Gibt's hier Neuigkeiten?
Beiträge von TT8N_3.2
-
-
-
... vergiss nicht nach dem Umbau auf Festintervall umzustellen. Lass das Longlife weg!
Auch über einen Besuch bei Zoran solltest du dir dann überlegen -
Ich hänge mich hier mal an, suche auch eine schöne Lösung für die Schaltwippen - aber für den TT 8N
Sitzt jemand an einer Quelle für einen 3D-Drucker -
-
OK danke für den Hinweis!
Tapatalk wäre aber prima wenn ihr das einrichten könntet -
kawa: Korrekt du fährst meinen Sportkat - einfach pervers mit der Edel
Angebot mit dem [lexicon]LMM[/lexicon] nehme ich gerne an. Schaden kanns ja nicht
Unterdruckschlauch der AGA ist ganz normal angeschlossen - nicht verstopft!!! Die Brülltüte muss man auch mal deaktivieren können um sich halbwegs unterhalten zu könnenDIDI007: Kann ich über OBD bzw die App Torque prüfen ob die Sekundärpumpe läuft oder nicht? Bzw. wann sollte/muss diese Pumpe laufen. Stecker der Lambdasonden habe ich auf geprüft ( Sichtprüfung der Kontakte, Anschlüsse) und danach alles mit Kontaktspray behandelt. Steuergerät ist scheinbar ein neues drin. Stecker/Pins habe ich nicht geprüft, schreib ich aber auf die to-do-Liste (vor Zusammenbau wieder eine Kontaktspray dusche)?
Gibt es im Motorkabelbaum/Leistungsbaum typische Schwachstellen???
3.2er TT steht derzeit in der Garage und wartet auf Hilfe. Ersatz-TT 1.8T (Leihwagen) läuft immerhin - leider ohne RRRRRRRRRRR
-
Die Unterdruckleitungen wurden von einer Audi-Werkstatt, freien Werkstatt und mir ( mit genannten Bremsenreiniger) geprüft.
Ergebniss: nichts.
Da der Fehler sporadisch auftritt ( Motor warm/kalt, Außentemp. hoch/niedrig) lässt sich das sehr schlecht ermitteln.
kawa: Wir kennen uns
-
Guten Morgen,
was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.
Durch meine Sport-AGA höre ich auch den [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] und spüre in am "Popo-Meter".Ich habe keine Lust mehr noch mehr Werkstätten und Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Bei einer gelängten Kette gehen die Werte ins Minus - soweit meine Recherche.
Der TT hat ja Leistung, schiebt ordentlich. Aber eben nicht immer!
Es hat etwas mit dem Sprit/Luft zu tun, nur welches "Stellglied" könnte die Uhrsache sein. Fehler ist IMMER symmetrisch auf beiden Bänken!
Ich hoffe hier gibts einen Spezialist der mir weiterhelfen kann!
Gruß
-
Moin,
beim Mercedes handelt es sich um eine E-Klasse (220er) W124 Mopf 2. Hat jetzt 200.000 km auf der Uhr und braucht 9 Liter (E10) mit Winterreifen. Super Wert wie ich finde! Selbstverständlich original, inkl Wackeldackel, Klorolle und natürlich Hut auf der HutablageZu der drei sage ich nur,
wenn ich morgens zu Arbeit fahre habe ich und auch meine Nachbarn das Grinsen im Gesicht wenn der VR läuft - liegt aber wohl am VR6 und der Edel01-AGADa kann jeder Turbo "Furz" ( Aktueller GTI) abkacken.
-
Guten Morgen,
gibt es hier Neuigkeiten?!?Ware prima wenn das A3 quattro Forum mit Tapatalk "bedienbar" wäre
-
Hallo liebe VR6 Freunde/ Spezialisten,
ich habe ein Problem mit meinem TT.Der Wagen läuft eigentlich gut, schaltet sauber und macht richtig Laune. Eigentlich...
Ab und an, sporadisch, fehlt Leistung. Dies macht sich in erster Linie bemerkbar, dass man ordentlich aufs Gaspedal treten muss um voran zu kommen. Geschätz fehlen dann wirklich 100 PS - oder man zieht plötzlich einen Wohnwagen ( es ist keine Anhängerkupplung vorhanden- hab ich geprüft). Tritt dieses Phänomen auf kommt dann auch sehr oft die MKL und die nachfolgenden Fehlercodes werden abgelegt.
17559 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 1
P1151 - 001 - Magergrenze unterschritten
17497 - Bank 2; Gemischadaption Bereich 1
P1089 - 001 - Magergrenze unterschritten
Readiness: 0000 0001Ich kenne die VCDS Fehlerliste doch leider komme ich einfach nicht weiter!
Bisher wurde geprüft/getauscht:
- Temp. Geber G62 (OEM)
- Ventil f. Kohlefitler getauscht (OEM)
- Bezinpumpe + Filter getauscht (OEM)
- [lexicon]LMM[/lexicon] wurde bereits durch OEM geprüft ( Die Werte der Luftmasse und Temp. sind plausibel)
- Lambdasonden VOR Kat wurden bereits getauscht
- Unterdrucksystem geprüft (Audi Werkstatt)
- Benzindruck geprüft ( Audi Werkstatt)
- Stellgliedanalyse mit VCDS durchgeführt - es "klickt" alles.
- MWB 208/209 sind +4/+4 ( Kette inkl aller Anbauteile wurde vor ca 20.000km von Audi Werkstatt gemacht und alle notwendigen Teile getauscht)Seltsam an der Sache ist, dass dies absolut nicht provozierbar ist!
Leider weiß die Audi - Fachwerkstatt, die örtlichen freien Werkstätten nicht mehr weiter. Deshalb möchte ich die Sache selbst angehen und Stück für Stück die Sache prüfen/aufdecken.
Bei der Stellgliedanalyse ist mir aufgefallen, das der "Klick"-Ton der Einspritzdüsen unterschiedlich klingt. Ist eine oder mehrere Einspritzdüsen defekt/verstopft? Hatte dies mal jemand?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Nik -
Hallo liebe A3 Community/ Audi Freunde und VR6 Fans,
ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich anstandshalber mal kurz vorstellenZu meiner Person: Ich heiße Nik, genieße derzeit die letzten Tage bevor ich meine erste 3 zwangsläufig erhalte und komme aus dem Großraum Karlsruhe.
Mein Gefährt ist - natürlich- ein Audi, aber ein TT 8N VR6 3.2 (BHE) mit DSG. Umgebaut wurde an dem Wagen bisher Fahrwerk, AGA und das wars auch schon.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen - zumindest meistens. Mehr dazu gibt es bald in einem anderen Thread
Außerdem habe ich noch einen Mercedes, E Klasse Bj. 93 - super zuverlässig, kein [lexicon]Rost[/lexicon], läuft einfach. Leider zu wenig SchubJa so bin ich, kurz und knapp
Gruß