang.
    Getauscht wurde bis anhin die Drosselklappe, kurbelwellenentlüftungsventil und der Luftmassen messer. Vor 1 Woche habe ich noch den Benzinpumpen Stössel gewechselt.

Gruss und danke euch
    Diag

Ja die werkstatt meinte, sie würden druck auf das ladesystem geben und es dadurch auf undichtigkeit prüfen. Habe dann aber nichts mehr gehört was das ergebnis war...
    Das suv kann man beim axx nicht so eibfach tauschen da man von unten dazukommen muss oder?
    Hätte einer von euch die aktuelle teile nr von audi? Resp könnte jemand verifiziereb ob das die.
    06h145710hd ist

Danke

Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder da das Problem auch wieder aufgetreten ist...
    Habe meinen Job im Februar gewechselt und war dadurch weniger mehr auf der Autobahn unterwegs.
    Nun ging ich vor 2 Wochen zu meiner Freundin (200km) Autobahn fahren, da trat das Ruckeln 2 mal auf.
    Hab dann n bisschen im Inet geforscht und gemerkt, dass meiner ja ein Problem mit der Hochdruckpumpe und dem Stössel da drin hat. Habe diese nun heute getauscht. Stössel hatte spuren sah aber nicht extrem schlimm aus für das er schon 125tkm runter hat und vermutlich der erste ist, also ich habe schlimmere Bilder gesehen, sage es mal so...

Ging dann auf die Probefahrt und hatte danach wieder einen eintrag im Motorsteuergerät:
    ladedruckregelung regelgrenze unterschritten

Drosselklappe, [lexicon]LMM[/lexicon] und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil wurden ja schon gewechselt...

Was kann man als Laie noch einfach testen oder wechseln?
    Habe vorhin etwas von einem N-75 Ventil gelesen.
    Fahrzeug ist nun doch 11 Jahre alt hat aber erst 125tkm... möchte aber nicht mehr viel Geld an den freundliche spenden, solange es nicht notwendig ist...

Danke euch für die Hilfe.

Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

Habe einen a3 8p sportback jg 2005.
    Habe bei diesem hinten links vor ein paar wochen das türschloss getauscht da das alte defekt war. Hat alles einwandfrei funkt, bis vor ein paar Tagen...
    Ich gehe einmal davon aus das sich das hebel gestänge aus dem plastik clip am schloss gelöst hat... dies isr ja ziemlich mühsam zum einbauen/klicken...
    Bevor ich nun alles nochmals gleich versuche wolte ich fragen ob es hierzu einen guten Rat gibt.

Danke und gruss
    Thomas

Auf die eine Seite ja, auf die andere Seite bin ich froh das es nun bis anhin nicht mehr kam :)
    Drosselklappe ist ein gebraucht teil, von daher wird das auch nicht so ins Geld gehen. [lexicon]LMM[/lexicon] kostet aber glaube ich noch etwas Geld oder?

Ach ja laut ihnen sollte der [lexicon]LMM[/lexicon] 180g luft bringen, bringt aber nur 130, darum wurde der getauscht.

Gruss

Hallo zusammen,
    Die Garage hat nun das KGV, [lexicon]LMM[/lexicon] und Drosselklappe gewechselt. Bis anhin bin ich nun ein paar Tage unterwegs und hatte das Problem noch nicht, bin einmal gespannt was nun rauskommt.

Danke nochmals für eure Tipps.

Gruss

Ok danke dir!

Hab mich gerade ein bisschen schlsu gemacht. Wenn beim öldeckel abnehmen ein unterdruck besteht und dieser streng abgeht, dann ist das ventil defekt. Kann man dies so generell sagen? Oder soll ich das Ventil einfach präventiv tauschen?

Die benzinpumpe befindet sich unter der rücksitzbank oder? Ist nur eine oder 2 vorhanden? Habe einmal etwas von 2 gelesen...

Gruss thomas

Bin leider noch nicht dazu gekommen.
    Danke dir aber für dein Feedback.

Habe nun für nächste Woche einmal einen Termin in der Garage abgemacht, hatte es heute wieder 2x und es geht mir langsam auf den Keks.
    Habe der Garage mal gesagt, dass sie zuerst die kleinen sachen tauschen sollen, also KSFilter und ähnlich. Bin gespannt was rauskommt.

Hoffe nur das es nicht in Bereich Turbo Lader oder ähnlich geht, da es ja unter Last passiert. Habe schon ein Neues Differential drin, was mich nicht gerade günstig kam...
    Werde berichten

Verdammt... das Steuergerät ist im Tachomodul verbaut?
    Weil die Tempoanzeige, etc. funktioniert ja noch einwadfrei...

Muss da wirklich die ganze Tachoeinheit gewechselt werden? hat da jemand Erfahrungen mit?

Ok danke, kann man die [lexicon]Batterie[/lexicon] ohne Bedenken abklemmen? Also die ganzen Stellwerte, etc. lernt er ja nachher wieder automatisch oder?

Kraftstoffilter bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich den Wagen dafür zuerst mal hoch heben müsste.
    Wird dann vermutlich über Weihnachten der Fall sein.
    Möchte mal schauen, wie alt der ist.

Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

So ich habe nun das Kabel erhalten und konnte per CAN Bus alles auswerten.
    Beim Schalttafeleinsatz habe ich den folgenden Fehler:
    16346 Steuergerät: defekt, statisch

Gibt es dazu noch weitere dinge um dies einschrenken zu können, ist da bei den A3 (2TFSI) ein problem vorhanden oder kann das wirklich das Steuergerät sein?

Ich wäre mal froh um eure Erfahrungen. An sich läuft das Auto ja einwandfrei, von daher hoffe ich mal das es was anderes ist.
    Löschen kann ich den Fehler nicht... kommt gleich wieder.

Habe gerade gesehen, dass dies ja nur der Tacho ist und nicht das Motorsteuergerät, bin ich da richtig. Somit wird das kaum einen Einfluss zu meinem Problem haben.

Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

Wollte wieder einmal updaten. Musste mir nun zuerst ein Kabel was CAN Bus Unterstützt bestellen, bevor ich weiter machen kann.
    Kabel ist unterwegs und ich denke werde über die Festtage einmal berichten wie es weiter geht.

Danke euch nochmals für die Inputs!

Gruss
    Thomas