Beiträge von maver1ck

Hallo Roady

Das ist so ne sache mit dem beschreiben. Ich versuchs nochamls.
    Fahre auf der Autobahn mit 120-130 und halte einfach nur das Tempo. Dann ist für eine gefüllte Sekunde die Leistung komplett weg, kommt aber gleich wieder.
    Keine Motorlampe oder ähnlich. also so wie früher beim Mofa wenn der Tank langsam leer war oder ähnlich.

Ich kaufe mir jetzt mal die Carport Pro version und loge mal LMM, etc. bin zusätzlich noch am schauen was mein Benzinfilter für ein Datum hat, also ob der überhaupt einmal getauscht wurde.

Danke euch schonmals für die Tipps.

Gruss
    Thomas

Tach zusammen, danke erstmals für die super antworten.
    Filter habe ich gerade geschaut, soviel ich das aber sehe ist das der Aktivkohlefilter und nicht Benzinbehälter, welchen ich gefunden habe (Beifahrerseite neben Scheibenwasserbehälter.
    ZSB 1K0201081 auf der Seite ist eingestanzt: 150305-2 also wenn ich das richtig interpretiere wurde dieser sicher einmal nie gewechselt.

Nun aber die eigentliche Frage, ist der Benzinfilter an sich beim Tank oder finde ich diesen auch im Motorraum? die Einträge welche ich auf google finde wiedersprechen sich da.

Danke und Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

Ich fahre einen a3 8p 2TFSI quattro jg 05 (AXX) und habe das Problem, dass dieser sehr sporadisch (selten) auf der Autobahn kurze Aussetzer hat.
    Also ich fahre mit 120-130 auf der Autobahn und gebe nur soviel gas um die Geschwindigkeit zu halten, dann plötzlich ist kurz für ein bruchteil einer Sekunde die Leistung weg. Danach alles wieder einwandfrei.

Hatte das nun ein paar mal, jedoch aber etwa nur 1-2x pro Monat maximal.
    Bis anhin wurde nur das Schubumkehrventil getauscht und Service gemacht mit Kerzen, etc.
    Fehler konnte keiner festgestellt werden.
    Habe gerade mit Carport auch noch einmal ausgelesen und konnte keinen Fehler feststellen.

Habt ihr gute Ideen oder Tipps was ich noch machen kann und wie ich das Problem allenfalls forcieren kann.

Danke für eure Hilfe im voraus

Gruss