Beiträge von NewKa

[size=10]Hallo, [/size]

[size=10]ich gebe mal ein kleines Update. Eher ging es leider nicht ... aus privaten und beruflichen Gründen. [/size]
    [size=10]Die Meldung kommt erst im FIS und dann leuchtet das ESP-Symbol im Kombiinstrument. [/size]
    [size=10]Da ich 2 linke Hände habe, brachte meine Suche nicht viel. In der Werkstatt wurde ein defektes Haldexsteuergerät diagnostiziert und soll demnächst ausgetauscht werden. Von Audi gibt es keine Kulanz aber meine Werkstatt hat mir 50% zugesichert. [/size]
    [size=10]Nach dem Aufenthalt in der Werkstatt (Mitte April) trat das Problem nur noch einmal auf und seitdem nicht mehr - bis heute Morgen. Seit gestern Abend regnet es und als ich los wollte, da machte es wieder piep. Selbst nach 3 Startversuchen ging die Meldung nicht weg und ich durfte ohne ESP fahren. Es funktioniert tatsächlich nicht. Dies musste ich an der ersten Ampel auf nasser Fahrbahn feststellen. [/size]
    [size=10]Wenn ich mich richtig erinnere, dann trat das Problem vermehrt an nassen Tagen auf. So richtig glaube ich nicht an ein defektes Steuergerät. Ich vermute vielmehr einen Sensor.[/size]

Moin Forum, Moin Frodo, habe das gleiche Problem mit meinem ESP. 8P1 3.2 Quattro Bj. 2006. Gab/Gibt es bei dir Neuigkeiten oder Lösungen? Woran lag es nun? ;) Würde mir sehr weiterhelfen.

MfG NewKa